• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac user aus Koeln

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Wer is fuer ein Treffen in Koeln?

......Ich würde in Ehrenfeld das Literaturcafé Goldmund
vorschlagen, dort treffen sich auch regelmäßig die Kölner Wikipedianer. Die S-Bahn (und Regionalbahn) ist direkt nebenan, U-/Straßenbahn (3,4,13) ...
Gruß
Andreas

So, mein Vorschlag:
treffen am 02. oder am 03. oder am 04.11. im "Goldmund" am liebsten am frühen Abend so ab 18:00 oder 19:00 Uhr. Wer will bringt seinen "Mac" mit ;)

An dem Tag wo die meisten können wird von "afri" der Tisch klargemacht.

Könnt ihr damit leben?

Dann mal los:

Bess demnähx
Hoffentlich im "Cafe Goldmund"
würde mich freuen
Michael
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Man plant mittlerweile 2 Monate vorher ein Treffen hier? Oh Gott. O_O"

Naja. Da Kölle nur ein Katzensprung ist, wäre ich denke ich auch mal wieder bei so was mit dabei. 3. oder 4. rockt, ist nämlich schön unter der Woche. :p
 

Martin22

Jonagold
Registriert
20.09.09
Beiträge
19
Ich wär auch dabei... eine Erinnerung 1 Woche vor dem Treffen per Private Nachricht wäre toll! :)
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Cafe Goldmund klingt gut, 2. oder 4.11 ginge.
(MBP wäre aus beruflichen Gründen dabei:)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Mir würde der 2. eher liegen, da ich Mittwochs den Piratenstammtisch habe und meine Dienstage generell immer verplant sind.

Wieso eigentlich nicht an einem Samstag? Unter der Woche habe ich ab 20:00 keine Möglichkeit mehr, nach Hause zu kommen.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Guten morgen,

so wie es aussieht werden wir uns dann am 2.11. im Cafe Goldmund treffen. Nach den Herbstferien (NRW) machen wir Nägel mit Köpfe ;). Bess demnähx

Ne schööne Jrooß
Michael
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute ;)
Also ich werde wohl eher nicht kommen, außer jemand kann mich mal gerade in den USA abholen und am Abend wieder zurück bringen ;) Und erzählt das dann noch Greenpeace und ihr könnt das Testament schreiben^^
Ne Spaß beiseite :D

Ich hätte zu so einem Treffen noch eine allgemeine Frage. Ich bin 16 und wohne in Bornheim (vll. kennt das ja jemand) mit dem Zug ca. 30 Min von Köln entfernt. Würde nächstes Jahr auch sehr gerne mal zu so einem Treffen kommen.

Hat einer Erfahrungen damit? gibt es Altersgrenzen? Mit 16 bin ich ja wahrscheinlich einer der Jüngsten. Wie wird man aufgenommen? Als gleichgesinnt, wie auch hier im Forum, oder wird man eher belächelt? Was für Themen sind aufm Tisch? Geht es eher um Apple und ales was damit zusammen hängt, oder wird auch über anderes, z.B. Politik, Sport, oder was weiß ich gesprochen?

Würde mich einfach mal interessieren, ob es sich für mich lohnen würde :D
Vll. hat ja jemand ein paar Erfahrungen zu solchen Treffen, wo auch jüngere ATler dabei waren und kann diese posten :p

Grüße aus Colorado :D

hokage
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich muss leider absagen, da ich bis spät abends einen Termin habe und leider nicht kommen kann. Tut mir ehrlich leid! Ich wünsche Euch aber viel viel Spaß!
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi hokage,

so wie ich mitbekommen hab, bist du nicht der jüngste. Meiner Meinung nach geht es erstmal bei einem Treffen um unseren Mac :innocent: Über andere Themen natürlich auch. Für mich ist egal ob mir ein 16 Jähriger was über mein Mac erklärt oder ein 60 Järiger.
Müssen dann halt das Jugendschutzgesetz beachten ob und wie lange du dich in Kneipen aufhalten kannst ;)

das dazu.

Hab jetzt selber ein Problem! Ich kann am 2ten nicht. Wäre der 4te jetzt auch recht? :eek:

Bis nach den Ferien.
Ne schööne Jrooß
Michael
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi MadMikel

Danke dir für die aufschlussreiche Antwort auf meine Frage ;)
Jetzt weiß ich, dass ich nächstes (schon 17^^) auf jeden Fall zu so einem Treffen kommen werde xD
Zum Thema Jugendschutzgesetz :D Ab 16 ist es Jugendlichen erlaubt Alkohol zu kaufen und zu konsumieren :D
Und von einer Ausgangssperre für Minderjährige ab einer bestimmten Uhrzeit habe ich noch nicht gehört xD
Das wird also schon klappen :p
Dann vll. Bis nächstes Jahr ;)

grüße hokage
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
So, Ferien sind vorbei:
Im Cafe Goldmund ist am Montag den 2. November eine Literaturveranstaltung :innocent:

Wir treffen uns am 4. November (Mittwoch), ich würde sagen ab 18:00,

http://www.goldmundkoeln.de/

Tischreservierung? Apfel, Afri, was meint ihr?

Ne schööne Jrooß
Michael
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hei,

nicht vergessen: ;)

Morgen!

Ab 18:00 Usertreffen im "Cafe Goldmund"

Ne schööne Jrooß
Michael
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
lohnen sich die treffen ;)? Dann würde ich auf einen Sprung vorbei kommen. Mal sehen wie viel Stoff es in der Mathe Vorlesung morgen gibt.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Ich hoffe ;)
ist mein Erstes!
Vielleicht bis heute abend!

Also, nicht vergessen, heute Abend Usertreffen im Cafe Goldmund.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Schreibt mal wie es war, wenn es vorbei ist ;)
Würde mich echt interessieren :D
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Tja,

1.Versuch fehlgeschlagen.
....... Schade :-[

Bess demnähx
Michael

P.S. an hokake: gibt nichts zu erzählen. Die Kölner sind ein lahmer Haufen!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wir sollten vllt. erstmal eine Liste von Leuten erstellen und die dann anschreiben?
Sonst kriegt mans einfach nicht mit ..
 

Rikkid

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
7
Wollte mal nachfragen ob überhaupt noch Intresse besteht, sich in Köln zwecks eines Interessenaustauschs zu treffen?!

Habe keine Lust mehr bei Fragen die Leute im CompuStore zu nerven, da die eher verkaufen und nicht wirklich nur beraten bzw. helfen wollen.....