• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion als Golden Master für Entwickler

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Genau... Ein Major-System-Update welches das allererste mal nur über den App-Store verkauft wird. Das wird Apple mit Sicherheit über eine Automatik machen, während die verantwortlichen Entwickler und Teamleiter, und kleinen Software-Schreiberlinge alle daheim in ihren Pools hocken.
Ich kann mir dabei eher vorstellen, dass an dem Tag Urlaubssperre ist und JEDER der irgendwas mit Lion und dessen Distribution was zu tun hat am Arbeitsplatz sitzt. Allein für den (hoffentlich) absolut unwahrscheinlichen Fall, das irgendwas schief geht, die Server zusammenbrechen unter dem ersten Ansturm, die Software einen letzten entscheidenden Fehler hat oder was auch immer.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Lion an einem Sonntag released wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei Steve und Tim Cook könnte ich es mir schon vorstellen, dass die auf die Idee kommen könnten, das an einem Sonntag zu veröffentlichen.. Dann geht nach "Workaholic-Denken" wenigstens kein wichtiger Werktag verloren:p

Aber wie schon vorhin geschrieben wird es nicht kommen, da die Amis ja eh das Datum anders lesen als wir Europäer;)
EDIT: Hey man kann auch endlich hier in diesem Foren-Bereich editieren!:)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Auch sonntags sitzen kompetente Menschen in den Rechenzentren... Die Dinger sind nie ohne Aufsicht. Und wenn es um Rechenzentren geht, die Apple nutzt, wird über ein SLA schon geregelt sein, dass dort immer x Personen sein müssen. Lion ist letztlich nichts anderes als eine App, die über den Mac App Store vertrieben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und kein Unternehmen wird die Serverkapazität erhöhen, nur weil gerade mal y User gleichzeitig sofort ein Produkt haben wollen. Das sind Peaks, die nur in Ausnahmefällen auftreten und es sich nicht lohnt für solche mehr Serverkapazität bereit zu stellen.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
kurze frage und zwar man kann es ja nur im mac store kaufen. Wird es diesmal nur eine version geben oder kann man da auch family version kaufen mit 5 Lizenzen ? Oder wie funktioniert das dann wenn man mehrere macs hat? o_O
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
kurze frage und zwar man kann es ja nur im mac store kaufen. Wird es diesmal nur eine version geben oder kann man da auch family version kaufen mit 5 Lizenzen ? Oder wie funktioniert das dann wenn man mehrere macs hat? o_O


Du brauchst Lion nur einmal kaufen, kannst es aber dann auf all deine Mac installieren die mit deiner Apple Id laufen:)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ok danke "macmic" aber was ist wenn ich auf einem macbook jetzt eine andere apple id habe, dann muesste ich es ja wieder kaufen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oder du aktivierst deine Apple ID auf dem MacBook, das kannst du auf bis zu 5 Macs so machen und musst es eben nicht noch mal kaufen
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Macht euch doch mal keinen Kopf über eine Lion Neuinstallation. Es wir doch eine Service Partition installiert, von der man ein sauberes Lion aufsetzen kann.

Schon komisch: Da werden Features rauf und runter gebetet in den letzten Wochen. Aber so essentielle Dinge hört man selten.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm bin gespannt, ob die neuen Rechenzentren bzw dieses neue große auf solche Lasten ausgelgt sind. Mir wirft sich nämlich die Frage auf, ob der App-Store nicht hätte um eine Torrent-Funktion erweitert werden können für Apps über 300mb? Denn vorallem in den ersten Wochen nach Lion wirds doch beinahe Millionen Downloads für die 4gb-Images geben. Ob da regionale Rechententren bzw eben ein Torrent-System nicht sinnvoll gewesen wäre?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sinnvoll klar, aber du hättest dir mal das Privatsphäregemecker vorstellen sollen ;)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Macht euch doch mal keinen Kopf über eine Lion Neuinstallation. Es wir doch eine Service Partition installiert, von der man ein sauberes Lion aufsetzen kann.

Schon komisch: Da werden Features rauf und runter gebetet in den letzten Wochen. Aber so essentielle Dinge hört man selten.

Hallo zusammen,

Eine Service Partition bringt gar nichts wenn einem die FestPlatte abraucht.dann wird es heißen Snow Leo installieren und Lion neu Laden.Es sei denn man hat doch eine Lion DVD ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Macht ihr man alle. Ich werde min. eine Woche ins Land gehen lassen, ehe ich mir das lade. Erstmal die allgemeine Zufriedenheit checken.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Klar können sich Zocker auch einen Mac holen, es gibt Steam und die wichtigsten Games (CS:S, Day Of Defeat:Source, Orange Box etc.)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es sei denn man hat doch eine Lion DVD [...]

Es gibt ja bereits Anleitungen, wie man Lion auf DVD oder einen Memory-Stick bekommt. So eine Anleitung ist z.B. hier zu finden. Ich bin in der Beziehung vorsichtig optimistisch.

;)

Wenn Lion dann einmal draussen ist und ich mich entschieden habe, dass Lion auf meinen Rechner kommen soll, dann werde ich mir bestimmt einen solchen Datenträger anfertigen. So ein Lion-Stick wäre schon eine feine Sache.
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Jap so hab ichs auch vor Pascolo ^^ werd ma abwarten bis August wie sich des ganze entwickelt hab eh noch Klausuren und dann frisch ans Werk :D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Zum Releasedatum: Ist ganz klar der 23.07., weil dann das Sternzeichen Löwe beginnt :)
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Es ist und bleibt der 14.7.2011 ...