• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac, zum Diktat!

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke, Jense, dass gibt mir wieder Hoffnung. Aber ich lege viel Wert darauf, dass Dictate lernt. Die goldene Regel umgehen - durch ausschalten des Microfons - will ich gleich probieren. Allerdings verwende ich die Tastenkombination (Apfer F11 habe ich in Apfel # umgeändert) anstatt das Symbol anklicken.
Dargon habe ich früher auch für alle Gelegenheiten verwendet. Selbst in der virtuellen Maschiene unter Mac lief das recht gut, nur die gesamte Mac-Performance war dann eher grauenhaft. Seither wartete ich auf Dictate.

GvS
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bin grad unterwegs und habe nur das iPhone, daher kurz:

Wörter zusammenschreiben: Wort ohne Leerschritt Kleinbuchstaben Salat ergibt Wortsalat. Leerzeichen können auch nachträglich entfernt werden (wie kann ich jetzt nicht nachsehen)

Mit den Befehlen "Dokument zwischenspeichern" oder "Auswahl Zwischenspeichern" oder "Zwischenspeicher löschen" kann man nach händischen Änderungen normal weiterarbeiten. Im Dictate-eigenem Editor scheinen diese Befehle zudem überflüssig, dort bekommt Dictate wohl alle Eingaben per Tastatur mit, das habe ich jedoch noch nicht weiter getestet.