• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion als Golden Master für Entwickler

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das was bei LION bisher präsentiert wurde haut mich nun nicht sehr vom Hocker.
Im Gegenteil das was die aus Mail gemacht haben stinkt mir gewaltig. Werde wohl erstmal testweise mein MBP damit ausstatten bevor ich an meinen iMac gehe.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Und wieso grade der 14.7.? 9to5 mac ist jetzt nicht die Superquelle. Die halten sich ja selbst noch frei, dass es sich verspäten könnte.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
mal eine Frage zwischendurch:

Wirft LION den Ordner für Programme von Bord? Also ist dann alles nur noch so organisiert wie beim iOS?

Wenn geht PN an mich
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Warum pn ? Es dürfte eine info sein die viele interessieren dürfte.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es gibt weiterhin ein normales "Ordnersystem". Auch für Programme.
 

iMOjo

Idared
Registriert
14.01.11
Beiträge
26
Bei Gulli ist ein Artikel! Lion vielleicht sogar schon am 06.07?!?! Also Mittwoch!

Wie sieht denn das aus, wenn ich dann das Update auf Lion mache, bleibt alles was ich so auf meinem macbook habe vorhanden?! oder muss ich alles neu installieren?!

grüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es bleibt alles vorhanden, als ob Du ein Update innerhalb eines OS machen würdest (10.6.5 auf 10.6.6), wir sind ja hier nicht bei Windows. Allerdings kann es sein, dass bestimmte Programme nicht mehr funktionieren, weil sie noch nicht an Lion angepasst wurden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Frage mich was mit FrontRow passiert. Wird das einfach gelöscht oder bleibt das als "Müll" vorhanden, weil es dann einfach nicht mehr ausführbar ist?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das was bei LION bisher präsentiert wurde haut mich nun nicht sehr vom Hocker.
Im Gegenteil das was die aus Mail gemacht haben stinkt mir gewaltig. Werde wohl erstmal testweise mein MBP damit ausstatten bevor ich an meinen iMac gehe.

Gerade hier zu meckern :kopfkratz: In Mail wurde gar nichts, wirklich gar nichts gestrichen, nur Features hinzugefügt !!!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht bringt ihm das persönlich aber nichts? Und wo soll er denn sonst meckern?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Na unbrauchbar heisst für mich, ich kann nicht updaten, weil etwas dass ich bisher gewohnt war zu benutzen, nun nicht mehr geht.

z.B.: Frontrow, wenn dass jemand braucht, dann kann er sagen, Lion ist unbrauchbar ...

In Mail kann ich sowas nicht entdecken, alles wie gewohnt und ein bisschen mehr ....
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Wie viel freien Speicher brauche ich für das Update auf der Platte. Momentan habe ich lediglich 16 Gig...

Vielleicht spendiere ich meinem Mac eine neue SSD zum Update :cool:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da ja Lion nicht neben SL installiert wird, denke ich dass die 16 GB noch ausreichen sollten, um das neue OS auf die Festplatte zu bekommen. Aber man soll ja immer einen Teil der Festplatte frei lassen, deswegen solltest Du vielleicht wirklich langsam über eine neue Platte nachdenken. Mit dem einen oder anderen HD-Film sind die 16 GB ja auch schnell voll.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werde ebenfalls erst mal mein älteres MacBook Unibody damit ausstatten und dann dort testen... Vor allem, weil ich noch Programme habe, die Rosetta benötigen. Dh. ich muss warten bis entweder die Programme endlich mal aktualisiert werden (sind von der Uni und daher eher unwahrscheinlich, dass das zeitnah geschieht) oder bis es eine Möglichkeit gibt Rosetta unter Lion zu installieren...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Merkst Du was? Ich, ich, ich... ;)

Vielleicht, Vielleicht lässt das Wort aber auch gar nicht so viel Interpretationsspielraum - solange nicht gesagt ist was Mail unbrauchbar macht, werden wir es wohl nie erfahren ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wer nur auf ein NAS TM sichert sollte vor dem Update noch auf eine USB Platte sichern.
Kann man zwar nach dem Update auch noch machen, aber sicher ist sicher ;)
Nach dem Update kein TM mehr mit dem NAS möglich :( Wird aber sicher noch von den Herstellern gefixt.