• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air in Flammen aufgegangen..

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Laut Gravis wars nicht der Akku..
Das war erst um Weihnachten rum wegen dem Akku in Reparatur..
Es sieht eher nach Kurzschluss aus..
Ich denke, dass sie es jetzt zu Apple schicken werden.. Warum sollten sie sons die CDs und den Karton haben wollen..?! Und die werden es dann ja bestimmt rausfinden..

komplett tausch, vielleicht ist nicht mehr das im lieferumfang, was beim kauf im september dabei war - zB anderes betriebssystem, irgend ein kabel etc pp - das dürfte eher der grund sein

eingeschickt wird das aufjedenfall, der händler muss ja defekte ware einschicken, sonst sagt der einfach ich hab hier 1-1000 defekte geräte, schick mal austauschware - so einfach ist das ja eben nicht ...
 

phippu

Braeburn
Registriert
07.01.10
Beiträge
42
Was bringt schon hohe Spannung wenn die Stromstärke nicht hoch ist. Da kann ich auch mit der bloßen Hand an 1000V rangehen

Ich glaube du verstehst da den Zusammenhang von Spannung und Strom nicht ganz ;)

Spannung ist der "Druck" und Strom der "Durchfluss" wenn also der Druck nicht reicht um Strom fliessen zu lassen, hat das nichts mit Stromstärke zu tun..;)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So es hat sich wieder was getan... Das neue MacBook Air ist immer noch nicht da..
Angeblich können wir das am Montag abholen..

Naja aber wir hatten gestern einen Anruf von Apple aus Irland.. (?)
Aber die haben deutsch gesprochen..
Und sie wollen hier vorbeikommen.. Und sich das irgendwie angucken..
Ich weiß auch nicht genau was sie hier in Erfahrung bringen wollen.
Aber sie haben auch nach Schäden am Schreibtisch und so nachgefragt und wie wo was passiert ist..
Haben aber gesagt, dass wir ein neues bekommen.

Ich bin dann mal auf den Tag gespannt an dem hier 10 Appletransporter stehen und die Leute in weißen Schutzanzügen und mit komischen Geräten unser Haus durchsuchen.. :D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... wir hatten gestern einen Anruf von Apple aus Irland.. (?)
Aber die haben deutsch gesprochen..
Dort sitzt der Telefonsupport. Auch mit deutschen/deutschsprachigen Mitarbeitern.

... Und sie wollen hier vorbeikommen.. Und sich das irgendwie angucken..
Ich weiß auch nicht genau was sie hier in Erfahrung bringen wollen.
Aber sie haben auch nach Schäden am Schreibtisch und so nachgefragt und wie wo was passiert ist..
Die nehmen die Sache scheinbar sehr ernst und wollen der Sache auf den Grund gehen, damit sich so etwas nicht (auch nicht woanders) wiederholt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin dann mal auf den Tag gespannt an dem hier 10 Appletransporter stehen und die Leute in weißen Schutzanzügen und mit komischen Geräten unser Haus durchsuchen.. :D

In den USA kann so etwas für Apple sehr schnell sehr teuer werden. Und gute Werbung ist das auch nicht. Daher kommt vielleicht das Spezialkommando bei dir vorbei und will der Sache auf den Grund gehen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
bestimmt wegen der versicherung und so. wollen sich eben absichern das du nicht am ende noch geld forderst.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Einem Polarforscher ist sein MacBook PRO angebrannt? Hast du grad ein Feuer gemacht oder was? ;)
Ich kann leider auch nicht mehr sagen als meine Vorredner.
Den kleinen Witz bitte nicht persönlich nehmen, aber das hat sich grad so angeboten :)
 

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
So es hat sich wieder was getan... Das neue MacBook Air ist immer noch nicht da..
Angeblich können wir das am Montag abholen..

Naja aber wir hatten gestern einen Anruf von Apple aus Irland.. (?)
Aber die haben deutsch gesprochen..
Und sie wollen hier vorbeikommen.. Und sich das irgendwie angucken..
Ich weiß auch nicht genau was sie hier in Erfahrung bringen wollen.
Aber sie haben auch nach Schäden am Schreibtisch und so nachgefragt und wie wo was passiert ist..
Haben aber gesagt, dass wir ein neues bekommen.

Naja in Deutschland gibt es ja den Begriff "Produkthaftung". Demnach muss der Hersteller in gewissen Grenzen für Schäden aufkommen, die von seinem fehlerhaften Gerät verursacht wurden.
Dazu zählen neben Leben und Gesundheit, auch bewegliche Güter (also keine Schäden an Haus und Grund).
Zudem ist es für Apple eine denkbar schlechte Publicity, wenn das richtig breitgetreten wird (zumal das MBA ja als besonderes Prestigeprodukt vermarktet wurde). Zwar gibt es im Produkthaftungsgesetz eine Menge Ausnahmen und Einschränkungen (z.B. eine Selbstbeteiligung von 500,- EUR), aber ich denke, dass Apple alles tun wird, um euren Schaden schnell und unkompliziert zu begleichen.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs da auch mal die Story vom explodierten iPhone 3G, bei dem Apple angeblich den Geschädigte durch Zahlung eines "Schweigegeldes" davon abhalten wollte damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Wer weiß, was Apple euch anbieten wird (aber dann musst du wohl diesen Thread löschen ;) )
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Soho...

endlich...


Hier vor mir steht grade das neue MacBook Air... :) Dazu haben wir eine Time Capsule 1T bekommen.. :) :) :)
und eine neue Hülle für 39€ .. :)
Und jetzt kommt bald Apple uns besuchen.. Vielleicht haben die ja auch Geschenke dabei.. :D

Also danke Gravis.. :)

Ein Kurzschluss war wohl die Ursache..
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hört sich ja dann doch noch nach glück im unglück an... :)

und ich hab neulich jmd. noch erzählt, dass die MBAs ein Hitzeproblem haben könnten :) Jetzt hab ich den Beweis.


Gruß
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kannst du Fotos von ihnen - den Leuten, die zu dir kommen - machen? :p
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Soho...

endlich...


Hier vor mir steht grade das neue MacBook Air... :) Dazu haben wir eine Time Capsule 1T bekommen.. :) :) :)
und eine neue Hülle für 39€ .. :)
Und jetzt kommt bald Apple uns besuchen.. Vielleicht haben die ja auch Geschenke dabei.. :D

Also danke Gravis.. :)

Ein Kurzschluss war wohl die Ursache..

Da hat Apple bzw Gravis aber ein sehr schlechtes Gewissen!

Allerdings halt ich eine Kurzschluss für ausgeschlossen! Weil der Akku gar nicht die elektrische Leistung hat so einen Effekt zu erzeugen... Ich tippe eher auf eine defekten Akku...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Soho...

endlich...


Hier vor mir steht grade das neue MacBook Air... :) Dazu haben wir eine Time Capsule 1T bekommen.. :) :) :)
und eine neue Hülle für 39€ .. :)
Und jetzt kommt bald Apple uns besuchen.. Vielleicht haben die ja auch Geschenke dabei.. :D

Also danke Gravis.. :)

Ein Kurzschluss war wohl die Ursache..

Waren die netten Leute eigentlich inzwischen da?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kannst du Fotos von ihnen - den Leuten, die zu dir kommen - machen? :p

ich habe sie schon gesehen... :-D
ghostbusters-music-video.gif
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Soho...

endlich...


Hier vor mir steht grade das neue MacBook Air... :) Dazu haben wir eine Time Capsule 1T bekommen.. :) :) :)
und eine neue Hülle für 39€ .. :)
Und jetzt kommt bald Apple uns besuchen.. Vielleicht haben die ja auch Geschenke dabei.. :D

Also danke Gravis.. :)

Ein Kurzschluss war wohl die Ursache..

Ich zünde mein MBP jetzt auch an. ;)

Kannst du Fotos von ihnen - den Leuten, die zu dir kommen - machen? :p

Ja, aber dann müssen sie dich töten. :cool:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich habe sie schon gesehen... :-D
http://i159.photobucket.com/albums/t136/retrostatic-online/squidoo/ghostbusters-music-video.gif[IMG][/QUOTE]

Hrhr. ;-)

[quote="cascade, post: 2853232"]
Ja, aber dann müssen sie dich töten. 8-)[/QUOTE]
:-o
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wärmeleitpaste? Die CPUs machen doch bei 100°C oder 110°C eine Notabschaltung dachte ich, also so hats mal ein PC Notebook mit C2D abgeschaltet weil der Lüfter nicht mehr richtig ging und äh ja...

Die Notabschaltung besteht darin, dass der CPU verbrennt :p ...