• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
das klappt nicht... bei infos steht Dateisystem Windows???? Er hat gesagt es ist auch für MAC. bei formatierter steht: Nein?
WAAAAS?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du das Festplattendienstprogramm öffnest, taucht Deine Externe links im Fenster mit dem Namen auf, womit sie ausgeliefert wurde.
Weißt Du, wo das Festplattendienstprogramm sich befindet?
Falls nicht: Im Launchpad (das Raketensymbol). Da klickst Du einmal drauf und siehst nun jede Menge Programme. Ganz oben ist aber ein Eingabefeld neben dem Lupensymbol und da schreibst Du einfach mal "fest" rein.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
das Programm habe ich. auch die Festplatte nun habe ich partition geklickt und was nun? Es sieht nicht aus wie in dem Link von MAC Einsteiger....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wurde schon erwähnt mit was für einem system du arbeitest? Ist es El Capitan? Oder noch Yosemite.
 

Benutzer 176034

Gast
@Patrick Rollbis, kannst Du bitte den Festplattenpart übernehmen? Ich sitze nicht vorm Mac und habe nicht jeden Punkt vorm geistigen Auge...
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht macht einfach mal jemand seinen Team-Viewer klar, der sich auskennt. Sonst schreiben wir hier noch bis tief in die Nacht...
 
  • Like
Reaktionen: MadMacMike

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Dann sieht das FP DP (Abkürzung) anders aus. Logisch verwirrt dich das. Hat aber die selben Funktionen. @SamBanane
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Hà?? Stell dir vor du erklärst das einem 10jährigen @raven

Ich habe bewusst SamBanane gewählt :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
ja verstehe..... ich bin hoffnungslos..... und hier ist der Talk etwas langsam...bis es lädt....
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
OOOOkay so ungeduldig wie ich bin habe ich folgendes gemacht:Festplatte gelöscht, partition 1 auf Mac Os Ext.... Optionen GUIDE partition ausgewählt und anwenden...... 1 Foto ist jetzt drin..... Habe ich das richtig gemacht? Das Foto geht 1000000% NICHT verloren wenn ich es vom Laptop Lösche? Was ist wenn ich wieder was rein tun möchte... geht denn das ohne Probleme zum reinziehen?
 

Benutzer 176034

Gast
Durch das Rausziehen erstellst Du nur eine Kopie. Das Original bleibt erhalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn du es auf der externen Festplatte hast und es dort nicht löschst dann passiert nichts. Denke aber daran. Eine Sicherunng von daten ist gut, eine zweite wäre besser. Und USB-Sticks sind nur bedingt und als Notlösung zu empfehlen. Lieber legts du dir eine 2 externe Platte zu wo du auch deien backup mit TimeMachin machen kannst.