• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini verraten ?! :D

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Sry, aber wo? Ich blick grad nicht durch ;)

Aber ich würde mich auf den neuen Mac Mini freuen, zumal einige doch schon behaupteten er wäre längst tot... Als Wohnzimmer PC als DVD-Player-Ersatz... Jaa. Schau mer mal ;)

Wenn die dann noch die neuen NVIDIA Grafikchips bekommen, perfekt! :)
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
neuer mac mini wär echt net schlecht, aber Ohne superdrive wieder unintressant..
Wenn man den schon als klein Desktop Computer oder fürs Wohnzimmer verwenden will, braucht ma ein Laufwerk.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
das wird wahrscheinlich die "aha-effekte" auslösen..
1 TB und geniale Grafik..
das wird was morgen...
es ist angerichtet:p
lg thomas
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
neuer mac mini wär echt net schlecht, aber Ohne superdrive wieder unintressant..
Wenn man den schon als klein Desktop Computer oder fürs Wohnzimmer verwenden will, braucht ma ein Laufwerk.

Um DVD's anzuschauen reicht doch auch schon ein Combo Laufwerk
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich würde mich über einen Mini freuen, der als Homeserver und Media-Center dient. Am besten was in Kombination mit MobileMe, so daß ich den von jedem Mac aus unterwegs steuern kann. Das wäre echt der Hammer und würde im März direkt für meine neue Wohnung gekauft werden!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich bin ja ein Fan von 1 TB Festplatten, aber ich frage mich ob diese Option beim Mini wirklich nötig ist.

Sicherlich erfreulich wenn das kommt für denjenigen der das braucht, aber beim Mini ist doch neben der Ausrüstung erstmal der Preis entscheidend wie ich finde.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
1 GB ist auch echt viel für so nen kleinen Zwerg. Ausserdem kann man bei erhöhtem Speicherbedarf ja auch noch ne externe Platte anklemmen. Ich glaube auch nicht so recht dran, dass Apple diese Option bieten wird. Vielleicht gegen Aufpreis für insgesamt 999€ oder so :D .
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
1 GB ist auch echt viel für so nen kleinen Zwerg. Ausserdem kann man bei erhöhtem Speicherbedarf ja auch noch ne externe Platte anklemmen. Ich glaube auch nicht so recht dran, dass Apple diese Option bieten wird. Vielleicht gegen Aufpreis für insgesamt 999€ oder so :D .

Jaja, ich mein des sin immerhin 1024 MB... Allein die Vorstellung von 2(!)GB wäre hammer...
Ich hab eine 2GB Platte, die hat mich 5625641 euro gekostet... jaja. Speicher wird immer teurer ;)

Achtung Ironie
 
  • Like
Reaktionen: Walli

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jaja, ich mein des sin immerhin 1024 MB... Allein die Vorstellung von 2(!)GB wäre hammer...
Ich hab eine 2GB Platte, die hat mich 5625641 euro gekostet... jaja. Speicher wird immer teurer ;)

Achtung Ironie

Ich lebe schon längst nach dem Motto:

640k sind genug! ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
apple selbst hat indirekt längst den neuen mac mini bestätigt. warum also soviel wind um etwas, das alle wissen?

Indirekt deshalb bestätigt wegen der Nvidia Platform ;) da stand drin mac mini 3.1 oder so ;) ein hinweis darauf, dass der mini bleibt und auf nvidias neuer platform (= geforce 9400 zb.) basieren wird!

Da wusste man schon: Es kommt ein neuer mini!

1TB kann ich mir selbst auch nur als MAXIMUM vorstellen in form von 2x 500GB ;)

ich sag er hat standard 250GB ;) oder 320GB (der große) und man kann beide per option auf 500GB upgraden un dann statt dem Laufwerk eine 2. HDD nehmen - die auch 500 GB hat.. so käme man theoretisch auf 1TB ;)

Für mich lässt dies hoffen, dass die iMacs auch größere HDDs haben werden. Auch der kleine... der dann eine 500GB haben wird :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jo allgemein... Ist ja vielfach so am Anfang wenn neue Platten gerade mal auf den Markt kommen...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
schade, dass keine samsung Spinpoint F1 drin ist :D

1TB würde ich deshalb als wichtig erachten, weil viele minis in die wirtschaft gehen (unternehmen kaufen sie) und die können sie als server missbrauchen.. und da sind 1TB sicher cool ;)

Superdrive ist sicher mit dabei... egal ob mans braucht oder nicht kostet ja nix mehr!!!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich hab ne Seagate Barracuda ;) seit 6 Jahren.. keine Probleme.. nie was gewesen!

Und ne externe WD Elements Festplatte :) auch noch nix (über n jahr alt) gewesen!
Und ne Fujitsu MHV2200BT 4200 rpm laptop festplatte 200GB ... auch kein prob nur lahm^^