• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air in Flammen aufgegangen..

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Da oben an der Stelle sitzt beim MBA der Akku. Ich denke, dass der angeraucht ist.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
So grade eben hat einer von Gravis angerufen.

Wenn wir den das Netzteil, den Karton und die CDs bringen können..
(warum auch immer? ob dies wieder im Laden zum Verkauf anbieten ? :D )
Dann können wir ein neues MacBook Air mitnehmen.. :) :)

Der Techniker von denen weiß aber immer noch nicht genau was da passiert ist..
Der meinte es könnte ein Kurzschluss gewesen sein..!?! (War aber nicht am Strom angeschlossen)..
Naja die regeln das jetzt mit Apple..
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Ein Kurzschluss muss ja nicht zwangsläufig immer aus der Steckdose kommen, das geht auch nur mit dem Akku :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich erinnere an den einen Artikel, mit Windows zu arbeiten sei wie ein Tanz auf den Vulkan oder so...

... jetzt wissen wir was daran dran ist :p
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn wir den das Netzteil, den Karton und die CDs bringen können..
(warum auch immer? ob dies wieder im Laden zum Verkauf anbieten ? :D )
Dann können wir ein neues MacBook Air mitnehmen.. :) :)
Warum wohl? Damit du bei der Sache nicht auch noch Gewinn in Form von Zweitnetzteil, etc. hast. :)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Und was können die dafür? Manchmal verstehe ich nicht, wie sich die Leute bei den Händlern verhalten, völlig unangemessen.

Manchmal hilft Freundlichkeit auch weiter!

Gruß,
74er

freundlichkeit hilft eigenltich nur in den seltensten fällen weiter...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Das MacBook Air meines Vaters hat spontan angefangen zu brennen.. :oops:
Also es ist nicht abgefackelt.. ;) Aber aus den oberen 3 Tasten (f12 usw.) ist eine Stichflamme gekommen.

[...]

Und ging nicht mehr an..
Warum muss man Geräte, die offensichtlich, oder aller erdenklichen Logik nach, nicht mehr funktionieren könnten denn unbedingt unmittelbar nach dem auftreten des Defekts nochmal einschalten.

Das ist genau so absurd, wenn jemandem sein iPhone ins Waschbecken (;)) fällt.

Ja, ich wollt das einfach mal erzählen und fragen ob euer MacBook etc. schonmal angefangen hat zu brennen?
Geile Frage! xD
Ähm, aber nein...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also für mich klingt das ja stark nach Akku, wie siehts denn mit dem aus? Wobei ich ehrlich gesagt kA wo bei den aktuellen Macbooks die Akkus positioniert sind^^. Aber ne Stichflamme is ja nen klassisches Zeichen für nen abrauchenden Lithium-Akku :D
Nen Kurzschluss sollte im Normalfall bei solchen kleinen Spannungen wie im Macbook eig. keine Stichflamme auslösen (außer halt am Akku). Ab zum Händler würd ich mal sagen :D.

Hachja...schon schön so ne Tastaturheizung..ich guck gleich mal bei ebay. ob die eine haben :p:-D
 

phippu

Braeburn
Registriert
07.01.10
Beiträge
42
Ich tippe entweder auf ein schlecht verlegtes und isoliertes Kabel oder auf eine schludrig aufgetragene Wärmeleitpaste.

Wärmeleitpaste isoliert doch... Hab gerade welche mit 1000V getestet :D


Dass mal ein Lithium Ionen Akku hochgeht ist ganz normal es gibt da irgend eine ganz kleine Chance... Diese Zellen sind nämlich sehr heikel, jede einzelne Zelle muss da elektronisch überwacht werden usw. wenn nur etwas kleines net stimmt gehen die hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=jjAtBiTSsKY

Hats etwa so ausgesehen :D ???
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
So, ich hab hier schon überall gesucht, aber nichts dazu gefunden..

Das MacBook Air meines Vaters hat spontan angefangen zu brennen.. :oops:
Also es ist nicht abgefackelt.. ;) Aber aus den oberen 3 Tasten (f12 usw.) ist eine Stichflamme gekommen. Und auch das Fragezeichen ist angeschmort..

Also zum Anfang sahs schlimm aus.. Denn das Alu drumherum war braun, schwarz.. Konnte man aber wegwischen.. Naja jetzt sind die Tasten etwas verformt..
Das MacBook ist dann mit einem Knall ausgegangen.. Und ging nicht mehr an.. Und es riecht sehr stark..

Ich hab leider keine Fotos gemacht.. War so schockiert..
Naja wir haben das jetzt zu Gravis gebracht.. Und der Techniker muss jetzt mal nachschauen was denn mit dem los ist.. ^^


Ja, ich wollt das einfach mal erzählen und fragen ob euer MacBook etc. schonmal angefangen hat zu brennen? Und was ich jetzt von Seitens Gravis/Apple erwarten kann..


Also das MacBook ist im September gekauft worden.. Und sogar versichert und so weiter..


Wie geil. :D Sitzt du vor deinem Macbook chillig am Surfen im Inet und dann gehts in Flammen auf. xD Ich hätt gern ein paar Fotos gesehen.

So was gabs schon mal bei Dell. Manche Lap Tops die in einem bestimmten Zeitraum prodduziert worden sind, bei denen bestand die Gefahr, dass der Akku in die Luft fliegen kann. :D Das ist dann auch passiert und zwar in einem Meeting bei Dell. Denen ist deren eigenes Notebook um die Ohren geflogen. :D
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Was bringt schon hohe Spannung wenn die Stromstärke nicht hoch ist. Da kann ich auch mit der bloßen Hand an 1000V rangehen

Die Stromstärke ist abhängig von Widerstand (zb deiner Hand) und der angelegten Spannung.
Du solltest also lieber nicht mit der bloßen Hand an 1000V rangehen (außer die Spannungsquelle bringt nicht viel Leistung und bricht deswegen zusammen).
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Vielleicht hat Apple auch einfach eine Art USB- Kaminfeuer ins MBA integriert und will sie mit dem nächsten OS X freischalten:p
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Die Stromstärke ist abhängig von Widerstand (zb deiner Hand) und der angelegten Spannung.
Du solltest also lieber nicht mit der bloßen Hand an 1000V rangehen (außer die Spannungsquelle bringt nicht viel Leistung und bricht deswegen zusammen).

In Physik haben wir gelernt, dass 1000V kein Problem sind, wenn nur die Stromstärke nicht hoch ist. HAben wir sogar ausprobiert mit so einer Kugel wo Blitze rauskommen wenn man zu nahe kommt.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Laut Gravis wars nicht der Akku..
Das war erst um Weihnachten rum wegen dem Akku in Reparatur..
Es sieht eher nach Kurzschluss aus..
Ich denke, dass sie es jetzt zu Apple schicken werden.. Warum sollten sie sons die CDs und den Karton haben wollen..?! Und die werden es dann ja bestimmt rausfinden..


Hmmmm.. nicht ganz.. :D



Ich hätt gern ein paar Fotos gesehen.

Hätte ich auch gerne.. Aber wir sind gleich los zu Gravis.. War schon 19 Uhr und kurz vor knapp ;)
Und nicht dran gedacht..

Aber beim nächsten mal zieh ich mein iPhone und drück ab.. Wir bekommen ja ein neues..
(Gott sei dank ein nagel neues und kein überholtes..) Ich denke bald hab ich da nen Video..
Ich vertrau den kleinen Airs nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Mich würde trotzdem interessieren, wie Apple das so im Allgemeinen kommentiert… Fraglich ist ausserdem, wie die "ich benutze meinen Mac auf dem Schoss"-Fraktion das Ganze jetzt auffasst. Schwierig!
Grüße
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wärmeleitpaste isoliert doch... Hab gerade welche mit 1000V getestet :D


Dass mal ein Lithium Ionen Akku hochgeht ist ganz normal es gibt da irgend eine ganz kleine Chance... Diese Zellen sind nämlich sehr heikel, jede einzelne Zelle muss da elektronisch überwacht werden usw. wenn nur etwas kleines net stimmt gehen die hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=jjAtBiTSsKY

Hats etwa so ausgesehen :D ???

Wie war das noch mal mit den bösen "Flammhemmern" in Notebookgehäusen?