• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
(...)
Aber zählen eine Mutter und das Kind als zwei Personen?
Ich denke irgendwie nicht. Weil normal redet man dann immer von "Mutter und Kind" sprich eine Person.
(...)
Würde das nicht passen wenn man ihn als "toten" abstempelt bei dem Absturz? Dann wäre das doch das richtige Datum?

Sicher würden Mutter und Kind als zwei Personen gezählt, oder etwa nicht? Das Problem ist ja, dass die ganze Sache mit Kate irgendwie suspekt ist. Wie will sie einerseits als die auftreten, die sie wirklich ist, und als die sie auch auftritt - da sonst ja unmöglich ein Prozess, aber andererseits ein Kind zu früh auf der Insel bekommen haben oder eben das Kind als Straffällige nach der Rückkehr von der Insel adoptiert haben.. alles sehr komisch.

Ja, Jin als tot seit dem Absturz gelten zu lassen macht Sinn. Bloß wie soll das alles in Einklang zum fingierten Wrack gebracht werden? Sind die etwa runtergegangen und haben sechs Leichen geborgen?


edit: Rechtschreibung
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Evtl. sagt Kate ja wegen der Umstände, dass es ihr kind ist. Wenn die Mutter im sterben liegt und sagt zu Kate "Kümmer Dich um mein Kind" dann wird sicher keiner einen DNA test machen obs auch ihr Baby ist.
Aber lang genug um ein Kind auszutragen sind sie noch nicht auf der Insel. Sind ja erst 100 Tage...

Das mit Jin verstehe ich nicht wie du das meinst.
Falls die auf der Insel dann zusätzlich zu den Leichen gefunden werden dann müssten die Cops ja eigentlich stutzig werden...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sahid (arbeitet nun als Killer und Mädchen für alles für Ben, der evtl. auch einer der Oceanic Six sein könnte und nun seinen Tod fingiert hat. An seinem Sarg steht Jack in einer Folge.

Nene, Ben kann ebenso wie Juliet keiner der Oceanic Six sein, meiner Meinung nach. Das können doch per Definition nur Überlebende des Flugzeugabsturzes sein.
Was ich mir mal überlegt habe: Was, wenn Sayid gar keiner der Oceanic Six ist? Immerhin arbeitet er als Killer für Ben, und die Oceanic Six scheinen mir ein durch Medienrummel geprägter Begriff zu sein, ähnlich wie die Fantastic Four". Vielleicht wissen Jack, Kate und Hurley gar nicht, dass Sayid auch von der Insel runter ist. Sayid wurde doch in der Serie selbst auch noch nie als einer der Six genannt/bezeichnet/angesprochen, die anderen aber schon alle.. oder trügt mich meine Erinnerung?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Nene, Ben kann ebenso wie Juliet keiner der Oceanic Six sein, meiner Meinung nach. Das können doch per Definition nur Überlebende des Flugzeugabsturzes sein.
Was ich mir mal überlegt habe: Was, wenn Sayid gar keiner der Oceanic Six ist? Immerhin arbeitet er als Killer für Ben, und die Oceanic Six scheinen mir ein durch Medienrummel geprägter Begriff zu sein, ähnlich wie die Fantastic Four". Vielleicht wissen Jack, Kate und Hurley gar nicht, dass Sayid auch von der Insel runter ist. Sayid wurde doch in der Serie selbst auch noch nie als einer der Six genannt/bezeichnet/angesprochen, die anderen aber schon alle.. oder trügt mich meine Erinnerung?

Deine Erinnerungen sind richtig.
Allerdings sind die Fantasic Four auch vier Leute. Also müssen die Oceanic six ja auch sech leute sein.
Und wenn jemand über die "Oceanic six" redet würde ich als überlebender schon wissen wollen, wer noch dazu gehört :)
Es kann natürlich sein, dass Sayid nicht dazu zählt weil er bei Ben geblieben ist und dann mit ihm "illegal" wieder aufs Festland zurückgegangen ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schon klar, dass die Oceanic Six zu sechst sein müssen. Die Fanatastic Four sollten ja nur meine Empfindung für den Gebrauch des Begriffs verdeutlichen. Ja, so in etwa wie du das schreibst, könnte ich mir das mit Sayid auch denken.
Und wir Zuschauer sollen denken, wir würden bereits 5 der 6 kennen, dabei kennen wir sogar erst 4 - oder so..
Mal sehen, ob es in absehbarer Zeit nicht einfach mal ein tolles Oceanic Six - Klassentreffen gibt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es kann natürlich sein, dass Sayid nicht dazu zählt weil er bei Ben geblieben ist und dann mit ihm "illegal" wieder aufs Festland zurückgegangen ist.
Die Produzenten haben die ersten vier (inkl. Sayid) aber als Angehörigen der Oceanic 6 bestätigt. Sun ist wohl unstrittig und demnach fehlt nur noch einer. Entweder liegt der im Sarg oder er wird bald gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Produzenten haben die ersten vier (inkl. Sayid) aber als Angehörigen der Oceanic 6 bestätigt. Sun ist wohl unstrittig und demnach fehlt nur noch einer.
Ah, ok - dann hat sich dieses Gedankenspiel auch schon wieder erledigt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, Jin als tot seit dem Absturz gelten zu lassen macht Sinn. Bloß wie soll das alles in Einklang zum fingierten Wrack gebracht werden? Sind die etwa runtergegangen und haben sechs Leichen geborgen?

Wieso denn das? Er ist doch nunmal nicht beim Absturz gestorben...

Es gibt doch eigentlich nur die Varianten:

Er ist
  • auf der Insel geblieben und vor Suns Abreise gestorben. Dann wäre sein Todesdatum ja bekannt.
  • auf der Insel geblieben und hat bei Suns Abreise noch gelebt. Dann würde es keinen Sinn machen, ihn für tot zu erklären
  • mit Sun mitgekommen und ist außerhalb der Insel gestorben. Dann wäre sein Todesdatum auch später. Und dann wäre er auch gleichzeitig der fehlende Oceanic Six.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Evtl. sagt Kate ja wegen der Umstände, dass es ihr kind ist. Wenn die Mutter im sterben liegt und sagt zu Kate "Kümmer Dich um mein Kind" dann wird sicher keiner einen DNA test machen obs auch ihr Baby ist.
Aber lang genug um ein Kind auszutragen sind sie noch nicht auf der Insel. Sind ja erst 100 Tage...

Das mit Jin verstehe ich nicht wie du das meinst.
Falls die auf der Insel dann zusätzlich zu den Leichen gefunden werden dann müssten die Cops ja eigentlich stutzig werden...

Zumal diese 100 Tage ja wahrscheinlich gestaucht sind in der übrigen Welt. Die Zeit auf der Insel vergeht langsamer.. Desmond, Sahid und der Pilot sind wenige Minuten weg ud für die Überlebenden sieht das wie zwei Tage aus. Es wäre also für Kate extrem schwierig, eine Schwangerschaft vorzutäuschen, richtig.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand auf die Insel kommt in der Zukunft. Also gewiss nicht die Cops oder jemand derartiges. Die finden die Insel ja nichtmal. Ich denke eher, dass die Überlebenden aus eigener Kraft von der Insel runterkommen, vielleicht indem sie sich des Schiffes bemächtigen oder ähnliches.

Das mit Jin meine ich so: Die Weltöffentlichkeit findet das gefakte Wrack mit allen toten Passagieren an Bord. Jetzt gibt es aber sechs davon doppelt. Also müssen sechs aus dem Wrack verschwinden, damit es irgendwie stimmig wird. Die übrigen Leichen müssen von den Überlebenden 6 als tot anerkannt werden. Ich habe mich unklar ausgedrückt, einen Gedankensprung gemacht.

Wieso denn das? Er ist doch nunmal nicht beim Absturz gestorben...

Ich meine, dass Jin und die anderen als Todesdatum den Absturztag haben, macht Sinn, wenn man bedenkt, dass es ein Wrack gibt mit vielen Leichen drin. Es erscheint außerdem offensichtlich, dass die 6 ihre Erlebnisse auf der Insel in ein Geheimnis hüllen, wenn sogar Shephard, des Engel in Weiß, mitspielt. Der Rest, der Überlebt hat (Oceanic 6) verheimlich uns (der Weltöffentlichkeit, die von der Insel nichts weiß) etwas.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso denn das? Er ist doch nunmal nicht beim Absturz gestorben...

Aber die Oceanic Six werden das vermutlich über alle übrigen Insassen von 8-15 in der Öffentlichkeit behaupten, nach ihrer Rettung. Um die Insel zu schützen, um keine Fragen beantworten zu müssen, oder oder..
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aber die Oceanic Six werden das vermutlich über alle übrigen Insassen von 8-15 in der Öffentlichkeit behaupten, nach ihrer Rettung. Um die Insel zu schützen, um keine Fragen beantworten zu müssen, oder oder..

Warum sollten ausgerechnet die Oceanic Six die Insel schützen wollen? Das ist ja nun wirklich Bens Job.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Warum sollten ausgerechnet die Oceanic Six die Insel schützen wollen? Das ist ja nun wirklich Bens Job.

:) Das wird sich noch rausstellen. Für mich gilt das als so gut wie sicher! Hierbei spielt es erstmal keine Rolle, ob die 6 die Insel schützen oder ihre Kameraden dort.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zum Beispiel weil Ben andernfalls alle zurückgebliebenen Losties umbringen lässt? Keine Ahnung warum, aber auch keine Ahnung warum nicht! Sei mal bisschen kreativ.
biggrin.gif
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
SPOILER!

























Also Michael ist definitiv Bens Spion und Widmores Gruppe hat den Auftrag die Losties zu töten wenn sie Ben gefunden haben. (siehe Sneak Preview zur Folge am Donnerstag)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Her mit den Spoilern! :D

SPOILER!

























Also Michael ist definitiv Bens Spion und Widmores Gruppe hat den Auftrag die Losties zu töten wenn sie Ben gefunden haben. (siehe Sneak Preview zur Folge am Donnerstag)

Dann ist es also nicht Ben, sondern Widmore, der das Wrack gefaket hat!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dann ist es also nicht Ben, sondern Widmore, der das Wrack gefaket hat!
Das ist nicht so ganz klar. Bens sowie Widmores Motiv für den Fake wäre, dass die Suche nach den Überlebenden eingestellt und damit die Entdeckung der Insel verhindert würde.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, der alte Charlie wird doch seiner Tochter nicht das Herz brechen wollen, indem er Desmond umbringen lässt...?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, ein Fan von Desmond war er ja noch nie - und er scheint mit jetzt nicht der Typ, der ein Problem damit hätte, das ggf. vor seiner Tochter geheim zu halten.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, aber ob sie das nicht rausfinden würde, jetzt wo sie weiß wo er ist?