• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer 176034

Gast
Du hast keinen PC, sondern einen Mac... Das ist ein Unterschied...

Jetzt geh' mit dem Mauszeiger auf das eingerahmte Bild, klick dann dauerhaft und zieh das Bild einfach mal auf den Schreibtisch.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Meine Festplatte zeigt solch komische Ordner etc an..... spielt das eine Rolle?
 

Benutzer 176034

Gast
Du meinst nicht Desktop, sondern den Schreibtisch...

Auf dieselbe Art und Weise machst Du das jetzt noch einmal. Nur mit dem Unterschied, dass dieses mal nicht der große Schreibtisch das Ziel ist, sondern das orangefarbene Festplatten-Icon.
Versuch mal. Nur 1 Bild.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
ich habe es probiert aber es kommt nicht auf der Festplatte... Wieso?
 

Benutzer 176034

Gast
1 - 2 Sekunden auf dem Icon bleiben, bis die Festplatte sich öffnet. Dann erst loslassen.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
es nimmt es nicht... es kommt ein Icon wie das bei Fahrverbot nur ein Schräger strich :((((((((
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Wenn es in "Fotos" oder iPhoto oder auf dem Schreibtisch ist, ist es doch auf der Festplatte :)
Du meinst vermutlich eine externe Festplatte - ist die denn jetzt richtig formatiert (Mac OS extended journaled)?
Hast du eingestellt, daß Ordner aufspringen, wenn man eine Datei draufzieht und etwas länger hält?
Mach am besten ein zweites Fenster auf mit der externen Platte und zieh die gewünschte Datei in dieses Fenster - bei den neueren OS-en scheint das manchmal etwas zu haken, wenn man Dateien einfach auf ein Icon fallen lässt.


Edit: Wenn das Verbotsschild kommt, hast du keine Rechte an dieser Platte oder sie ist falsch formatiert.
Markier mal das Icon der Platte und drück dann cmd-I. Da siehst du oben das Format und ganz unten die Rechte.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann ist die Festplatte auf Windows-Format unterwegs. Sie muss erst formatiert werden.
Ist da was drauf, was Du keinesfalls verlieren möchtest?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du wirst die Festpaltte richtig formatieren müssen. das macht man mit dem Festplattendienstprogramm.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Auch wenn ich die externe Festplatte öffne geht das Bild nicht hinein.... Wie formatier ich die Festplatte? Was genau muss ich machen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du meinst vermutlich eine externe Festplatte - ist die denn jetzt richtig formatiert (Mac OS extended journaled)?
Dann ist die Festplatte auf Windows-Format unterwegs. Sie muss erst formatiert werden.
Ist da was drauf, was Du keinesfalls verlieren möchtest?
@SamBanane Willkommen im Forum.
Es ist zu empfeheln, dass du die neue Festplatte beim ersten anstöpseln mit dem FP DP richtig formatierste.

Das heisst du wählst journal extended auch HFS+ genannt.

Mit dem Festplattendiesntprogramm. Liegt auch im Ordner Programme Dienstprogramme.
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist eine Externe, @MacAlzenau. Und wir haben hier jemanden, der ganz am Anfang steht, also nicht weiß, wo oben und unten ist... Keine Fachbegriffe also .
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
ich habe das Festplattendienstprogramm gefunden.... Was muss ich drücken???????
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Festplatte anschließen,
Festplattendienstprogramm öffnen,
in der linken Spalte die externe Festplatte anklicken,
auf "Partitionieren" klicken
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
das ist aber Haaröles und süss ausgedrückt @machmahandi.....