1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 13" Deckel Folien

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crazy cat, 05.05.09.

  1. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Hallo zusammen!
    Vor einigen Wochen gab es im i-net ein Bild vom Schneewittchen auf einem MacBook. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das unbedingt haben wollte (nein ich bin nicht gay!). Leider fand ich keine Grafik, die ich auf meinen Mac hätte drucken können. So hab ich selber eine erstellt. Schneewittchen auf dem MacBook: siehe Anhang

    Noch ist das Bild nicht ganz fertig. Muss noch bissel den Ton und den Kontrast anpassen. Aber bald ist es so weit und ich werde eine PDF Datei posten. Hier paar wichtige Infos:

    Die Datei wird (geplant) 2 identische Schneewittchen beinhalten. Ihr könnt euch dann ein mal verschneiden.
    Das ganze kommt auf einem Din-A4 Blatt. Angepasst ist die Göre für das MacBook 13" Alu. Wenn ich mal mein MacBook Pro hab (ihr könnt mir ja eins spendieren xD), werde ich das Schneewittchen auch für dieses anpassen.

    Das Drucken kostete mich bei "Wenzel" 5 € excl. MwST. Also ca. 6€.

    Ich habe bereits weitere richtig geile Bilder für kommende Folien vorbereitet. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Gruß
     

    Anhänge:

    #1 crazy cat, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
    MacEddie84 gefällt das.
  2. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Anleitung

    Utensilien die ihr braucht

    1x Große Schere
    1x Nagelschere für das feine Ausschneiden
    1x Kreditkarte (Oder ähnliche rechteckige, Plastik-Karte)

    So wird´s gemacht


    Druck
    Gibt das PDF (siehe Anhang) an das Druck-Unternehmen eures Vertrauchens. In München habe ich "Wenzel" mit dem Drucken beauftragt: http://www.wenzel-muc.de/
    Fragt nach, ob die Folie auch wirklich restlo abziehbar ist. Wenn ihr nicht sicher seit, lasst euch das Folien-Pappier zeigen. Die klebende Seite sollte nicht zu klebrig sein (es gibt auch Folien, die durch statische Aufladung haften. Kosten aber ca. das doppelte oder dreifache!)

    Anbringen
    Schneidet die Folie mit einem Rand von ca. 2 mm aus. Benutzt für Finger und Schleife die Nagelschere! Den kleinen Ram zwischen Kragen und Hand nicht ausschneiden. Macht blos keine Löcher in die Folie!
    Wenn ihr nun mit dem Ausschneiden fertig seit, bereit euch auf den schwierigeren Teil vor. Wenn möglich, holt euch eine zweite Person zur hilfe (es geht schließlich um euer MacBook!).
    Platziert das Schneewittchen so, dass der Apfel in der Hand liegt und der Kragen ein wenig den Apfel berührt. Orientiert euch am Kleid. Dieses sollte am unteren Rand einiger Maßen paralell sein.
    Nun zieht ihr einen Teil der Folie am Kleid von Schneewittchen ab. Klebt es dam unteren Rad des Bildschirm-Deckels fest. Nun braucht ihr die Kreditkarte. Zieht langsam die restliche Folie ab und drückt während dessen die Bläschen mit der Kreditkarte weg (Man kennt die Technik vom Aufbringen von Display-Schutzfolien).

    Ich hoffe es hat alles gut geklappt! Falls nicht, es gibt ja noch das zweite Schneewittchen ;)


    Wichtig!
    Das Motiv der Folie wurde für ein MacBook 13" entworfen. Beim MacBook Pro mit 15" und 17" kann das Motiv zu klein sein. Ich werde später, wenn ich Zeit habe, eine Version für die oben genannten Modelle bereitstellen - verspreche aber nix!


    So sieht das dann auf dem MacBook aus
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #2 crazy cat, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
    FaTe gefällt das.
  3. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Sieht schon klasse aus... Auch ohne "gay" zu wirken ;)
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sieht cool aus.. ist aber trotzdem gay ;)
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    gay!....

    nein.... ohne witz, das sieht echt cool aus.
    gute arbeit !

    EDIT: zeig mal ein foto wenn der apfel leuchtet, sieht bestimmt genial aus !
    ih, pfui.. ein apple aufkleber, aufm macbook..
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Gibt es sowas auch mit nem Kampfroboter, wo der Apfel in einen Teil seines Torsos eingearbeitet ist?
    Tolle idee, für ne frau
     
  7. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Nächste Folie wird "männlicher" mehr "Hetro"... versprochen
    Bin bestimmt diese Woche schon mit dem Schneewittchen fertig. Dann mache ich mich an die nächste Folie rann...
     
  8. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Eine ähnliche Idee habe ich für Terminator. Aus Arnis rotem Auge wird ein weißer Apfel.
    http://www.freewallpaper.in/wallpaper4/709-4-terminator_-_4.jpg
     
  9. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Siehe Anhang ;)

    Die Finger sind besser zu sehen, als auf dem Foto.
     

    Anhänge:

  10. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Was ist an einer innovativen Design Idee die sich wahrscheinlich sogar ziemlich gut vermarkten lässt gay?

    Pink gefärbte Langhaarkatzen sind gay.
    Was an dieser geilen Idee gay sein soll, versteh ich nicht aber okay.

    Ist die Folie Rückständefrei ablösbar?

    Wenn mein MacBook die ersten Kratzer bekommt und nicht mehr so geil aussieht, werd ich das denke ich mal draufmachen.

    Schneewittchen rockt!
     
  11. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Dont worry...war doch nur Spaß.

    Folie ist rückstandslos entfernbar. Kratzer gibts nur, wenn du die Folie mit nem Messer abziehst :-D:p
    Deswegen hab ich ja geschrieben, bei wem ich das gemacht hab, also bei "Wenzel". Weiß nicht, wei es bei anderen Drückereien ist.

    Gruß
     
  12. Teilzeitemo

    Teilzeitemo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    75
    Wow, sehr schöne Idee und wirklich gut umgesetzt!
    Bitte stell' unbedingt die pdf-Datei zum Download; ich überlege ernsthaft, mir auch diese Folie drucken zu lassen. ;)
     
  13. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich hab mal einen schnellen Entwurf zu crazy cats terminator-Vorschlag gemacht:

    [​IMG]

    Ich weiss, der Apfel ist nicht ganz korrekt, aber wenigstens ist das Bild in 16:10. Abgebildet ist der Deckel des MacBooks, daher ist der Apfel natürlich in der Mitte ;)

    EDIT: vielleicht muss der Apfel auch mehr in die Mitte von Arnies Brille...
     
    Flashpoint19 gefällt das.
  14. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Hehe...danke!
    Ich werde aber est mal 1 oder 2 Folien mit anderen Motiven machen. Dann kommt Terminator.
     
  15. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Anleitung im ersten Beitrag! In paar Minuten lade ich das PDF hoch!
     
  16. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
  17. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    sieht echt lustig aus

    bleibe aber doch erstmal bei meinem "berlin wasted youth" decor ^^
     
  18. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    mach mal eins mit Wall-E :D

    @Dif1t4L: hier zählen nur Bilder :D
     
  19. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Wall-E würde sogar ich Aufkleber-auf-Computer-Hasser auf mein Macbook pappen....oder zumindest auf eine Speck See-Thru-Hülle.
     

Diese Seite empfehlen