MAC Anfängerin

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SamBanane, 12.12.15.

  1. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    :)
    Hi ich bin das was man unter einem Technik Vollpfosten versteht. ALLES was mit dem Laptop und PC zu tun hat ist gegen mich und ich verstehe nicht mal das Minimum. Also: Ich habe eine externer Speicher gekauft wo ich meine Fotos ablegen möchte. Wie zum
    Geier kriege ich die Fotos vom iTunes oder Mac auf den externen Speicher? Ich bin wirklich ein Änfänger. Ich wäre froh wenn mir jemand sone Schritt für Schritt Anleitung geben kann. Danke schon im Voraus für die Mühe.

    Oh noch was. Wenn die dann auf dem externen sind. Kann ich auf meinem Handy alles löschen? Kann ich es von meinem iPhone löschen aber auf dem Laptop behalten?
    Sry für die dummen Fragen :rolleyes::rolleyes:
    Danke eure Sam
     
  2. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.020
    Wieso steht in der Überschrift -innen? Seid Ihr mehrere...
    Die externe Festplatte schließt Du einfach nur an (USB-Stecker reinstecken). Es sollte ein orangefarbenes Icon auf dem Monitor sichtbar werden. DAS ist Deine Festplatte, die sich nach Doppelklick darauf öffnet und Dir alle vorhandenen Ordner zeigt.
    Da sie neu ist, vermute ich, ist kein einziger zu sehen...
    Über den Finder (den Grinseprinz ganz links unten im Dock) findest Du den Ordner "Bilder", der alle Deine Fotos beherbergen sollte.
    Diese Bilder sind nun alle zu markieren (cmd + A) und dann "auf die Festplatte zu ziehen". Idealerweise solltest Du auf der Festplatte einen Ordner dafür angelegt haben, in dem alle Bilder verschwinden können.
    Wenn Dir diese Mission gelungen ist, kannst Du vom iPhone alle Bilder löschen, das geht dann.
     
  3. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    @SamBanane Willkommen im Forum.
    Es ist zu empfeheln, dass du die neue Festplatte beim ersten anstöpseln mit dem FP DP richtig formatierste.

    Das heisst du wählst journal extended auch HFS+ genannt.
     
  4. froyo52

    froyo52 Pomme Miel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.493
  5. Eusebius

    Eusebius Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    25.04.13
    Beiträge:
    497
    Hallo Sam !

    Wenn Du Dein iPhone an Deinen Mac anschließt, sollte die Foto-App anspringen und Dir die Möglichkeit bieten, Deine Fotos und Videos zu importieren. Geht einfach per Klick auf den entsprechenden Button. Da kannst Du dann auch anklicken, ob die vom iPhone gelöscht werden sollen oder nicht.

    Die Fotos dann wo anders hin zu kopieren oder verschieben mache ich immer so: Erst alles markieren, was man möchte, und dann einfach in den entsprechenden Ordner ziehen. Wenn Du also eine Festplatte angeschlossen hast, sollte die links im Finder angezeigt werden. Da drauf klicken, dann siehst Du rechts die Inhalte. (z.B. Ordner "Urlaub") Dann einfach von der Foto App in das Finder Fenster auf den Ordner "Urlaub" ziehen, Maustaste loslassen und der Kopiervorgang startet. Wenn Du absolut alle Fotos und Video kopieren magst, markierst Du die auch mit der Tastenkombi CMD + A. (markierte Fotos oder Videos bekommen dann einen schwarzen Rand)

    Geht bestimmt auch anders, gibt am PC ja immer viele Wege zum Ziel. Aber so mach ich´s halt. ^^
    War das hilfreich ?
     
  6. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    Hi an Alle.
    Also ich habe zuerst die Variante von Machmahinda probiert und ich habe gesehen das meine Fotos alle auf Itunes sind. Wie bringe ich die in den Laptop?
    An die Frage betreffend der Festplatte Raven: Wie mache ich das? das Icon kommt in Orangegelb auf der RE Seite. Drinnen sind irgendwelche warity und free software, etc. Ich habe einen Speicher von Transcend.
    An dich Eusebius: Ich bin wies aussieht noch nicht mal fähig diese Fotos auf den Laptop zu ziehen. :(
    Danke für eure Antworten.
     
  7. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    Oh an froyo: Sry den Applesupport ist für mich definitiv zu Fortgeschritten und kryptisch....
     
  8. dbrune

    dbrune Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.102
  9. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.020
    Deine Festplatte muß die "Mac-Sprache" beherrschen, damit sie "mitreden" kann. Es funktionieren auch andere Formate aber mit "Mac OS Extended (Journaled)" fühlt sie sich am wohlsten.
    Den Wandel dorthin erledigt das Festplattendienstprogramm. Ist schnell gemacht, auch ohne Übung (ich hab's auch gekonnt und ich bin alles andere als ein Crack).
    Wenn Du Deine Bilder im Mac bereits gefunden hast, reicht ein einfaches Kopieren und Einsetzen über den "Rechtsklick", den Du hoffentlich kennst. Falls nicht: ctrl + klick.
    Es öffnet sich das Kontextmenü und dort ist "Kopieren" wie auch "Einsetzen" zu finden, je nachdem, welcher Status gerade vorliegt.
    Also - Bilder suchen (und auch finden), alle auswählen mit cmd + A, alle kopieren mit ctrl + klick; Kopieren, dann auf die externe Platte doppelklicken und sie damit öffnen, wieder ctrl + Klick; Einsetzen und der Transfer beginnt.
    Das Erfolgserlebnis wird durch ein kurzes Gong-Geräusch akustisch mitgeteilt.
     
  10. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.626
    Bin ich der einzige, der nicht versteht, was dieser Satz bedeutet (und damit, wo die Mediendateien denn nun abgespeichert sind)?

    Reden wir vielleicht über iCloud statt iTunes?

    Dann wären die bisherigen Tips bestenfalls unvollständig...

    Ich frag' ja nur ;)
     
  11. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    Hi Jungs
    Ihr seht ich bin ein absoluter Vollpfosten. Ich kann nicht mal ein Bild auf die Festplatte ziehen. Es "hüpft" nicht rein. Warum? Also ich habe ein App auf dem Mac wo Fotos heisst. So wie auf dem iPhone. Dort sind die Fotos, aber wenn ich den Grinseprinz anklicke hat es links keinen Hinweis auf Bilder. Versteht ihr was ich meine? Wie muss ich meine Festplatte formatieren damit es den MAC versteht??
     
  12. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045

    Edit: Kurz und knackig nein du bist nicht allein.
     
  13. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    ach du scheisse was? Wie mach ich das....? Sry ich bin selten dämlich was Computer anbelangt... Zu vergleichen mit einem IQ von 3. Ich raff echt garnichts....
     
  14. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.020
    Den @Vollpfosten01 gibt's tatsächlich hier, das ist aber jemand anderes...
    Öffne mal Fotos. Wir machen das jetzt Step-by-Step.
     
    Vollpfosten01 gefällt das.
  15. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    ooooookay hab ich
     
  16. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    Fotos sind offen... :)
     
  17. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.020
    Nun 1 Bild anklicken, bis es blau umrahmt ist.
     
  18. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    N
    Nein so stimmt das nicht. Du hast ein Ava hochgelden. Also kannst du was. :)
    Mit vereinten Kräften wird das auch was.
     
  19. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.020
  20. SamBanane

    SamBanane Fuji

    Dabei seit:
    12.12.15
    Beiträge:
    36
    es ist rot umrandet... Jep... hab ich

    Ich verzweifle echt. Dumm bin ich nicht, aber wenn es um PC geht dann steht das Universum gegen mich.