1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac user aus Koeln

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Apfel™, 28.07.09.

  1. Apfel™

    Apfel™ Jamba

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    54
    Wer is fuer ein Treffen in Koeln?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn's ohne Grillen sein soll könnte man bis zum Herbst warten und die schönen sonnigen Abende ohne Mac in der freien Natur genießen.
    Hast Du denn einen Treffpunkt (bitte keinen iMacDonalds oder ähnliches iSchnellrestaurant)?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Auf jeden Fall wäre ich dabei :p

    Nur wo? Bei Gravis? :D
    @afri: Warum ohne unsere geliebten Macs? :D
     
  4. Piddi

    Piddi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    151
    Nicht ohne meinen Mac! :-D
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ihr dürft eure Macs gerne mitbringen, ich schrieb von meiner Freizeitgestaltung an der frischen Luft, die ich i.d.R. ohne Mac mache.
    Ich würde in Ehrenfeld das Literaturcafé Goldmund vorschlagen, dort treffen sich auch regelmäßig die Kölner Wikipedianer. Die S-Bahn (und Regionalbahn) ist direkt nebenan, U-/Straßenbahn (3,4,13) ebenfalls. Man könnte sogar ein Buch (!) aus dem Fundus vor Ort lesen.
    Falls einer Kontakt zum Kölner CCC hat, könnte man diese Fragen, ob's bei ihnen in den Clubräumen (Vogelsanger Str. 286) ginge, wenn's nicht in einem Café sein sollte.
    Macht euch mal Gedanken...
    Gruß
    Andreas
     
  6. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Kann man das hier mal wieder beleben? ^^

    Wäre übrigens auch gegen einen Gravis oder so .. da ist mir der Nerd-Faktor einfach zu hoch :p

    Einfach quatschen iwo wo es gemütlich ist .. anbieten würde sich natürlich auch so ein Starbucks z.B. .. WLAN, guter Kaffee und sehr gemütlich. Alternativ natürlich dieser Spot für Wikipedianer :)


    Ob mit oder ohne Mac ist mir übrigens total latte .. wobei man dem pro Mac zu Gute halten muss, dass man das eine oder andere direkt austauschen könnte + man erkennt sich direkt xD
     
  7. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Das wirkt ein bisschen seltsam, wenn da ein Haufen Leute mit MacBooks sitzen, oder?
    Und du sagst, der Nerd-Faktor wäre bei Gravis zu hoch :D

    iPhones reichen doch? Ich schlepp ja net mein MBP dahin! Aber ich wäre dabei.
     
  8. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    da bin ich dabei, das ist prima ....
     
  9. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    @ Mad:

    Jipp stimmt schon. Deshalb werd ich es auch in der Tasche lassen ^^
    War einfach nur so ein Gedanke falls iwer das totale Killer-Widget hat oder so ;)

    Wie gesagt: generell gegen iwas IT-relatetes ..


    Biergarten? Am Rheinufer?!
     
  10. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Jep, einen netten Abend mit AT´lern... ich schliess mich mal an
     
  11. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Innerhalb eines Monats nur sieben "7" MacUser?

    Echt Mau, was sind wir Kölner doch für ein lahmer Haufen. :-[

    *ming Millione Stadt am Rhing*

    Vieleicht,
    Bess demnähx
    Michael
     
  12. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Also ich bin dabei
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Weiter oben habe ich schon Vorschläge zu Treffpunkten gemacht, die nicht positiv aufgenommen wurden (hat die überhaupt jemand wahrgenommen?).
    Wie wär's also mal mit Terminen und weiteren Ortsvorschlägen mit Namen, in denen nicht Mac, Burger oder Brauhaus vorkommt? Gibt es einen bevorzugten Wochentag, ist das Wochenende tabu?
    Gruß
    Andreas
     
  14. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    "Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg......"
    hört sich gut an, ich würde am liebsten in der Woche. da am WE immer viele Termine bei mir anstehen. Draussen können wir, glaube ich, abhaken, der Herbst kommt.

    Ne schööne Jrooß
    Michael

    P.S. CCAA 50 -70 n .Chr Kölle am Rhing ;)
     
  15. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
    ich komm zwar aus Gummersbach aber wäre wohl auch dabei wenns studium das zulässt :).
     
  16. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Trefft euch doch im Dom. Das stützt den Sektencharakter ^^
     
  17. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Und Du kommst dann in Soutane gewandet dazu? Zwischen welcher liturgischen Handlung hast Du denn mal Zeit?
    Gruß
    Andreas
     
  18. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    lol wenn du das meim onkel sagst dass die kölner ein lahmer haufen sind, schneidet er dir die eier ab^^
     
  19. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Hier meldet sich ein relativ frischer Kölner ;) Ich beobachte mal die Diskussion! Während der (gerade noch so) vorherrschenden Vorlesungsfreien Zeit bin ich in Stuttgart. Komme aber bald hoch!
     
  20. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Hiermit spreche ich mich auch gegen draußen aus, mit einer Wespenallergie ist das nicht so spaßig (vorallem in einem Biergarten oder whatever)

    Wir treffen uns einfach im Dom und jeder zündet für Steve Jobs und für Apple eine Kerze an. Dazu tragen wir alle Einheitskleidung (graue Pullover mit Apple Logo, blaue Jeans) und Brillen mit kleinen, runden Gläsern.

    Mal schauen wann, kann wahrscheinlich erst ab Mitte Oktober. Bis Ende September steht Wahlkampf (Klarmachen zum Ändern!) an (Infostände an allen Samstagen, Plakatierungen etc.) und Anfang Oktober sind viele Klassenarbeiten.

    Wie stehts mit den anderen?
     

Diese Seite empfehlen