• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 13" Taschen?

  • Ersteller !ACHTUNG!
  • Erstellt am

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ikenny83uk schrieb:
Danke, ich fand sie auch super. Raedan ist sowieso ne tolle Firma: aehr nett, gute Qualität und günstig (z.B. keine Portokosten). Ausserdem kann man dort auch allemöglichen Sonderanfertigungen bekommen. Hat sich sons noch jemand dort etwas bestellt?
Ich habe die gleiche Tasche wie die von Dir bestellte (Vanilla Choco-Tini) bekommen und teste sie für geekly.de - sehr nettes Teil!
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich glaube, sowas findet niemand schön. :p
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
sebster schrieb:
Ich habe die gleiche Tasche wie die von Dir bestellte (Vanilla Choco-Tini) bekommen und teste sie für geekly.de - sehr nettes Teil!

Hey, meine istheute angekommen. Echt Praktisch, werde Sie heute gleich benutzen. Die ist auch so schick gefüttert ;)

gruß
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
tja, sebster, das nächste Mal behalte ich die Informationen dann wohl für mich. Nette Posts der Vollständigkeit halber gibts von mir jedenfalls so schnell nicht mehr...
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
MacBookManiac schrieb:
tja, sebster, das nächste Mal behalte ich die Informationen dann wohl für mich. Nette Posts der Vollständigkeit halber gibts von mir jedenfalls so schnell nicht mehr...
Den Smiley hast du gesehen, oder? o_O
 

NexuS

Gast
Wenn ich mich an dieser Stelle mal freundlich einklinken darf: Ich würde dafür plädieren, Taschen hier übersichtlich und organisiert vorzustellen.

Sprich: "Ich habe mir am xx.xx.xx die Tasche xy gekauft..."

Bild
Name, Bezeichnung
Preis, Verfügbarkeit, Shop-URL
Eigene Bewertung (MacBook 13,3" passt, passt nicht, passt nur bedingt, usw).

Sowas könnte nachkommenden Lesern besser helfen, da es ihnen einen schnellen Überblick verschafft.

EDITs:
btw: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?442&backPID=316

Da könnt ihr einfach die Maße angeben und schauen, was er dazu findet...

Fund: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=442&tt_products=288

"15 Zoll Wide
: für Notebooks bis 33x24x3 cm, insbesondere für Apple i-Book und Powerbook Preis: 30,00 €"

Kommt das Originalmaßen nicht sehr nahe? (32,5x22,7x2,75 cm) wären rund 33x23x3. Damit hätte das gerät leichten Spielraum, würde aber, denke ich, nicht ZU locker sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

man kann z.B. bei Raedan u.a. schon passgenaue Taschen bestellen, brauch also nicht sowas wie passt oder passt nicht.

Ließ dir einfach mal den ganzen Thread durch.

gruß
 

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
Nachdem bei uns gestern ein lokaler Apple Händler (nennt sich nun "Apple Center") Eröffnung feierte, hatte ich - nebst Prosecco und Brötchen ;) - Gelegenheit mit einer Vertreterin von Crumpler zu sprechen.

Fazit: Die neuen Taschen, Hülle und die Schutzmatte zw. Tastatur und Bildschirm kommen wahrscheinlich nicht vor September 2006.

Da heisst's also noch ein wenig warten...

Liebe Grüße
/Martina
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ikenny83uk schrieb:
man kann z.B. bei Raedan u.a. schon passgenaue Taschen bestellen, brauch also nicht sowas wie passt oder passt nicht.

Ließ dir einfach mal den ganzen Thread durch.
Wer sagt, dass er das nicht getan hat? Vielleicht geht es ihm ja so wie mir, und die bisher erwaehnten Custom-Taschen gefallen ihm einfach nicht so gut.

Ich find' NeXuS' Vorschlag sehr gut. Vielfalt ist doch was schoenes!
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190

NexuS

Gast
Peter Maurer schrieb:
Wer sagt, dass er das nicht getan hat? Vielleicht geht es ihm ja so wie mir, und die bisher erwaehnten Custom-Taschen gefallen ihm einfach nicht so gut.

Ich find' NeXuS' Vorschlag sehr gut. Vielfalt ist doch was schoenes!
Ich habe mir in der Tat alle - bis dahin - elf Seiten, so genau es möglich war, durchgelesen, allerdings fehlte eine übersichtliche Listung, bzw. ein Vergleich vorgestellter Taschen. Ich habe zwar verschiedene Links ausprobiert und mir genannte Shops und Taschen angesehen, allerdings machte mich das hinsichtlich letztlicher Qualität und Passgenauigkeit nicht schlauer. Schließlich könnte es sein, dass passgenau gefertigte Taschen aufgrund der Non-Massenproduktion nur von mittelmäßiger Qualität sind oder vielleicht sogar gar nicht so passgenau sind, wie es zu erwarten wäre. Oder diese Taschen sehen alle nciht so gut aus oder aber eine Tasche anderer Größe passt wunderbar, usw, usw.
Davon mal ganz ab wurden einige Shops und Hersteller hier sehr kontrovers diskutiert, wodurch ein eindeutiges "da sollte man kaufen" oder "bloß nicht" nicht deutlich wurde.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele hier nicht bis September warten wollen (oder aus nutzungstechnischen Gründen nicht können). Von daher hielte ich es für praktikabel, eine Lösung für die nahe Zukunft zu finden und, sofern gefunden, hier vorzustellen.

@derive2
Das sieht doch sehr ordentlich aus und mit einem Preis von ca. 25 Euro nicht zu teuer. Release in einer Woche? Das wäre doch ok. Hast du vll. schon Erfahrungen mit der Marke gemacht und kannst Aussagen über Qualität, etc treffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
Hallo!

Ich hatte eine dieser LaRobe Skins für mein ehemaliges IBook.

War sehr zufrieden damit - weich, stabil und passgenau.
Kann die Hüllen also empfehlen.

/Martina
 

NexuS

Gast
Ich stells dann mal in einer Übersicht vor.

Name: "be.ez LArobe" classic Schutzhülle für MacBook 13"
Herstellerwebsite(Artikel):
http://www.be-ez.com/prod_larobeclassic.html
Fundort/Shop: http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm (Artikelnummer: 118505)
Preis: 24,15 € (+ Versand?)
Release lt. Hersteller:
15.06.
Meinung von morena:
"Ich hatte eine dieser LaRobe Skins für mein ehemaliges IBook.

War sehr zufrieden damit - weich, stabil und passgenau.
Kann die Hüllen also empfehlen."

larobeC_visuel.jpg
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Okay, dann mach ich mal weiter:

Name: "Vanilla Choco Tini" Schutzhülle für MacBook 13,3"
Herstellerwebsite(Artikel): Raedan.de - Artikel
Fundort/Shop: Raedan.de
Preis: 29,00 € (inkl. Versand?)
Release lt. Hersteller: erschienen!
Meinung von ikenny83uk: Sehr stylish, gut gefüttert, passgenau, schnelle Lieferung!


gruß Sebastian

EDIT: Nexus, kommst du zufällig aus dem Raum Hildesheim/Hannover?
 

Anhänge

  • NH-0003.jpg
    NH-0003.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 115

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
NexuS schrieb:
Ich stells dann mal in einer Übersicht vor.

Name: "be.ez LArobe" classic Schutzhülle für MacBook 13"
Herstellerwebsite(Artikel):
http://www.be-ez.com/prod_larobeclassic.html
Fundort/Shop: http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm (Artikelnummer: 118505)
Preis: 24,15 € (+ Versand?)
Release lt. Hersteller:
15.06.
Meinung von morena:
"Ich hatte eine dieser LaRobe Skins für mein ehemaliges IBook.

War sehr zufrieden damit - weich, stabil und passgenau.
Kann die Hüllen also empfehlen."

larobeC_visuel.jpg


ich bin von diesen taschen begeistert!!!
werde mir auf jedenfall eine davon holen.
hat einer von euch die "aussen - grau / innen - grün" variante irgendwo in nem (für deutsche bestellbar) onlineShop gesehen? das wäre mein absoluter favorit !!!!
mann, das ist mit abstand die stylishste tasche die ich bisher für das MacBook 13" gesehen habe! WOW!!! wäre super wenn einer von euch die ausfindig machen könnte, habe selbst jetzt schon ewig gesucht, aber leider ohne erfolg... :-c
 

Suxan

Gast
TAVLON schrieb:
hat einer von euch die "aussen - grau / innen - grün" variante irgendwo in nem (für deutsche bestellbar) onlineShop gesehen? das wäre mein absoluter favorit !!!!
Hi Tavlon, hier ist der Link zu einer kleinen Auswahl von drei Taschen (der selbe Link wie oben). Da gibts aber nur die "außen grün / innen grau" Variante.

@ll: Wisst ihr, ob die [FONT=Verdana, Geneva, Arial]be.ez [/FONT]Taschen einen Schutz haben, so dass der Reißverschluß das MacBook nicht verkratzt? Auf den Bildern sieht das so aus, aber ich will mir lieber sicher sein.

Gruss Julian.

EDIT: Sry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ("Inner Lip for maximum protection").
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Die be.ez LArobe" classic Schutzhülle für MacBook 13" habe ich mir jetzt auch bestellt in Schwarz/Orange. Die sieht echt mal ganz cool aus.
Hoffentlich kommt die auch pünktlich ;)
 

NexuS

Gast
Ikenny83uk schrieb:
EDIT: Nexus, kommst du zufällig aus dem Raum Hildesheim/Hannover?

Nein, tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Was wäre, wenn? =0


Was die bisherigen beiden vorgestellten Taschen angeht, so würde ich die von be.ez der anderen vorziehen. Sieht m.E. stylischer aus und ist preislich noch eine Ecke günstiger zu haben.

@xterminated
Wie sieht es mit Versandkosten bei dem Shop aus?