1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini verraten ?! :D

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Gemeinderat, 05.01.09.

  1. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    http://www.macnotes.de/2009/01/05/mwsf-neuer-mac-mini-versehentlich-bestatigt/

    Das gibt mächtig Ärger glaub ich ;)

    Was haltet ihr davon? ich glaub diesmal ist es wahr :) Sowas war einfach nur ein Fehler (weils mit 6.1. datiert is) und jetz is es raus :D au weia!

    Und die Angabe "habe schon 1TB" ... heißt wohl, dass er 2 HDDs haben wird können und jede 500GB.. vll hat er dann standardmässig 500GB ? was heißen würde das der kleinste iMac mind. 500 gb hat.. wäre ja sonst unlogisch oder oO ?
     
    tsingtao2 gefällt das.
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Naja an sich gibt die Meldung nicht viel her.
    Neuer Mac Mini und evtl. 2 HDDs, mich persönlich würde erstmal das Design interessieren, dann die Technik.
    Sorry bin Ästhet :-x
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    2 HDD's? Ob er dann noch den Titel Mac Mini tragen kann? Naja, warten wir es ab! Nicht mal mehr 20 Stunden.
     
  4. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Ja aber dafür kein optisches laufwerk (=superdrive)

    entweder 1HDD + superdrive oder 2HDDs und sonst nix (interessant für server glaub ich!?)!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und wieder mal kommt jemand mit der Kündigung in der Hand aus dem Fahrstuhl... :p
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Seit wann braucht man für 1TB HDD-Speicher zwei Festplatten? Zumal im Mini eine 3,5" werkelt, und die gibt es mittlerweile sogar schon mit mehr als 1 TB.
     
  7. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Schon aber es steht ja da: AB sofort bis zu 1TB Kapazität.

    Ich denke nicht, dass sie da eine einzige werkeln lassen werden und dann noch ne 2. als Option dazumachen lassen.

    Ich denke daher an 500GB + 500GB (als 2.) ... immerhin sind sie jetzt 80 und 160GB groß...
    500GB wäre sowieso SEHR SCHÖN für den kleinen!

    Daher nur mein "Gedanke" ... aber wenn du glaubst man kann dann 2x 1TB drin haben... viel spaß!
    Dann kauf sogar ich mir lieber nen mini als nen iMac!
     
  8. Strichacht

    Strichacht Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    39
    Seit wann gibts im Mini denn eine 3,5" Festplatte? Ist dein Mini ein SELBSTBAUPROJEKT?
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hoffe auf eine Server Version des Minis. Mit zwei NICs und Firewire800 für externe Platten, denn der interne Speicherplatz ist doch sehr begrenzt, zumal er kein Raid kann.
     
  10. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Irgendwo hab ich was von 1 Zoll festplatten gehört... wie im ipod oder so schrieb der...

    das wäre aber nix fürn mini find ich (zugriffszeiten?) ich finde 2 x 2,5 zoll .. jede 500GB da gäbe es echt nichts zu meckern!
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mein Mini is eher ein Luftbauprojekt, weil nicht vorhanden.
    Ich dachte, da wäre eine 3,5" drin... so kann man sich irren.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    apple selbst hat indirekt längst den neuen mac mini bestätigt. warum also soviel wind um etwas, das alle wissen?
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Echt?

    Juhu, dann gehts sofort Mittwoch an in nen Store und wehe die gehen da nicht mit dem Preis für die "alten Ladenhüter" runter. :-D
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was hieße das dann?
    Würden die Modelle, die von Apple rauskommen, schon mit 1TB geliefert werden, oder heißt das, man kann sie auf bis zu 1TB aufrüsten?
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vermutlich wird das grösste Modell eine 1 TB-Platte drinhaben...
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich kanns mir net vorstellen...aber es wäre hammer-geil!:oops::eek::p
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso denn nicht? Wenn der Mac Pro auch ein Upgrade bekommt, dann wäre das ja nicht mehr sooo aussergewöhnlich... :)
     
  18. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Mal ganz ehrlich, das war jetzt aber ne Frage im Affekt oder?

    Wieso sollte man einen Consumerpc mit standardmäßigen 1Tb ausstatten, die das absolute Pro Gerät am Markt aber bei mickrigen 320Gb belassen?

    "Bis zu" sind die Stichwörter, die auch in der verlinkten Quelle nachzulesen sind.
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja oder man kann das Konfigurieren.
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Sry, aber wo? Ich blick grad nicht durch ;)

    Aber ich würde mich auf den neuen Mac Mini freuen, zumal einige doch schon behaupteten er wäre längst tot... Als Wohnzimmer PC als DVD-Player-Ersatz... Jaa. Schau mer mal ;)

    Edit: Die offizielle Pressemitteilung wurde bereits editiert, richtig?!
     

Diese Seite empfehlen