• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook 13" Deckel Folien

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hallo zusammen!
Vor einigen Wochen gab es im i-net ein Bild vom Schneewittchen auf einem MacBook. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das unbedingt haben wollte (nein ich bin nicht gay!). Leider fand ich keine Grafik, die ich auf meinen Mac hätte drucken können. So hab ich selber eine erstellt. Schneewittchen auf dem MacBook: siehe Anhang

Noch ist das Bild nicht ganz fertig. Muss noch bissel den Ton und den Kontrast anpassen. Aber bald ist es so weit und ich werde eine PDF Datei posten. Hier paar wichtige Infos:

Die Datei wird (geplant) 2 identische Schneewittchen beinhalten. Ihr könnt euch dann ein mal verschneiden.
Das ganze kommt auf einem Din-A4 Blatt. Angepasst ist die Göre für das MacBook 13" Alu. Wenn ich mal mein MacBook Pro hab (ihr könnt mir ja eins spendieren xD), werde ich das Schneewittchen auch für dieses anpassen.

Das Drucken kostete mich bei "Wenzel" 5 € excl. MwST. Also ca. 6€.

Ich habe bereits weitere richtig geile Bilder für kommende Folien vorbereitet. Ich hoffe, es gefällt euch.

Gruß
 

Anhänge

  • P1010484.jpg
    P1010484.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 2.899
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacEddie84

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Anleitung

Utensilien die ihr braucht

1x Große Schere
1x Nagelschere für das feine Ausschneiden
1x Kreditkarte (Oder ähnliche rechteckige, Plastik-Karte)

So wird´s gemacht


Druck
Gibt das PDF (siehe Anhang) an das Druck-Unternehmen eures Vertrauchens. In München habe ich "Wenzel" mit dem Drucken beauftragt: http://www.wenzel-muc.de/
Fragt nach, ob die Folie auch wirklich restlo abziehbar ist. Wenn ihr nicht sicher seit, lasst euch das Folien-Pappier zeigen. Die klebende Seite sollte nicht zu klebrig sein (es gibt auch Folien, die durch statische Aufladung haften. Kosten aber ca. das doppelte oder dreifache!)

Anbringen
Schneidet die Folie mit einem Rand von ca. 2 mm aus. Benutzt für Finger und Schleife die Nagelschere! Den kleinen Ram zwischen Kragen und Hand nicht ausschneiden. Macht blos keine Löcher in die Folie!
Wenn ihr nun mit dem Ausschneiden fertig seit, bereit euch auf den schwierigeren Teil vor. Wenn möglich, holt euch eine zweite Person zur hilfe (es geht schließlich um euer MacBook!).
Platziert das Schneewittchen so, dass der Apfel in der Hand liegt und der Kragen ein wenig den Apfel berührt. Orientiert euch am Kleid. Dieses sollte am unteren Rand einiger Maßen paralell sein.
Nun zieht ihr einen Teil der Folie am Kleid von Schneewittchen ab. Klebt es dam unteren Rad des Bildschirm-Deckels fest. Nun braucht ihr die Kreditkarte. Zieht langsam die restliche Folie ab und drückt während dessen die Bläschen mit der Kreditkarte weg (Man kennt die Technik vom Aufbringen von Display-Schutzfolien).

Ich hoffe es hat alles gut geklappt! Falls nicht, es gibt ja noch das zweite Schneewittchen ;)


Wichtig!
Das Motiv der Folie wurde für ein MacBook 13" entworfen. Beim MacBook Pro mit 15" und 17" kann das Motiv zu klein sein. Ich werde später, wenn ich Zeit habe, eine Version für die oben genannten Modelle bereitstellen - verspreche aber nix!


So sieht das dann auf dem MacBook aus
schneewittchen.jpg
 

Anhänge

  • Schneewittchen.pdf
    106,8 KB · Aufrufe: 1.856
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FaTe

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gay!....

nein.... ohne witz, das sieht echt cool aus.
gute arbeit !

EDIT: zeig mal ein foto wenn der apfel leuchtet, sieht bestimmt genial aus !
ih, pfui.. ein apple aufkleber, aufm macbook..
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Gibt es sowas auch mit nem Kampfroboter, wo der Apfel in einen Teil seines Torsos eingearbeitet ist?
Tolle idee, für ne frau
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Nächste Folie wird "männlicher" mehr "Hetro"... versprochen
Bin bestimmt diese Woche schon mit dem Schneewittchen fertig. Dann mache ich mich an die nächste Folie rann...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
sieht cool aus.. ist aber trotzdem gay ;)

Was ist an einer innovativen Design Idee die sich wahrscheinlich sogar ziemlich gut vermarkten lässt gay?

Pink gefärbte Langhaarkatzen sind gay.
Was an dieser geilen Idee gay sein soll, versteh ich nicht aber okay.

Ist die Folie Rückständefrei ablösbar?

Wenn mein MacBook die ersten Kratzer bekommt und nicht mehr so geil aussieht, werd ich das denke ich mal draufmachen.

Schneewittchen rockt!
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Was ist an einer innovativen Design Idee die sich wahrscheinlich sogar ziemlich gut vermarkten lässt gay?

Pink gefärbte Langhaarkatzen sind gay.
Was an dieser geilen Idee gay sein soll, versteh ich nicht aber okay.

Ist die Folie Rückständefrei ablösbar?

Wenn mein MacBook die ersten Kratzer bekommt und nicht mehr so geil aussieht, werd ich das denke ich mal draufmachen.

Schneewittchen rockt!

Dont worry...war doch nur Spaß.

Folie ist rückstandslos entfernbar. Kratzer gibts nur, wenn du die Folie mit nem Messer abziehst :-D:p
Deswegen hab ich ja geschrieben, bei wem ich das gemacht hab, also bei "Wenzel". Weiß nicht, wei es bei anderen Drückereien ist.

Gruß
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Wow, sehr schöne Idee und wirklich gut umgesetzt!
Bitte stell' unbedingt die pdf-Datei zum Download; ich überlege ernsthaft, mir auch diese Folie drucken zu lassen. ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich hab mal einen schnellen Entwurf zu crazy cats terminator-Vorschlag gemacht:

20090505-g13r66mggi5d2c3kmjwm86f1d1.jpg


Ich weiss, der Apfel ist nicht ganz korrekt, aber wenigstens ist das Bild in 16:10. Abgebildet ist der Deckel des MacBooks, daher ist der Apfel natürlich in der Mitte ;)

EDIT: vielleicht muss der Apfel auch mehr in die Mitte von Arnies Brille...
 
  • Like
Reaktionen: Flashpoint19

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hehe...danke!
Ich werde aber est mal 1 oder 2 Folien mit anderen Motiven machen. Dann kommt Terminator.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Anleitung im ersten Beitrag! In paar Minuten lade ich das PDF hoch!
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
mach mal eins mit Wall-E :D

@Dif1t4L: hier zählen nur Bilder :D
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Wall-E würde sogar ich Aufkleber-auf-Computer-Hasser auf mein Macbook pappen....oder zumindest auf eine Speck See-Thru-Hülle.