• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.5.4 veröffentlicht

Mitglied 42316

Gast
Schade, dass Diablo II immer noch nicht läuft. 256-Farben-Mode wohl endgültig heraus genommen, und wird wohl auch net mehr so schnell implementiert wenn es um die Intel-Chipsätze im Macbook geht.

aber für diablo 2 is doch ein patch rausgekommen der das spielen mit über 256 Farben erlaubt (also die grauslichen grafikbugs auf mac os x entfernt)!!!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Bei mir lief Adium nach dem Update auf 10.5.4 einwandfrei. Habe heute morgen dann die Update-Nachricht von Adium bekommen und fahre jetzt mit 1.2.6.

Ist echt komisch. Manche Probleme treten nicht bei allen Usern auf. Warum nur?

Best Wishes!

Sascha
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Adium bzw. die ICQ Engine auf dem es basiert wurde gestern von ICQ ab ca. 17Uhr ausgesperrt. Es ist rein zufällig dass da eine Überschneidung mit der 10.5.4 Version von Leopard auftrat. 1.2.6 ist genau dafür da. Wenn man sich den Changelog durchliest steht es unter anderem auch drin. Ist ja sehr kurz diesmal.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Irgendwelche Safari Erweiterungen (Saft oder so) installiert? Wird etwas auf der Konsole ausgespuckt?

MacApple

Hab nur Inquisitor als Erweiterung und der einzige Eintrag in der Konsole ist:

01.07.08 20:08:31 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x72072].com.apple.Safari[1409]) Exited: Terminated


Edit: Seit eben funktioniert Safari wieder, hat allerdings eine Start-zeit von knapp 3 1/2 Minuten. Aber immerhin geht es wieder.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Habe das Update nun auch eingespielt, alles wunderbar. Eine Frage bleibt:

Gab es in der letzten Safari Version auch schon unter "Safari" den Eintrag "Right-click Flash"? Was macht der genau? Habs noch nicht herausgefunden.


Im Büro (Tiger, Safari 3.0.4) hab ich die Option nicht. Weiss niemand was die macht?
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Also das Update beim MacBook über die Softwareaktualisierung funktionierte nicht, hing immer bei "Installation vorbereiten", beim Download des 10.5.4. Combo-Updates von der Apple-Seite ging es dann problemlos. Bis jetzt keine Beeinträchtigungen oder Verbesserungen sichtbar.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das Update hat problemlos geklappt. Alle Programme, die ich bisher getestet habe, laufen anstandslos. Ich finde nur, das Safari im direkten Vergleich mit Firefox beim Bildaufbau langsamer ist, ich bleibe also beim Feuerfuchs. Wesentliche Vorteile konnte ich bei Safari bisher ohnehin nicht erkennen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Alles im Grünen. 10.5 wird langsam. Auch TM läuft fehlerfrei und all die Programme die ich sonst noch brauche.