• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.8 und kleineres Tiger Update erschienen

postu

Gast
Ich bin mir sicher, jo. Internet über WLAN ist sehr träge, egal ob Safari oder Firefox. AirPort aus und LAN-Kabel rein und es fluppt alles wie gewohnt. Nur möcht ich hier ungerne mit Kabel rumeiern...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hmmm tjo Mighty Mouse verliert jetzt noch öfters den Kontakt zum MacBook :( .
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Ja Update läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten. Manchmal kommt es vor, dass der iMac auch plötzlich den Kontakt zur Mouse verliert... der Mauszeiger ist nicht mehr sichtbar, Tasten gehen jedoch! Dann Batterie raus bei der Maus, wieder rein und Zeiger ist wieder da!

Was jetzt viel schneller läuft ist der Systemstart. Ansonsten noch keine Probleme bisher.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
10.5.8 probs

moin,
hab auch probleme nach dem update und zwar:
nach jedem bluetooth verbindungsaufbau (zb neustart, aufwecken oder handy in die nähe legen) versucht es als fernbedienung zu agieren, was nervig ist da dann das trackpad nicht mehr geht, bis man es am handy wieder deaktiviert hat.

grr irgendwie vergisst osx jetzt bei mir die diensteinstellungen beim bluetooth.

irgendwelche ideen? naja mal später das combo update drüberbügeln und notfalls zurück zu 10.5.7 per tm
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Meinem MacMini gehts nach der installation des ComboUpdates auch nicht so gut. Ich hab kein Bild, weil der Monitor meckert, er würde eine nicht unterstützte Auflösung geliefert bekommen.
Drecks TFT-Teile. Mit Röhrenmonitoren gab es sowas nicht... :mad:
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Hi,

ich hab fuer meinen mac mini momenten keine internetverbindung (nich am netz!), aber mein macbook.
wollte nur mal fragen, was der unterschied zwischen dem normalen und kombo-update ist...?

wuerde mir das update aufs MB ziehen und per usb-stick auf den mini uebertragen..
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ja, stimmt in der Tat. Das angesprochene Bildschirmproblem wurde bei mir behoben.

Illy
 
Registriert
18.07.08
Beiträge
24
Habe genau das selbe Problem. WLan-Surfen seit dem update mit meinen Fritz-Boxen (7170 u. 7270) nicht bzw. kaum möglich - mit Kabel kein Problem (MBP late 2008). Gibt es da vielleicht schon eine Lösung???

Viele Grüße,

s.
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Alles wunderbar…

Mein 24" Cinema Display wird anscheinend nicht mehr erkannt…

MacBook erkannt zwar schon zwei Monitore, aber nur für das MacBook, nicht das Cinema Display…

Ist doch alles zum… ihr wisst schon was…
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
W-LAN Problem nach 10.5.8

Wenn man die unterschiedlichen Quellen im Netz mal durchsieht, scheint es wohl mehrere "Problemkombinationen" zu geben.

Bei mir funktioniert die W-LAN Übertragung vom meinem Macbook (White, Early 2008) weder zu meiner Airport Express, noch zu meiner Fritzbox 7270.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Danke das es Time Machine gibt. Nach dem Update startet OS X nicht mehr.... juhu stundenlanger Backup Spass :( .
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Bei mir sind zwar durch das Update keine neuen Probleme entstanden, aber trotzdem dachte ich, das wäre nur bei Windows so. Und selbst da hatte ich selbst keine Probleme, was Updates betrifft.

Wenn man hier liest, scheint es wohl gravierende Probleme hin und wieder zu geben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Wenn man hier liest, scheint es wohl gravierende Probleme hin und wieder zu geben.

In jedem Forum werden zumeist nur Probleme behandelt, wäre ja langweilig, wenn dort nur strehen würde, klasse bei mir hat es geklappt.
Übrigens bei mir bauen alle Rechner auf einem OS X 10.0. auf, das ich 2001 auf einem iMac installiert habe und jeder meiner jetzt in Betrieb befindlichen Rechner baut wie gesagt auf diesem alten System auf. Da ich keinerlei Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx nutze, wenig am System herumschraube hatte auch bisher keiner dieser Rechner gravierende Probleme bei einem Update, die iMac G3 laufen übrigens bei Bekannten auch noch unter 10.4.11 problemlos.
Aber ich habe in keinem Forum verkündet oder einen Thread eröffnet, das es wiedereinmal keinerlei Probleme gab. Bei Freunden ging es übrigens auch alles immer Problemlos.
 

Estebes

Golden Delicious
Registriert
06.08.09
Beiträge
8
Verbesserung durch 10.5.8

Endlich kann ich mein Nokia N73 (V 4.0735.3.0.2) per Bluetooth mit meinem MacBook (white, late 2008) verbinden. Das ging vorher mit keiner Version von OSX 10.5 (leicht in anderen Foren nachzulesen). Werde diesen Thread damit aktualisieren können (http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-kompatible-inkompatible-t106518.html).

Das ewige hin und her wer Schuld an den Verbindungsproblemen ist zu Ende. Wurde auch Zeit. Und nein ich durfte mein N73 nicht mit ner neueren Version updaten, da mein Provider keine neuere anbot.

P.S. Ich hab ne Fritzbox 7170 (aktuelle Firmware) und da läuft die WLAN - Verbindung noch so gut wie vorher. Diese ganzen Fehler lassen einen ja richtig überlegen ob man nun der Sicherheit wegen updaten will, oder lieber ein paar Wochen wartet um nicht sein System zu riskieren. Das kann doch wohl nicht zur Philosophie von nem Macnutzer werden. Ist doch für die meisten, wohl einer der Gründe gewesen sich für MacOs zu entscheiden.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ich melde mich noch mal...

Mein MBP4,1 hängt gerade am Stromnetz und siehe da, Wlan flutscht wie Sau. Im Akkubetrieb ist es unbrauchbar...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hat jemand das Problem, dass die Einstellung der Helligkeit nach jedem Start auf Maximum steht?
Also außer mir...
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
hallo kann mal jemand was schreiben?

das geht nicht mehr an..akku rausholen etc. hilft auch nichts