1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X 10.5.8 und kleineres Tiger Update erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 06.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Vermutlich ist es das letzte Update vor Snow Leopard. Insgesamt 759 Megabyte sollen laut Apple Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme beim Verbinden mit AirPort-Netzwerken beheben. Zusätzlich soll ein Problem, das möglicherweise verursacht, dass einige Bildschirmauflösungen nicht mehr in den Systemeinstellungen 'Monitore' erscheinen aus der Welt geschaffen worden sein, und die Bluetooth-Zuverlässigkeit wurde gesteigert. Für Mac OS X Tiger (10.4) erschien ebenfalls ein kleineres Sicherheitsupdate. Wie immer gilt die Empfehlung, sich die Updates zu laden. Über die Softwareakualisierung sind alle Downloads ab sofort erhältlich. Einzelne Links unter 'mehr lesen'.[/preview]

    Mac OS X 10.5.8 Update (274 MB)

    Mac OS X 10.5.8 Combo-Update (759 MB)

    Mac OS X 10.5.8 Server Update (274 MB)

    Mac Os X 10.5.8 Server Combo-Update (978 MB)

    Mac OS X 10.4 Security Update Intel (Engl.) (166 MB)

    Mac OS X 10.4 Security Update PPC (Engl.) (76 MB)

    Mac OS X 10.4 Server Security Update Universal (Engl.) (204 MB)

    Mac OS X 10.4 Server Security Update PPC (Engl.) (130 MB)

    Danke an die vielen Einsendungen. | → Laufende Diskussion im Forum
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.09
  2. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Läuft
     
  3. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Bin mal gespannt... aber warum ist das Mac OS X 10.5.8 Update bei mir nur 165 Mb groß? o_O
     
  4. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Hmm.... bei mir sind's nur 165 MB für 10.5.8
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Zum Einen, weil die 759 sich auf das Comboupdate beziehen, zum Anderen sind die Updates immer von unterschiedlicher größe, das ist vom Rechnertyp/Architektur abhängig.
     
  6. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... bei meinem PB G4 und iMac G5 war das Update jeweils 165MB groß :)
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    MacBook Unibody, .7, kein Combo - 165MB

    endlich ist die idisk blau ;)
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Bluetooth Verbesserung ist gut, denn bei mir verliert er gerne mal die Verbindung zur Maus und zur Tastatur.
     
  10. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Hm, seit dem Update wird bei mir nach der Anmeldung immer der Inhalt meiner Time Capsule im Finder angezeigt oder hängt das möglicherweise mit was anderem zusammen? Ist nicht die Welt~ aber kann man das irgendwie abschalten?
     
  11. Dictator

    Dictator Idared

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    28
    Mir hat das Update trotzdem nichts gebracht. (Bluetooth/iPhone Problem)
    Tethering weiterhin nur über das Kabel möglich.
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich versuche es ein letztes Mal:

    Forum =! (UNGLEICH) Newspage

    Es spielt für den Besucher der für die News auf diese Seite kommt KEINERLEI Rolle, ob es irgendwo im Forum einen gleichen Thread gibt. Bitte versucht den redaktionellen Bereich GANZ KLAR vom Forum zu trennen in solchen Fällen.

    Das ist keinesfalls eine offensive Haltung meinerseits, sondern ein Denkanstoß, mir diese Threads immer reinzubasteln. Ich weiß, dass ihr meistens schneller seid.
     
  13. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Könnte man denn nicht einfach den Newsthread schließen und auf das bereits vorhandene Thema im Forum verweisen? Das würde die Diskussion um einiges übersichtlicher machen.
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Diese Vorgehensweise gab es auch mal, aber das ist problematisch in vielerlei Hinsicht. Daher: Eher Nein.
     
  15. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Wieso ist das problematisch? Ein entsprechender Verweis auf einen bestehenden Thread im Forum reicht doch vollkommen aus?
     
  16. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Also Updates laufen auf allen Macs bei mir, aber ich stell fest dass alle Systeme 10 Sekunden länger zum Abschlaten brauchen und Maus und Tastatur schlechter funktionieren als vorher... sehr ärgerlich...
     
  17. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Dito
     
  18. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    danke für den Hinweis. Hab ich doch gleich mal geladen... Bin mal gespannt wie sich das auf meine Bluetooth Verbindung zum iPhone auswirkt... das war manchmal doch nicht wirklich Apple-like ;)
     
  19. paule

    paule Empire

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    87
    Das Security Update 2009-003 (PowerPC, Version 1.0, dt.) ist bei meinem iBook G4 77,9 MB groß!
    Wahrscheinlich noch 2 MB dt. Sprache ;)
     
  20. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Welch Ironie, ich durfte gerade neu starten, da sich meine Bluetooth Tastatur bei der Eingabe des Adminpasswortes verabschiedete. Nach Neustart ist kein Bluetooth-Symbol mehr da, so schlimm war es ja noch nie... hoffentlich wird nun alles gut.
     

Diese Seite empfehlen