• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

MarcTecore

Granny Smith
Registriert
31.03.09
Beiträge
13
Hallo ihr Appleleptiker,
ich habe jetzt sowohl versucht das Update über die Softwareaktualisierung, als auch über den Combodownload zu installieren und beides geht nicht.
Hat jemand auch das Problem bzw kennt jemand die Lösung des Problems?

Grüße
 

User 79207

Gast
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Update. Weder mit dem Download noch danach.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Damit dir jemand helfen kann, wäre es sicher nicht schlecht zu wissen was genau passiert wenn du updaten willst.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Finally works...

Nach der Installation startete Leo nicht mehr. Da ich zur Arbeit musste gestern morgen hab ich dann den Strom "gezogen".(Wartezeit vorher etwas über 5 min Startvorgang).
Heute morgen wieder angemacht und nach 5 Anläufen, einem eingestreuten PRAM Reset hat es nochmal 3 min gedauert um dann mit einem finalen letzten Neustart endlich zum Ziel zu gelangen.

Hab mich schon ein wenig gewundert, aber jetzt läuft alles. Mal sehen was der nächste Neustart hergibt.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Résumé:

Update auf 2 Airs und IMac istalliert. Nach einigen Schrecksekunden (2x starten, einmalige längere Wartezeit beim Start) läuft das Update absolut problemlos.
Mein Gesamteindruck, das warten hat sich gelohnt, Safari mit Fritzbox funktioniert sehr gut mein subjektiver Eindruck - safari ist noch etwas schneller geworden.
Datensicherung nach Abmeldung bei Filevault funktioniert auch wieder, System sehr stabil - wie immer und zu erwarten.
Ich denke - Gute Arbeit von Apple.
Leider ist es aber so das man im Allgemeinen das von Apple auch erwartet und somit kleinere Probleme da in der Minderheit sofort hochkommen. Aber bitte glaubt mir, als ehemaliger Windowsuser seit Windows 3.0! Kein Vergleich!

Ich bin sehr zufrieden!!!!!
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Moin
Bei mir gibt es keine Probleme nach Update . Auch der ext. Monitor (SAMSUNG SyncMaster 226BW) macht keinerlei Zicken
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Habe selbst die 7050 und nun kann ich auch die IP's raushauen. Läuft super schnell. Und das System ist auch spürbar schneller. Also war es das Wert das Apple sich etwas Zeit gelassen hat!!!!
Kann ich die Open DNS Einträge drin lassen, oder ist es besser die von der Fritzbox wieder eintragen? Läuft eigentlich ganz normal-
 

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
-- in den "Probleme nach 10.5.7. Update Thread verschoben --
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Kann ich die Open DNS Einträge drin lassen, oder ist es besser die von der Fritzbox wieder eintragen? Läuft eigentlich ganz normal-

Du kannst alles rausnehmen! Bitte nur in den DNS Einstellungen deiner Netzwerkkarte die IP des Routers eintragen!
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
bei mir lief das Update binnen 20 Minuten durch. Also mit Download und anschließenden installieren. Keine Probleme, WLAN funktioniert. Eigentlich funktioniert alles :)

LG
Bienchen
 

Toblerone

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
3
Ich zitier mich mal von weiter oben:

Das wurde aber in den x Threads zum 10.5.7-Update auch schon x mal erklärt.
Kurz: Combo wenn's Probleme gab oder wenn du nicht von der neuesten Version updatest.

Danke!
Combo war nicht nötig, war auf dem neusten Stand, hat alles bestens geklappt!
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.472
Ich habe 10.5.6. Bringt mir das was, das Combo Update zu installieren? Habe gehört, dass soll die "sicherere" Variante sein?!
Richtig gehört (etwaige bisherige Unstimmigkeiten sollen gleich mit bereinigt werden), also laden.


Also bei mir gibts keine Safari Beta in der Softwareaktualisierung. Hatte die beta nie und bin auf 10.5.7
Warum sollte auch ein Update für etwas angeboten werden, was Du gar nicht hast?


Schon lustig zu welchen Zeiten Apple das macht hehe;).

Könnt ihr Safari 4 Beta empfehlen? Bin da immer skeptisch was Betas angeht....

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
Keine Probleme, und es macht Spaß, die Neuigkeiten zu genießen.


Mein externer monitor kann auf einmal nur noch interlaced die native auslösung darstellen.
und das flimmert extrem. :(

hab nen asus VH24H der normal 1920x1080 Pixel darstellt.
Problem bekannt.
Mehr dazu hier, einschließlich Lösung:
fscklog: 10.5.7 und externe Monitore: Problem mit fehlender Auflösung
http://www.fscklog.com/2009/05/1057-und-externe-monitore-problem-mit-fehlender-auflösung.html


PS: Bei mir waren die Startobjekte verschwunden, was ja aber vergleichsweise harmlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Mein late2007er 2,2 wechselt plötzlich zwischen verschiedenen Taktfrequenzen!
und zwar mindestens zwischen 800, 1200, 1400 und 2200 MHz! Früher wurde m.E. nur zwischen 1200 und 2200 geswitcht.

Hallo VivaLaKnow,
über welches Programm lässt Du Dir denn die MHz-Zahlen anzeigen? Über iStat?
Mich würde nämlich das auch immer interessieren...
Danke Dir, und viele Grüße
 

Aotearoa1983BO

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Hi zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Bin nämlich schon ziemlich verzweifelt...
Seitdem ich das Update auf 10.5.7 installiert habe, gibt es nur Schwierigkeiten mit Mail 3.6:
Bei jedem Neustart des Programmes sind meine E-mail-Konten weg :(
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Bin schon fast soweit, mit Hilfe von TimeMachine eine Systemwiederherstellung auf 10.5.6 zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.472
@Aotearoa1983BO

Zugriffsrechte schon repariert?

(Wenn das ein generelles Update-Problem wäre, so hätten auch schon andere Nutzer davon zu berichten gewußt.)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hi zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Bin nämlich schon ziemlich verzweifelt...
Seitdem ich das Update auf 10.5.7 installiert habe, gibt es nur Schwierigkeiten mit Mail 3.6:
Bei jedem Neustart des Programmes sind meine E-mail-Konten weg :(
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Bin schon fast soweit, mit Hilfe von TimeMachine eine Systemwiederherstellung auf 10.5.6 zu machen...

Vielleicht liegt es an PlugIns? Bei mir waren er Growl und Widesreen: Die habe ich deinstalliert und dann lief der Laden wieder... Nach einem Tipp von candyeye habe ich für Widescreen dann letterbox intsalliert. Funktioniert prächtig.
 

ernesto999

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hallo, also ich habe nach dem Update das Problem das ich die native Auflösung meines Samsung SyncMaster T220HD, die 1680x1050, nicht mehr einstellen kann. [FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]
Möglich sind lediglich :
640x480,640x480(gedehnt),720x480,720x576,800x600,800x600(gedehnt),1024x576,1024x768,1024x768 (gedehnt), 1280x720,1280x960,1344x756,1344x1008,1600x900,1920x1080 (interlaced)[/FONT]

Gruss
Michael
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo, also ich habe nach dem Update das Problem das ich die native Auflösung meines Samsung SyncMaster T220HD, die 1680x1050, nicht mehr einstellen kann. [FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]
Möglich sind lediglich :
640x480,640x480(gedehnt),720x480,720x576,800x600,800x600(gedehnt),1024x576,1024x768,1024x768 (gedehnt), 1280x720,1280x960,1344x756,1344x1008,1600x900,1920x1080 (interlaced)[/FONT]

Gruss
Michael

Schon mal hier geschaut? 10.5.7: Probleme mit externen Bildschirmen