Mac mini verraten ?! :D

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
http://www.macnotes.de/2009/01/05/mwsf-neuer-mac-mini-versehentlich-bestatigt/

Das gibt mächtig Ärger glaub ich ;)

Was haltet ihr davon? ich glaub diesmal ist es wahr :) Sowas war einfach nur ein Fehler (weils mit 6.1. datiert is) und jetz is es raus :D au weia!

Und die Angabe "habe schon 1TB" ... heißt wohl, dass er 2 HDDs haben wird können und jede 500GB.. vll hat er dann standardmässig 500GB ? was heißen würde das der kleinste iMac mind. 500 gb hat.. wäre ja sonst unlogisch oder oO ?
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Naja an sich gibt die Meldung nicht viel her.
Neuer Mac Mini und evtl. 2 HDDs, mich persönlich würde erstmal das Design interessieren, dann die Technik.
Sorry bin Ästhet :-x
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
2 HDD's? Ob er dann noch den Titel Mac Mini tragen kann? Naja, warten wir es ab! Nicht mal mehr 20 Stunden.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
2 HDD's? Ob er dann noch den Titel Mac Mini tragen kann? Naja, warten wir es ab! Nicht mal mehr 20 Stunden.

Ja aber dafür kein optisches laufwerk (=superdrive)

entweder 1HDD + superdrive oder 2HDDs und sonst nix (interessant für server glaub ich!?)!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Und wieder mal kommt jemand mit der Kündigung in der Hand aus dem Fahrstuhl... :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
2 HDD's? Ob er dann noch den Titel Mac Mini tragen kann? Naja, warten wir es ab! Nicht mal mehr 20 Stunden.

Seit wann braucht man für 1TB HDD-Speicher zwei Festplatten? Zumal im Mini eine 3,5" werkelt, und die gibt es mittlerweile sogar schon mit mehr als 1 TB.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Schon aber es steht ja da: AB sofort bis zu 1TB Kapazität.

Ich denke nicht, dass sie da eine einzige werkeln lassen werden und dann noch ne 2. als Option dazumachen lassen.

Ich denke daher an 500GB + 500GB (als 2.) ... immerhin sind sie jetzt 80 und 160GB groß...
500GB wäre sowieso SEHR SCHÖN für den kleinen!

Daher nur mein "Gedanke" ... aber wenn du glaubst man kann dann 2x 1TB drin haben... viel spaß!
Dann kauf sogar ich mir lieber nen mini als nen iMac!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
entweder 1HDD + superdrive oder 2HDDs und sonst nix (interessant für server glaub ich!?)!

Ich hoffe auf eine Server Version des Minis. Mit zwei NICs und Firewire800 für externe Platten, denn der interne Speicherplatz ist doch sehr begrenzt, zumal er kein Raid kann.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Irgendwo hab ich was von 1 Zoll festplatten gehört... wie im ipod oder so schrieb der...

das wäre aber nix fürn mini find ich (zugriffszeiten?) ich finde 2 x 2,5 zoll .. jede 500GB da gäbe es echt nichts zu meckern!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apple selbst hat indirekt längst den neuen mac mini bestätigt. warum also soviel wind um etwas, das alle wissen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was hieße das dann?
Würden die Modelle, die von Apple rauskommen, schon mit 1TB geliefert werden, oder heißt das, man kann sie auf bis zu 1TB aufrüsten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wieso denn nicht? Wenn der Mac Pro auch ein Upgrade bekommt, dann wäre das ja nicht mehr sooo aussergewöhnlich... :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was hieße das dann?
Würden die Modelle, die von Apple rauskommen, schon mit 1TB geliefert werden, oder heißt das, man kann sie auf bis zu 1TB aufrüsten?

Mal ganz ehrlich, das war jetzt aber ne Frage im Affekt oder?

Wieso sollte man einen Consumerpc mit standardmäßigen 1Tb ausstatten, die das absolute Pro Gerät am Markt aber bei mickrigen 320Gb belassen?

"Bis zu" sind die Stichwörter, die auch in der verlinkten Quelle nachzulesen sind.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
apple selbst hat indirekt längst den neuen mac mini bestätigt. warum also soviel wind um etwas, das alle wissen?

Sry, aber wo? Ich blick grad nicht durch ;)

Aber ich würde mich auf den neuen Mac Mini freuen, zumal einige doch schon behaupteten er wäre längst tot... Als Wohnzimmer PC als DVD-Player-Ersatz... Jaa. Schau mer mal ;)

Edit: Die offizielle Pressemitteilung wurde bereits editiert, richtig?!