SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
:)
Hi ich bin das was man unter einem Technik Vollpfosten versteht. ALLES was mit dem Laptop und PC zu tun hat ist gegen mich und ich verstehe nicht mal das Minimum. Also: Ich habe eine externer Speicher gekauft wo ich meine Fotos ablegen möchte. Wie zum
Geier kriege ich die Fotos vom iTunes oder Mac auf den externen Speicher? Ich bin wirklich ein Änfänger. Ich wäre froh wenn mir jemand sone Schritt für Schritt Anleitung geben kann. Danke schon im Voraus für die Mühe.

Oh noch was. Wenn die dann auf dem externen sind. Kann ich auf meinem Handy alles löschen? Kann ich es von meinem iPhone löschen aber auf dem Laptop behalten?
Sry für die dummen Fragen :rolleyes::rolleyes:
Danke eure Sam
 

Benutzer 176034

Gast
Wieso steht in der Überschrift -innen? Seid Ihr mehrere...
Die externe Festplatte schließt Du einfach nur an (USB-Stecker reinstecken). Es sollte ein orangefarbenes Icon auf dem Monitor sichtbar werden. DAS ist Deine Festplatte, die sich nach Doppelklick darauf öffnet und Dir alle vorhandenen Ordner zeigt.
Da sie neu ist, vermute ich, ist kein einziger zu sehen...
Über den Finder (den Grinseprinz ganz links unten im Dock) findest Du den Ordner "Bilder", der alle Deine Fotos beherbergen sollte.
Diese Bilder sind nun alle zu markieren (cmd + A) und dann "auf die Festplatte zu ziehen". Idealerweise solltest Du auf der Festplatte einen Ordner dafür angelegt haben, in dem alle Bilder verschwinden können.
Wenn Dir diese Mission gelungen ist, kannst Du vom iPhone alle Bilder löschen, das geht dann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@SamBanane Willkommen im Forum.
Es ist zu empfeheln, dass du die neue Festplatte beim ersten anstöpseln mit dem FP DP richtig formatierste.

Das heisst du wählst journal extended auch HFS+ genannt.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
:)
Hi ich bin das was man unter einem Technik Vollpfosten versteht. ALLES was mit dem Laptop und PC zu tun hat ist gegen mich und ich verstehe nicht mal das Minimum. Also: Ich habe eine externer Speicher gekauft wo ich meine Fotos ablegen möchte. Wie zum
Geier kriege ich die Fotos vom iTunes oder Mac auf den externen Speicher? Ich bin wirklich ein Änfänger. Ich wäre froh wenn mir jemand sone Schritt für Schritt Anleitung geben kann. Danke schon im Voraus für die Mühe.

Oh noch was. Wenn die dann auf dem externen sind. Kann ich auf meinem Handy alles löschen? Kann ich es von meinem iPhone löschen aber auf dem Laptop behalten?
Sry für die dummen Fragen :rolleyes::rolleyes:
Danke eure Sam

Hallo Sam !

Wenn Du Dein iPhone an Deinen Mac anschließt, sollte die Foto-App anspringen und Dir die Möglichkeit bieten, Deine Fotos und Videos zu importieren. Geht einfach per Klick auf den entsprechenden Button. Da kannst Du dann auch anklicken, ob die vom iPhone gelöscht werden sollen oder nicht.

Die Fotos dann wo anders hin zu kopieren oder verschieben mache ich immer so: Erst alles markieren, was man möchte, und dann einfach in den entsprechenden Ordner ziehen. Wenn Du also eine Festplatte angeschlossen hast, sollte die links im Finder angezeigt werden. Da drauf klicken, dann siehst Du rechts die Inhalte. (z.B. Ordner "Urlaub") Dann einfach von der Foto App in das Finder Fenster auf den Ordner "Urlaub" ziehen, Maustaste loslassen und der Kopiervorgang startet. Wenn Du absolut alle Fotos und Video kopieren magst, markierst Du die auch mit der Tastenkombi CMD + A. (markierte Fotos oder Videos bekommen dann einen schwarzen Rand)

Geht bestimmt auch anders, gibt am PC ja immer viele Wege zum Ziel. Aber so mach ich´s halt. ^^
War das hilfreich ?
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Hi an Alle.
Also ich habe zuerst die Variante von Machmahinda probiert und ich habe gesehen das meine Fotos alle auf Itunes sind. Wie bringe ich die in den Laptop?
An die Frage betreffend der Festplatte Raven: Wie mache ich das? das Icon kommt in Orangegelb auf der RE Seite. Drinnen sind irgendwelche warity und free software, etc. Ich habe einen Speicher von Transcend.
An dich Eusebius: Ich bin wies aussieht noch nicht mal fähig diese Fotos auf den Laptop zu ziehen. :(
Danke für eure Antworten.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Oh an froyo: Sry den Applesupport ist für mich definitiv zu Fortgeschritten und kryptisch....
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Festplatte muß die "Mac-Sprache" beherrschen, damit sie "mitreden" kann. Es funktionieren auch andere Formate aber mit "Mac OS Extended (Journaled)" fühlt sie sich am wohlsten.
Den Wandel dorthin erledigt das Festplattendienstprogramm. Ist schnell gemacht, auch ohne Übung (ich hab's auch gekonnt und ich bin alles andere als ein Crack).
Wenn Du Deine Bilder im Mac bereits gefunden hast, reicht ein einfaches Kopieren und Einsetzen über den "Rechtsklick", den Du hoffentlich kennst. Falls nicht: ctrl + klick.
Es öffnet sich das Kontextmenü und dort ist "Kopieren" wie auch "Einsetzen" zu finden, je nachdem, welcher Status gerade vorliegt.
Also - Bilder suchen (und auch finden), alle auswählen mit cmd + A, alle kopieren mit ctrl + klick; Kopieren, dann auf die externe Platte doppelklicken und sie damit öffnen, wieder ctrl + Klick; Einsetzen und der Transfer beginnt.
Das Erfolgserlebnis wird durch ein kurzes Gong-Geräusch akustisch mitgeteilt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
ich habe gesehen das meine Fotos alle auf Itunes sind

Bin ich der einzige, der nicht versteht, was dieser Satz bedeutet (und damit, wo die Mediendateien denn nun abgespeichert sind)?

Reden wir vielleicht über iCloud statt iTunes?

Dann wären die bisherigen Tips bestenfalls unvollständig...

Ich frag' ja nur ;)
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Hi Jungs
Ihr seht ich bin ein absoluter Vollpfosten. Ich kann nicht mal ein Bild auf die Festplatte ziehen. Es "hüpft" nicht rein. Warum? Also ich habe ein App auf dem Mac wo Fotos heisst. So wie auf dem iPhone. Dort sind die Fotos, aber wenn ich den Grinseprinz anklicke hat es links keinen Hinweis auf Bilder. Versteht ihr was ich meine? Wie muss ich meine Festplatte formatieren damit es den MAC versteht??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
ach du scheisse was? Wie mach ich das....? Sry ich bin selten dämlich was Computer anbelangt... Zu vergleichen mit einem IQ von 3. Ich raff echt garnichts....
 

Benutzer 176034

Gast
Nun 1 Bild anklicken, bis es blau umrahmt ist.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
es ist rot umrandet... Jep... hab ich

Ich verzweifle echt. Dumm bin ich nicht, aber wenn es um PC geht dann steht das Universum gegen mich.