• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion als Golden Master für Entwickler

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja das war ja bei iTunes 10 auch schon das man plötzlich vom NAS keine Musik mehr streamen konnteo_O Und da war es auch nur deshalb weil Apple zu viele Zöpfe abgeschnitten hato_O Das TM auf nem NAS nicht mehr unter Lion funktioniert, ist höchstwahrscheinlich auch Apples "Verschulden", immerhin müssen sie ja ihre maßlos überteuerte "amazing" frisch releaste Time Capsule vermarkten:p
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Finde Mail 5.0 besser als die Vorgängerversion. So sieht alles viel aufgeräumter und übersichtlicher aus.:-D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Mail ist für mich bisher immernoch eine Pleite was die Preformance angeht jedenfalls in den RSS Feeds, das einzig geniale ist die unglaublich schnelle Suche
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wie viel freien Speicher brauche ich für das Update auf der Platte. Momentan habe ich lediglich 16 Gig...

Vielleicht spendiere ich meinem Mac eine neue SSD zum Update :cool:

Uh, das macht mir auch Sorgen. Hoffe dass 16 ausreichen werden, hab auch nimma sehr viel mehr frei.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
zum installieren reichen 8 GB freier speicher und man muss kein 10.6 installiert haben um auf 10.7 zu kommen.

aber weiß jemand, ob mobileme von der GM noch unterstützt wird? vor allem passwörter, adressbuch, kalender und fotos (von aperture)?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also unter Accounts gabs MobileMe auf jeden Fall noch und auch die von dir genannten Punkte, habe aber schnell iCloud drübergebügelt, deswegen kann ich nicht Näheres sagen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich habe mal eine Frage:
Wie wird das eigentlich in der Industrie, Speziell jetzt Apple eigentlich mit dem Golden Master gehandhabt?
Also die Entwickler dürfen sich das quasi fertige System quasi herunterladen und benutzen. Müssen die dieses nach dem Release wieder löschen und eine gekaufte Version installieren, oder dürfen sie die behalten, weil das eventuell mit den Gebühren für die Mitgliedschaft verrechnet wird?
Oder ist es gar so, dass die Beisitzer der GM ein Update per Softwareaktualisierung auf die Retailversion bekommen?
Und gibt es für den Golden Master auch ganz normale Updates via Softwareaktualisierung?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Entwickler dürfen dann "kostenlos" auf die Retail-Version updaten - zahlen ja immerhin 99$ im Jahr;)
Jetzt wo es im MAS verkauft wird, denke ich lädt man auch ab sofort jedes Update über den Store und nicht mehr über die Softwareaktualisierung. Laut Apple sollen ja auch endlich im MAS dann nur noch Änderungen runtergeladen werden und nicht mehr das volle Programm - das gilt wohl für alle Programme...

Ach ja ich sag: Lion kommt schon morgen raus:D
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo ,

Also ich denke nicht das die Updates über den Mac App Store kommen werden, sie werden weiterhin über die Softwareaktualiesierung denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Ich habe mal eine Frage:
Wie wird das eigentlich in der Industrie, Speziell jetzt Apple eigentlich mit dem Golden Master gehandhabt?
Also die Entwickler dürfen sich das quasi fertige System quasi herunterladen und benutzen. Müssen die dieses nach dem Release wieder löschen und eine gekaufte Version installieren, oder dürfen sie die behalten, weil das eventuell mit den Gebühren für die Mitgliedschaft verrechnet wird?
Oder ist es gar so, dass die Beisitzer der GM ein Update per Softwareaktualisierung auf die Retailversion bekommen?
Und gibt es für den Golden Master auch ganz normale Updates via Softwareaktualisierung?

Die GM entspricht i.d.R. der Final.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ok, schon seltsam für son großes Unternehmen, bisschen Peinlich wenn es nen Bug ist :/