• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.8 und kleineres Tiger Update erschienen

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Safari ist sch... langsam per Wlan! :mad:
Per Kabel keine Einschränkungen...

Hoffentlich nicht wieder so ein Bug mit den FritzBoxen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also mein 10.5.8 Update läuft gefühlt schneller…

;)
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Problem mit Display beim MBP

Bei mir kommt es seit dem Update zu einem seltsamen Problem:

Wenn ich mein MBP neu starte, wird OS X zwar geladen, das Display bleibt aber schwarz. Erst wenn ich den Rechner heruntergefahren habe und einen Neustart mache, funktioniert alles wieder normal.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Stargoose
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Stargoose, hast du das Update aus der Softwareaktualisierung verwendet?

Wenn ja würde ich dir mal die Installation des Combo-Updates empfehlen, dies beseitigt normal Fehler die durch das Update von der Softwareaktualisierung entstehen können.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Spotlight ist im Batteriebetrieb immer noch am blinken, während man einen Suchbegriff eintippt.
Ich und auch andere vermuten, dass dieses Problem seit 10.5.7 auftritt. Bei mir ist das leider auch der Fall. Warum weiß ich immer noch nicht. Jedenfalls wurde mit 10.5.8 nichts daran geändert.

Was mich aber wundert: Es ist nur Spotlight. Sonst habe ich keine solche Probleme. Und das ist auch wirklich NUR im Batteriebetrieb, aber dann auch nur, wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen habe.

Ich habe schon bei Macrumors das Forum durchforstet, wo das Problem immer wieder gleich geschildert wurde. Hat noch jemand von hier das Problem? Festzustellen ist es, wenn beim Eintippen in Spotlight (im Batteriebetrieb und ohne ext. Monitor) der Hintergrund durchscheint, während das Spotlightfenster "blinkt".
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
@ Stargoose, hast du das Update aus der Softwareaktualisierung verwendet?

Wenn ja würde ich dir mal die Installation des Combo-Updates empfehlen, dies beseitigt normal Fehler die durch das Update von der Softwareaktualisierung entstehen können.

Ich habe das Update über die Softwareaktualisierung installiert und jetzt noch einmal das komplette System neu aufgesetzt - der Fehler tritt immer noch auf :(

Sehr nervig...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du das Combo-Update benutzt, beim neu aufsetzten?

Du brauchst das Combo-Update nur drüber bügeln und nicht alles neu aufsetzen.

Auch mal die Rechte repariert?
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
So, nachdem das Combo-Update drauf ist und ich die Zugriffsrechte repariert habe, scheint wieder alles zu laufen...sehr merkwürdig!

Vielen Dank für die Tipps! :)
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Safari über Wlan läuft bei mir auch wieder wie zuvor... Combo-Update sei dank! :cool:
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Ich habe das Update über die Softwareaktualisierung installiert und jetzt noch einmal das komplette System neu aufgesetzt - der Fehler tritt immer noch auf :(

Sehr nervig...

Bei mir kommt es seit dem Update zu einem seltsamen Problem:
...
Hat noch jemand das Problem?

Gruß Stargoose

Safari ist sch... langsam per Wlan! :mad:
Per Kabel keine Einschränkungen...

Hoffentlich nicht wieder so ein Bug mit den FritzBoxen!!!!

Ähm... Never change a running system!!? *duckundweg* :-D
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Ähm... Never change a running system!!? *duckundweg*

Ich denke, die Frage, ob und wann man die neuesten Updates installiert sollte jedem selbst überlassen sein. Ich habe mir vor dem Update die Posts hier angeschaut, bis auf meinen Fall hatte bislang wohl niemand Probleme.

Zum Fehler selbst: nach der Korrektur der Zugriffsrechte startet das MBP wieder ganz normal, bei einem Neustart durch ein Programm (z.B. Druckertreiber oder neustartpflichtigen Apple-Updates) tritt das Problem aber immer noch auf.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
So, nachdem das Combo-Update drauf ist und ich die Zugriffsrechte repariert habe, scheint wieder alles zu laufen...sehr merkwürdig!

Vielen Dank für die Tipps! :)

Für Dich muss sich das Update ja so angefühlt haben:

[yt]lTC2Ihnsrf0[/yt]
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Die iDisc ist jetzt blau und nicht mehr pink. Welch gravierende Änderung :D
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ich nehme alles zurück: Internet per Wlan ist eine Katastrophe!

Wer kann helfen mir helfen...