• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lost <TV-Serie> inkl. ! S p o i l e r !

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Jo, wurd in der Vorschau schon gesagt und da hab ich irgendwie direkt an Michael gedacht. Aber ich finde die Folge nicht so geil wie "The Other Woman". Hoffentlich wird bei der nächsten wieder was mehr Handlung kommen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sacht mal - die Schwester, die Sun bei der Entbindung den Schmuck abnimmt.. war das nicht dieselbe Tussi, die "damals" von Sun Geld erpresst hat?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Weiß ich so gar nicht.
Müsste ich die Folge noch einmal rauskramen.

Es gibt also wenige aber einige neue Fakten:

1. Es ist Widmores Schiff (Was dann auch beinhaltet das es indirekt "Pennys Boat" ist - die davon aber wohl nix weiß)
2. Es gibt ein abgestürztes 815 Flugzeug - die Blackbox beweist dies
3. In dem Flugzeug sind die Leichen komplett
4. Jin ist "tot". Aber nur für Sun. Sun denkt er ist tot, er arbeitet aber für jemand der so hoch ist das der Botschafter von China geschenke von ihm persönlich annimt
5. Jin ist in dem Flashforward 2 Monate verheiratet und scheint glücklich zu sein

Nun gibt es neue Fragen:
1. Ist das Flugzeug im Meer echt?
Wenn ja wäre die Erklärung das mit der Zeitverschiebung (Bsp. dafür: Die Rakete und der Hubschrauber)
Wenn nein wäre die Erklärung die DHARMA die Anscheinend ALLES tun um die Insel geheimzuhalten

Gibt es im Netz einen "offene Fragen" Katalog für Lost? :D

Nun bleibt abzuwarten wohin der Hubschrauber unterwegs ist, warum die Frau gesprungen ist, ob Kevin der Spion ist?
Ist Kevin denn der der mit Walsh wegfährt auf dem Tuckerboot da?
Weil irgendwie sehen die sich nicht ähnlich ...

Oder wen meintest du Prolinesurfer?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nun bleibt abzuwarten wohin der Hubschrauber unterwegs ist, warum die Frau gesprungen ist, ob Kevin der Spion ist?

Woher kannte man die Frau denn nochmal? Die kam mir höchst bekannt vor aber ich kann die null einordnen.

Ansonsten nett, dass Michael wieder dabei ist - da bin ich echt mal gespannt, wie das weitergeht! :)
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
4. Jin ist "tot". Aber nur für Sun. Sun denkt er ist tot, er arbeitet aber für jemand der so hoch ist das der Botschafter von China geschenke von ihm persönlich annimt
Das hast du wohl komplett missverstanden. Jins Szenen sind in dieser Folge alle Flashbacks, die von Sun jedoch sind Flashforwards.

Außerdem wurde ja in der Folge vonm Captain des Freighters gesagt, dass das gefundene Flugzeug ein Fake war. Du solltest dir die Folge echt nochmal anschauen :D Dazu kommt noch, dass am Anfang dieser Staffel schon geklärt wurde, dass der Pilot, welcher in dem Wrack gefunden wurde, nicht die Person ist die tatsächlich das Flugzeug gesteuert hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Es ist Widmores Schiff (Was dann auch beinhaltet das es indirekt "Pennys Boat" ist - die davon aber wohl nix weiß)
Ich glaube eigentlich schon, dass Penny auch autark von ihrem Vater noch auf der Suche nach Desmond ist - die beiden Typen in der Station am Ende von Staffel 2 haben ja auch sofort bei IHR angerufen, nicht bei ihrem Vater. Insofern glaube ich, dass es durchaus noch ein "echtes" "penny's boat" geben könnte.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
1. Es ist Widmores Schiff (Was dann auch beinhaltet das es indirekt "Pennys Boat" ist - die davon aber wohl nix weiß)

In diesem Fall würde ich aber schon einen Unterschied zwischen Penny und Charles machen, denn Charles' Absicht ist ja gerade nicht, die Losties zu retten.

4. Jin ist "tot". Aber nur für Sun. Sun denkt er ist tot, er arbeitet aber für jemand der so hoch ist das der Botschafter von China geschenke von ihm persönlich annimt

Mr. Paik, um genau zu sein.

Wenn nein wäre die Erklärung die DHARMA die Anscheinend ALLES tun um die Insel geheimzuhalten

Warum sollte DHARMA überhaupt noch ein Interesse an der Insel haben? Schließlich haben sie ja gar keine Männer mehr dort.

Gibt es im Netz einen "offene Fragen" Katalog für Lost? :D

Bei Lostpedia gibt es bei jeder einzelnen Folge eine Liste mit offenen Fragen.

Nun bleibt abzuwarten wohin der Hubschrauber unterwegs ist, warum die Frau gesprungen ist, ob Kevin der Spion ist?

Vielleicht hatte die Frau ähnliche Zeitsprungerfahrungen wie Desmond und Minkowski und hat es nicht ertragen.

Ist Kevin denn der der mit Walsh wegfährt auf dem Tuckerboot da?
Weil irgendwie sehen die sich nicht ähnlich ...

Oder wen meintest du Prolinesurfer?

Ja, ich meine Kevin aka Michael. Und sein Sohn heißt Walt.

Woher kannte man die Frau denn nochmal? Die kam mir höchst bekannt vor aber ich kann die null einordnen.

Vielleicht verwechselst du sie mit einer der beiden aus der Looking Glass-Station. Laut Lostpedia ist es aber eine andere Frau.

Das hast du wohl komplett missverstanden. Jins Szenen sind in dieser Folge alle Flashbacks, die von Sun jedoch sind Flashforwards.

Also ich hatte das auch erst so interpretiert. Es gibt aber einen harten Beweis dafür, dass es ein Flashback ist: Der Verkäufer sagt, dass es das Jahr des Drachen sei, und das muss zwischen 2000 und 2001 gewesen sein.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das hast du wohl komplett missverstanden. Jins Szenen sind in dieser Folge alle Flashbacks, die von Sun jedoch sind Flashforwards.

Achso :)
Ok.
So ersichtlich war das aber mit dem Flashforward nicht.

Außerdem wurde ja in der Folge vonm Captain des Freighters gesagt, dass das gefundene Flugzeug ein Fake war. Du solltest dir die Folge echt nochmal anschauen :D Dazu kommt noch, dass am Anfang dieser Staffel schon geklärt wurde, dass der Pilot, welcher in dem Wrack gefunden wurde, nicht die Person ist die tatsächlich das Flugzeug gesteuert hat.

Stimmt ja. Ich vergesse immer soviel :(
Menno!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich hatte das auch erst so interpretiert. Es gibt aber einen harten Beweis dafür, dass es ein Flashback ist: Der Verkäufer sagt, dass es das Jahr des Drachen sei, und das muss zwischen 2000 und 2001 gewesen sein.
Oder aber zwischen 17. Februar 1988 und 5. Februar 1989!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich möchte jetzt endlich wissen, wer der letzte der Oceanic 6 ist. Und warum ruft Sun während der Geburt nach ihrem Mann? Und warum ist Jins Todestag auf dem Grabstein falsch? Und wie schafft Ben es einen Flugzeugabsturz samt hunderten von Leichen vorzutäuschen? Wozu dieser Aufwand um die Losties auf der Insel zu halten?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Auf Lostpedia im Engl. Forum war mal ein Post der 6 Oceanic Leute die Überlebten.

Es steht ja fest:

Hurley
Jack
Sun
Sayid
Kate

Ich finde den Post nicht wieder aber es wurden alle 6 genannt.

Ich denke Ben hat eine Art "besondere" Bindung zur Insel. Weil er ja auch "mit ihr sprechen" kann.
Die Ereignisse der Insel sind ja sowieso bei weitem noch nicht mal angefangen aufgeklärt zu werden.
Warum kann Locke wieder laufen?
Warum sterben Schwangere?

Warum sie nach ihrem Mann (Jin) ruft sagt sie doch am Grab. Weil sie halt irgendwie "Abwesend" war und so.

Ich denke nicht, dass es um die Losties geht sondern darum, die Insel geheim zu halten. Da ist es natürlich schlecht wenn 30 Leute von einer Insel kommen und jedem davon erzählen was für ein toller Ort das ist und so.

Hier der Thread:
http://forum.lostpedia.com/showthread.php?t=11713

Wobei ich nicht glaube, dass Aaron dazu zählt. Er ist ja auf der Insel geboren und irgendwie "kein echter" Überlebender.

Ich glaube diese Frage wird lange nicht beantwortet werden. Weil es sozusagen die Spannung oben hält weil JEDER der sechste sein kann.
Ist es Sawyer? Oder doch Locke? Oder oder oder :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Auf Lostpedia im Engl. Forum war mal ein Post der 6 Oceanic Leute die Überlebten.

Es steht ja fest:

Hurley
Jack
Sun
Sayid
Kate

Ich finde den Post nicht wieder aber es wurden alle 6 genannt.

Ich denke Ben hat eine Art "besondere" Bindung zur Insel. Weil er ja auch "mit ihr sprechen" kann.
Die Ereignisse der Insel sind ja sowieso bei weitem noch nicht mal angefangen aufgeklärt zu werden.
Warum kann Locke wieder laufen?
Warum sterben Schwangere?

Warum sie nach ihrem Mann (Jin) ruft sagt sie doch am Grab. Weil sie halt irgendwie "Abwesend" war und so.

Ich denke nicht, dass es um die Losties geht sondern darum, die Insel geheim zu halten. Da ist es natürlich schlecht wenn 30 Leute von einer Insel kommen und jedem davon erzählen was für ein toller Ort das ist und so.

Hier der Thread:
http://forum.lostpedia.com/showthread.php?t=11713

Wobei ich nicht glaube, dass Aaron dazu zählt. Er ist ja auf der Insel geboren und irgendwie "kein echter" Überlebender.

Ich glaube diese Frage wird lange nicht beantwortet werden. Weil es sozusagen die Spannung oben hält weil JEDER der sechste sein kann.
Ist es Sawyer? Oder doch Locke? Oder oder oder :D

Sawyer ist es ziemlich sicher nicht. Der will ja auf der Insel bleiben, genauso wie Locke. Ich denke, es ist Juliet.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vielleicht ist es auch der Unbekannte im Sarg, den Jack besucht hat. Laut LP hat Carlton Cuse bestätigt, dass es eine bekannte Person ist.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Aaron Littleton gehört noch zu den Oceanic six und wird aber als Sohn von Kate ausgegeben. Das sah man in der Folge, als Kate den Gerichtsprozess hat.

Edit: Speci, good point! Aaron ist auf der Insel geboren..
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Scheiße, ich war mir ziemlich sicher, dass ich alles Sechs zusammenhatte. Verdammt. Fest stehen definitiv:

Sun (weiß sie, dass Jin tot ist, oder spricht sie zu ihm auf der Insel?)
Jack (will zurück auf die Insel, hat(te) ein Alkoholproblem)
Kate (hat ihr Verfahren gut rumgebracht und Aaron als ihren Sohn angenommen - keiner scheint zu wissen, dass er nicht ihr sohn ist, außer den übrigen Oceanic4/5)
Hurly (möchte ebenfalls den Zurückgebliebenen helfen und an die Öffentlichkeit gehen, jedoch Jack nicht, IIRC)
Sahid (arbeitet nun als Killer und Mädchen für alles für Ben, der evtl. auch einer der Oceanic Six sein könnte und nun seinen Tod fingiert hat. An seinem Sarg steht Jack in einer Folge.

Eine Theorie, die ich gestern gelesen habe: Der Sarg im Flashforward von Jack im letzten Staffelende beherbergt Sawyer. Wie man in S4 erfährt wollte Kate auch nicht dort sein und laut den Produzenten ist dort eine Person drin, die man vorher schon in der Serie gesehen hat. Jack sagt ja auch, dass er weder verwandt noch befreundet mit der Person ist.

Jack ist aber mit Sawyer "befreundet". Jedenfalls sind die beiden nicht spinnefeind, wie man annehmen könnte: Sawyer erzählt Jack die wichtige Sache von dem Erlebnis, welches er mit Jacks Vater hatte und später sagt Sawyer irgendwann, dass er Anna-Lucia "screwed" hat. Jack fragt, warum er ihm das erzähle, worauf Sawyer sinngemäß sagt, Jack wäre das, was am ehesten an einen Freund rankäme. Kurz: Es ist nicht Sawyer im Sarg.)

Edit: Ich habe mir die Grabsteininschrift einmal von einem Koreanischen Kommilitonen übersetzen lassen, vielleicht hilft das wem:

Im Bild steht ein Gragstein. Es ist so geschrieben:

"Grab von Nam-Hae Kwon Jin-Su

geboren am 27. 11. 1974

gestorben am 22. 9. 2004

Seine Frau Park Sun-Hwa geboren am 20. 3. 1980"

Der Mann heißt Kwon (Nachname) Jin-Su (Vorname).

'Nam-Hae' ist eine Art des Spitznamens, aber mit Niveau. Die Gelehrten in Asien haben früher solche Beinamen viel benutzt, aber heutzutage nicht so häufig. Aber im Prinzip kann jeder seinen eigenen Beinamen haben. Er soll eine bestimmte Bedeutung haben, z. B. ein Ideal, nach dem man strebt oder irgendeine Sache, die eine bestimmte Persönlichkeit spiegelt. Es ist schwierig zu wissen, was "Nam-Hae" eigentlich bedeutet, weil es auf koreanischer Schrift (Übertragung chinesischer Schrift) geschrieben ist. Aber vermutlich soll das "das Meer in Süden" bedeuten.


Walli, was ist denn das korrekte Todesdatum Jins?
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sawyer ist es ziemlich sicher nicht. Der will ja auf der Insel bleiben, genauso wie Locke. Ich denke, es ist Juliet.

Naja ob er will oder nicht und dann doch in die Heimat geht sind ja zwei paar Schuhe.
Jedenfalls weiß mans einfach nicht und möglich wäre es ja.

Aaron Littleton gehört noch zu den Oceanic six und wird aber als Sohn von Kate ausgegeben. Das sah man in der Folge, als Kate den Gerichtsprozess hat.

Edit: Speci, good point! Aaron ist auf der Insel geboren..

Aber zählen eine Mutter und das Kind als zwei Personen?
Ich denke irgendwie nicht. Weil normal redet man dann immer von "Mutter und Kind" sprich eine Person.
Danke aber für den "good point" :D

Jedenfalls nicht der 22. September 2004, denn das ist ja der Tag des Absturzes von Flight 815.

Würde das nicht passen wenn man ihn als "toten" abstempelt bei dem Absturz? Dann wäre das doch das richtige Datum?