• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Du kannst das Update installieren, egal ob Safari 4 Beta nun drauf ist oder nicht.

So hats hier gerade funktioniert.

Nach OS X Update, bei installiert gelassenem Safari4LeoBeta noch einmal nach Softwareupdate gesucht und dann kam die Safari 4 Public Beta. Nach Installation sind leider wieder die deutschen Sprachfiles weg, die hier zur verfügung gestellt wurden.


Benn
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Habs mir runtergeladen aber noch keine Änderungen festgestellt.
Bei mir hat es 20 Minuten gedauert ;)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wie viel MB hatte das Update denn jetzt eigentlich? Ich dachte über 400?! Bei mir waren's nämlich nur 286...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Kann keine Verbesserungen feststellen, mal abwarten. :)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Habe subjektiv auch das Gefühl, dass mein mac nun etwas langsamer ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also hier hab ich den Eindruck dass alles einen winzigen Tick schneller geht, kann aber auch der "Placebo-Effekt" sein... :)

Auf jeden Fall kann man wieder die Energieeinstellungen aus der Menüleiste verändern, und das freut mich :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab es grad geladen, aber probier erst nachher mal, jetzt keine Zeit, den iMac neuzustarten ;)
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Meins läuft! Installation und runterladen (irgendwas um die 400 MB oder mehr) problemlos!

Habe an Safari nix geändert.
Da ist nun auch das Problem:
Ich höre immer planetradio via livestream.
Das kann ich nun nur einmal machen, wenn ich danach den Browser neu starte ohne ihn zurückzusetzen erscheint die Fehlermeldung:
Safari musste unerwartet geschlossen werden, Bericht;Ingnorieren;Beenden.

Nur so als Anmerkung, das hatte ich vorher mit 10.5.6 nie :)
Wird der Safari jedoch bei jedem Schließen zurückgesetzt, tritt der Fehler nicht auf ;)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
mir und meinem rechner hat das update sehr genützt. nach jedem dritten neustart frierte der rechner ein. die externe festplatte bootete nicht wärend des laufenden betriebs. toll beides geht wieder und meine nerven sind deutlich entspannt. endlich mal wieder was gutes von apple!
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ja, sowas ähnliches hatte ich bislang auch!
"Einfrieren"
Mal sehen obs behoben ist gell
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich hoffe nicht das die USB Port dadurch gesperrt sind für den Recovery Modus (iPhone)!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Kann jemand einem jahrelangen, aber höchst durchschnittlichen Mac-User erklären,
was der Unterschied zwischen "Combo" oder "normal / Delta" updaten ist?
Herzlichen Dank zum voraus!

Ich zitier mich mal von weiter oben:

Das wurde aber in den x Threads zum 10.5.7-Update auch schon x mal erklärt.
Kurz: Combo wenn's Probleme gab oder wenn du nicht von der neuesten Version updatest.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Scheint also keinerlei Probleme mit den Updates zu geben, dann werde ich wohl auch mal updaten.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Funktioniert alles top, wie ich gelesen habe, gibt es ein Problem mit ext. Bildschirmen. Zum Glück habe ich keinen.
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Ich habe das Update nun gemacht, mein MacBook white ist zweimal neu gestartet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Login-Bildschirm auf Englisch ist. Hat jemand noch dieses Problem? Was kann man dagegen machen?
Hab das gleiche Problem, vielleicht mal die Sprache auf englisch stellen, neustarten auf deutsch stellen neustarten.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich zitiere von der Support-Seite:
Zusammenfassung

Die Aktualisierung auf 10.5.7 wird allen Benutzern von Mac OS X 10.5 Leopard empfohlen. Sie umfasst allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem, mit denen die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac verbessert werden. Weitere Informationen zu Security Updates finden Sie auf dieser Website.

Wichtig: Lesen Sie die unten stehenden Informationen vor der Installation.

-Sichern Sie Ihren Computer, bevor Sie jegliche Aktualisierungen installieren.

-Beenden Sie alle geöffneten Programme, bevor Sie mit der Installation beginnen.

-Unterbrechen Sie nicht den Installationsvorgang.

-Wenn Sie auf Ihrem Computer Systemsoftware-Modifikationen von Drittanbietern installiert haben oder das Betriebsystem auf andere Weise verändert haben, können unerwartete Ergebnisse auftreten. (Dies trifft nicht auf die Installation gewöhnlicher Anwendungssoftware zu.)

Wenn bei der Installation Probleme auftreten, wenn beispielsweise die Software-Aktualisierung unerwartet beendet wird, lesen Sie bitte diesen Artikel.

Wie sieht's mit Punkt #4 aus? Irgendwelche "Mods" installiert?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Mit 10.5.7 wurde ja auch Mail auf 3.6 erneuert weiß schon jemand ob man jetzt endlich auf seinem Googleaccount Imap Ordner abonnieren kann?