Mac OS X 10.5.8 und kleineres Tiger Update erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vermutlich ist es das letzte Update vor Snow Leopard. Insgesamt 759 Megabyte sollen laut Apple Kompatibilitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme beim Verbinden mit AirPort-Netzwerken beheben. Zusätzlich soll ein Problem, das möglicherweise verursacht, dass einige Bildschirmauflösungen nicht mehr in den Systemeinstellungen 'Monitore' erscheinen aus der Welt geschaffen worden sein, und die Bluetooth-Zuverlässigkeit wurde gesteigert. Für Mac OS X Tiger (10.4) erschien ebenfalls ein kleineres Sicherheitsupdate. Wie immer gilt die Empfehlung, sich die Updates zu laden. Über die Softwareakualisierung sind alle Downloads ab sofort erhältlich. Einzelne Links unter 'mehr lesen'.[/preview]

Mac OS X 10.5.8 Update (274 MB)

Mac OS X 10.5.8 Combo-Update (759 MB)

Mac OS X 10.5.8 Server Update (274 MB)

Mac Os X 10.5.8 Server Combo-Update (978 MB)

Mac OS X 10.4 Security Update Intel (Engl.) (166 MB)

Mac OS X 10.4 Security Update PPC (Engl.) (76 MB)

Mac OS X 10.4 Server Security Update Universal (Engl.) (204 MB)

Mac OS X 10.4 Server Security Update PPC (Engl.) (130 MB)

Danke an die vielen Einsendungen. | → Laufende Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • 2f6c7e32b024fe8b7d6428ed471c5c47.gif
    2f6c7e32b024fe8b7d6428ed471c5c47.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Bin mal gespannt... aber warum ist das Mac OS X 10.5.8 Update bei mir nur 165 Mb groß? o_O
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hmm.... bei mir sind's nur 165 MB für 10.5.8
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bin mal gespannt... aber warum ist das Mac OS X 10.5.8 Update bei mir nur 165 Mb groß? o_O

Zum Einen, weil die 759 sich auf das Comboupdate beziehen, zum Anderen sind die Updates immer von unterschiedlicher größe, das ist vom Rechnertyp/Architektur abhängig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei meinem PB G4 und iMac G5 war das Update jeweils 165MB groß :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
MacBook Unibody, .7, kein Combo - 165MB

endlich ist die idisk blau ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Bluetooth Verbesserung ist gut, denn bei mir verliert er gerne mal die Verbindung zur Maus und zur Tastatur.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hm, seit dem Update wird bei mir nach der Anmeldung immer der Inhalt meiner Time Capsule im Finder angezeigt oder hängt das möglicherweise mit was anderem zusammen? Ist nicht die Welt~ aber kann man das irgendwie abschalten?
 

Dictator

Idared
Registriert
09.07.09
Beiträge
28
Mir hat das Update trotzdem nichts gebracht. (Bluetooth/iPhone Problem)
Tethering weiterhin nur über das Kabel möglich.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938

Ich versuche es ein letztes Mal:

Forum =! (UNGLEICH) Newspage

Es spielt für den Besucher der für die News auf diese Seite kommt KEINERLEI Rolle, ob es irgendwo im Forum einen gleichen Thread gibt. Bitte versucht den redaktionellen Bereich GANZ KLAR vom Forum zu trennen in solchen Fällen.

Das ist keinesfalls eine offensive Haltung meinerseits, sondern ein Denkanstoß, mir diese Threads immer reinzubasteln. Ich weiß, dass ihr meistens schneller seid.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Könnte man denn nicht einfach den Newsthread schließen und auf das bereits vorhandene Thema im Forum verweisen? Das würde die Diskussion um einiges übersichtlicher machen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Könnte man denn nicht einfach den Newsthread schließen und auf das bereits vorhandene Thema im Forum verweisen? Das würde die Diskussion um einiges übersichtlicher machen.

Diese Vorgehensweise gab es auch mal, aber das ist problematisch in vielerlei Hinsicht. Daher: Eher Nein.
 

Mitglied 45133

Gast
Wieso ist das problematisch? Ein entsprechender Verweis auf einen bestehenden Thread im Forum reicht doch vollkommen aus?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Also Updates laufen auf allen Macs bei mir, aber ich stell fest dass alle Systeme 10 Sekunden länger zum Abschlaten brauchen und Maus und Tastatur schlechter funktionieren als vorher... sehr ärgerlich...
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
danke für den Hinweis. Hab ich doch gleich mal geladen... Bin mal gespannt wie sich das auf meine Bluetooth Verbindung zum iPhone auswirkt... das war manchmal doch nicht wirklich Apple-like ;)
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Das Security Update 2009-003 (PowerPC, Version 1.0, dt.) ist bei meinem iBook G4 77,9 MB groß!
Wahrscheinlich noch 2 MB dt. Sprache ;)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Welch Ironie, ich durfte gerade neu starten, da sich meine Bluetooth Tastatur bei der Eingabe des Adminpasswortes verabschiedete. Nach Neustart ist kein Bluetooth-Symbol mehr da, so schlimm war es ja noch nie... hoffentlich wird nun alles gut.