• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.8 und kleineres Tiger Update erschienen

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
naja wir sind hier in einem Mac Forum und nicht für Linux..da sollte man doch eine Antwort erhalten...
mit der Taste C oder D kam ich in den Hardware Test Modus...da stand alles okay
nur die anderen Tastenkombis klappen nicht...wie soll ich es dann neuinstallieren?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
naja wir sind hier in einem Mac Forum und nicht für Linux..da sollte man doch eine Antwort erhalten...
Wie gesagt, wenn jemand eine Antwort weiß. Wir sind tatsächlich in einem Mac-Forum, aber nicht in einem Apple-Support Bereich. Und Du forderst derart eine Antwort, als habest Du einen Rechtsanspruch darauf.

Hinzu kommt, dass Du wahnsinnig viele Informationen gibst. Du schreibst, dass es bei Dir nicht funktioniert und Punkt. Bei mir funktioniert es, also, wenn ich jetzt eine Glaskugel hätte, könnte ich Dir vielleicht helfen, die ist mir aber gestern heruntergefallen. Ein paar mehr Informationen wären also hilfreich, und wenn dann immer noch keine Antwort kommt wäre möglicherweise tatsächlich der Apple-Support eine Anlaufstelle für Dich, oder?
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
ich hab nach einem möglichen Lösungsweg gefragt für ein Problem durch dieses grosse Update entstanden ist und auf der Seite 8 hatte doch jemanden auch einen Crash und musste es neu installieren mit Backup...

er fährt einfach nicht hoch, es geht bis zum grauen Bildschirm mit dem Apfel und dem Kreis der sich dreht...so bleibt es...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was passiert wenn du mit  C von der DVD startest?
salome
 

iaudia2

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
4
Hallo zusammen :-

@Mithrandir77: Bei meinem MacMini war das auch so. Ich habe 3 USB Platten und einen Elgato Receiver per FW angeschlossen.
Der Kleine wollte nicht mehr hochfahren, es kam nur ein grauer Bildschirm. Nach dem Abziehen der Platten und des Elgato startete der MacMini wieder wie er sollte. Nach anschließen der Platten und des FW war alles wieder i.O.

@all:

Mein Mini hat das Problem wie oben gehabt. Ist aber bereinigt.

Mein iMac 24" 2,4 Ghz hingegen friert seit dem 10.5.8er Update wenn Programme geöffnet sind ein. Mit 10.5.7 hatte ich dieses Problem (obwohl es dieses da gab) nicht. Ethernet ist vorhenden, aber nicht aktiviert, da ja kein Kabel angeschlossen ist.

Mein MBP (Late08) hat bis jetzt noch keine Macken, selbst Airtunes im Akkubetrieb und die Fritzbox 7270 laufen problemlos.

Very suspect, das Ganze.

Wenn Apple 10.6 mit der Steigerung an Bugs rausbringt, wie bei 10.5.x, na dann prost Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
danke für deinen comment :)

ich werd heute mal zum Apple Händler fahren, die schienen das zukennen...besser die machen das bevor ich noch was kaputt mache
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
o_OWas genau bedeutet dies nun für Jemanden, der immer noch TIGER 10.4.11 auf seinem Mac nutzt?
Sollte man dann künftig lieber die automatische Update-Suche deaktivieren oder werden mir als eMac PPC G4 User gar keine kostenlosen Updates mehr angeboten?o_O
In dem Fall müsste ich wohl so langsam vorfristig über einen neuen Mac nachdenken?
:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Der Paule und 92Phips

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dein 800er wird bei Apple nicht mehr supported, und ich denke, das bald sowieso kein G4 mehr unterstützt wird. Und mit Tiger wird es so sein, wie jetzt mit Panther oder älter, da wird nicht mehr viel nachfolgen, es sei denn es tut sich eine gewaltige Sicherheitslücke auf, dann folgt vielleicht noch ein Sicherheitsupdate, aber mehr wohl nicht.
Auch werden die Entwickler mehr und mehr abseits des PPC entwickeln und auch den Tiger sicherlich nicht mehr berücksichtigen, schon heute gibt es Programme die nur noch unter Leo laufen.