• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple's Website fehlerhaft im Firefox und Opera

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hello.

Mir ist heute aufgefallen, dass Apple's Website sprich z.B. auf http://www.apple.com/de/mac/ nicht richtig funktioniert. D.h. im neuesten Firefox und Opera. Jedoch funktioniert alles im Safari. Merkwürdig.

Problem ist:

Unter dem Hauptmenu ist die Auswahl "Mac, Programme, Zubehör, Server". Beim Firefox wird nur "Mac, Programme, Zubehör, Server" angezeigt, das weiße Feld darüber bleibt leer, nichts lässt sich mit "Mac, Programme, Zubehör, Server" navigieren. Beim Opera werden beim laden von http://www.apple.com/de/mac/ alle Produckt für "Mac" angezeigt, ein Navigieren zu "Programme, Zubehör, Server" geht jedoch nicht. Passiert einfach nichts beim raufklicken.

Jeoch funktioniert alles perfekt im Safari.

Ist Apple jetzt schon so unverschämt und optimiert die eigene Website nur noch für Safari oder ist das schlicht und einfach ein Programmierfehler?

Wollte mich gerade ein wenig über Airport Express und Airport Extrem informieren, da werde ich im Firefox davon aufgehalten.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Na ja, optimieren kann man das nicht nennen. In Safari funktioniert ein Click auf Programme Zubehör Server auch nichts. Es liegt also an der Seite.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Welchen Safari benutzt du denn? Bei mir funktioniert es mit dem 5.0.5 fehlerfrei und eben nicht im Firefox/Opera beide aktuellste Version.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
In Chrome besteht bei mir das gleiche Problem wie in Opera… Man kann nicht zwischen den 'Unterpunkten' bei 'Mac' navigieren.
Das finde ich ja dann doch schon irgendwo peimlich. Apple möchte HTML5 vorantreiben, schafft es aber nicht es auf der eigenen Webseite korrekt einzusetzen…
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
In Chrome besteht bei mir das gleiche Problem wie in Opera… Man kann nicht zwischen den 'Unterpunkten' bei 'Mac' navigieren.
Das finde ich ja dann doch schon irgendwo peimlich. Apple möchte HTML5 vorantreiben, schafft es aber nicht es auf der eigenen Webseite korrekt einzusetzen…

Ja schon merkwürdig. Verbieten Flash und JAVA auf dem iOS, werben für HTML5, um es voranzutreiben und bekommen das jedoch nicht Plattform unabhängig auf die Reihe. Apple macht sich echt peinlich bei voll vielen Sachen. Ich glaube die leben etwas zu weit in der Zukunft.