• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion als Golden Master für Entwickler

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Ich denke bei solch einem großen Softwareupdate sollte man nichts übereilen. Erstens sind die Server wohl einem kleinen Ansturm ausgeliefert in den ersten zwei bis drei Tagen und außerdem sollte man erstmal ein paar erste Berichte lesen. Selbst wenn man erst mit 10.7.1 einsteigt, hat man im Prinzip nichts verpasst.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
784
Ist Rosetta eigentlich endgültig raus, also auch nicht bei Bedarf nachinstallierbar?
 

Beastly

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
12
Kann mir jemand sagen ob Ableton Live unter der GM funktioniert? Unter dem letzten Build ist es nämlich immer beim Start abgestürzt.
Wie ist der Akkuverbrauch? Iwie kommt es mir ao vor als hätte SL weniger Akku im Normalbetrieb verbraucht (email, surfen)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hier mal die Veröffentlichungszeiträume der beiden letzten Betriebssysteme:
Habe die Informationen aus dem Netz, müsssen daher nicht auf den Tag genau richtig sein!

Snow Leopard Golden Master 10A432 13.08.09
Release 28.08.09

Leopard Golden Master 9A581 19.10.07
Release 26.10.07
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also ich werde Lion erst mal auf einer zweiten Partition laufen lassen. Dann warte ich mal 10.7.1 - 2 ab und dann wird man sehen wohin es mit dem System geht. Klar ist es immer schick, mal ne neue Software zu haben, aber SL läuft im Moment hier so schön, da hab ich keine Probleme mit.

Wie gesagt, ich werde es testen und wenn alles auch soweit problemlos abläuft, dann kann man ja ganz entspannt umsteigen. Ich mach mir da keinen Stress.

Soooooooo DAS Übersystem ist es jetzt auch nicht von den Änderungen her. Sind einige nette dabei, aber das wars dann auch. Eine Revolution ist es in meinen Augen nicht. Gute Systempflege allemal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Hat auch niemand gesagt, dass es das Übersystem, und so viele Neuerungen gab es seit Leopard nicht mehr... ;)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ja, es war ja auch nur mal bißchen überspitzt dargestellt ;)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir ein stabiles System wichtiger ist als direkt bei Release einfach nur das aktuellste System haben zu wollen.

Du kannst mich da ja sicher verstehen ;)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Weiß jemand ob Xcode 4.1 enthalten ist?? oder muss man Xcode aus dem App Store kaufen??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Devs haben Zugriff auf Xcode 4.1. Für die, die 4.0.2 gekauft haben vermite ich, dass es als kostenloses Update kommt. iOS Developer können so oder so kostenlos darauf zugreifen...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was heisst soll noch diesen Monat erscheinen? Der hat ja erst angefangen :(

Kann man Lion dann gar nicht komplett neu installieren? Würde wenn dann schon den Mac neu aufsetzen wollen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann mir nicht vorstellen, dass die am 10.7 es veröffentlichen. Immerhin ist das ein sonntag;)naja ich update sowieso erst mal nicht. Apple hat in letzter Zeit oft gezeigt, dass man nicht mehr sorgenlos updaten kanno_O
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich bin mal gespannt, was mein System haben wird, wenn es ankommt. :) Ich freue mich ejdenfalls auf den Löwen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Aber nicht den Apple Mitarbeiter, die Lion in den Store einstellen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Weil das ja auch alles immer manuell gemacht werden muss. Schonmal daran gedacht, dass die eine Möglichkeit haben zu sagen "Diese App am 10.7.2011 freischalten"?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich denke nicht, dass Lion am 10.7. in den App Store kommt. Schonmal daran gedacht, dass bei den Amis die Schreibweise für Tag und Datum vertauscht ist? Also der 10.7. wäre dann 07/10/11 - also gleich ein gar nicht mehr so lustiges Zahlenspiel.
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Also mir leuchtet ja ein das ich 1mal SL und den AppStore brauch aber kann ich mir Lion dann aufn USB-Stick packen und ab dann nur mit dem das System neuaufsetzen? Weiß des wer?

Ein Grund das ichs mir kauf ist nähmlich das meine SL-DVD futsch is und ich einfach keine Ersatz-DVD bekomme (nichtmal ne Antwort kam zurück)...geschweige den das der DVD-Brenner vom MBP auch nur ansatzweise brennen kann und ich mir selber ne Ersatz-DVD machen könnte.

mfg