• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logikfrage - wer kann mir helfen - Hennen und co...

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ihr seid beide zum identischen Ergebnis gekommen und streitet Euch trotzdem? :(

Gokoana hat einfach vergessen, seine Variabel "Antonia" wieder zu ersetzen, d. h. seine Lösung lautet 1,5 Hühner.

WDZaphod hat eben falls 1,5 Hühner ausgerechnet und sinniert über Pisa und Denken an sich.

Entschuldigt, aber das ist mir nun wieder zu hoch... :innocent:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Gokoana hat einfach vergessen, seine Variabel "Antonia" wieder zu ersetzen, d. h. seine Lösung lautet 1,5 Hühner.

Hihi, zum Glück arbeitest Du nicht in der Baustatik.
50 Stützpfeiler durch die Variable "Pfeiler" ersetzt, und dann am Ende vergessen, das wieder zurückzurechnen - unter der Brücke will ich nicht durchlaufen :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich habe mich mit technischer Mechanik ausführlich beschäftigen müssen, so ist das nicht. :p
Aber hier geht es doch um Hühner, oder? Und wenn sich jemand besser dem Problem nähern kann, wenn er 1,5 Hühner durch einem leichter auszusprechenden Begriff ersetzt - legitim, denke ich.
Nur das Zurück-Ersetzen hat er halt vergessen.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
haben wir keinen hühnerbauern hier, der einen praxistest durchfuehrt.. :p ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Und wenn sich jemand besser dem Problem nähern kann, wenn er 1,5 Hühner durch einem leichter auszusprechenden Begriff ersetzt - legitim, denke ich.

Das ist das gefährliche bei einer Variablen - sie sollte selbsterklärend sein, und nicht einen falschen Inhalt vorgaukeln. Damit hatte ich früher meinen Informatiklehrer zur Verzweiflung getrieben, so nach der Art: "if (monday = tuesday) and (dezember < currywurst) then mond = 12" :) Er fand das verwirrend.

haben wir keinen hühnerbauern hier, der einen praxistest durchfuehrt.. :p ;)

Heute Abend mal zum Hinkelstand gehen, ein Einmalzweihalbehahn bestellen. Imbissbudendeutsch muss man einfach gehört haben :-D
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich habe mir die Ursprungsfrage nochmals durchgelesen.
1 1/2 Hühner = 1 Huhn und ein Halber Broiler spich ein Huhn das legefeähig ist.

legen in 1/12 Tagen = 36 Stunden 1 1/2 Eier. Also ist das eine Ei heil und das andere halb sprich kaputt (die halben Eier sind kaputte eier und interessieren daher nicht weiter).

Um fünf Eier in fünf Tagen = 120 h zu bekommen muß man zwei Hühner nehmen, die in drei mal 36h drei Eier legen .
3 * 36h ist 108h bleiben 12h um das überflüssige Ei zu kochen und zu essen. Eine Ei kchen dauert 6 1/2 Minuten, essen nochmals 3 1/2 Minuten. In 12h kann man also 12 *6= 72 Eier kochen und essen (frisch gekocht natürlich)da nur sechs heile Eier produziert wurden, fehlen 66 Eier (als Essen) und weitere fünf Eier, die ja von der Aufgabe gebraucht werden. Die fehlenden 71 Eier können entweder von 12 Hühnern gelegelt werden oder man kauft sie sich im Supermarkt um die Ecke und vergisst den ganzen Hühnermist. Dan kann man aber auch nach fünf Tagen hingehen, füng Eier kaufen und sich den von Eieren verdorbenen Magen sparen. zu vile Eier sind ohnehin schlecht für den Cholesterinspiegel....


Gruß
Moorcock

Ich gehe jetzt erst mal ein Ei essen....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Du kochst die Eier zu lange. Kein Wunder, wenn man dann solche Rechenergebnisse bekommt. :cool:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie heißt eigentlich der Hennenzüchter? Ich denke das ist für die Lösung entscheidend.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Du kochst die Eier zu lange. Kein Wunder, wenn man dann solche Rechenergebnisse bekommt. :cool:

Tief auf der Höhe des Meeres mag das zu lange sein, wer aber nur ein wenig Höhenluft schnuppert ist mit 6 1/2 min (us dem Kühlschrank ins sprudelnde Wasser) gut bedient (aber mir war schon klar, dass hier ein paar Weicheier sein werden).
Gruß
Moorcock
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Harte Eier kochen kann jeder.

Ich bin bei 35 m ü. NN. :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hihi, zum Glück arbeitest Du nicht in der Baustatik.
50 Stützpfeiler durch die Variable "Pfeiler" ersetzt, und dann am Ende vergessen, das wieder zurückzurechnen - unter der Brücke will ich nicht durchlaufen :p

Nachtreten? o_O

Ich kann Dich beruhigen: Meine Brötchen mit der Konstruktion irgendwelcher Bauwerke zu verdienen, wird nie passieren!

Zum Thema Antonia: Die kann man getrost vergessen.

[YT]lraGQFjHWw0[/YT]

:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Huch, war ich gemeint? Tut mir leid, das ist an mir vorbeigegangen. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hände hoch, wer es nötig hat, über die Größe der Eier zu diskutieren. :p
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Hände hoch, wer es nötig hat, über die Größe der Eier zu diskutieren. :p
Natürlich.
Size does matter.... und wer was anderes behauptet lügt oder spicht wie der Blinde von der Farbe (Sorry landplage, wir verlassen Dein Kompetenzgebiet).

Gruß
Moorock
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Kurzerhand die halbe Henne weg genommen und schon geht’s um eine Henne, die an einem Tag ein Ei legt.
Irgendwie beängstigend zu sehen, dass es Leute gibt, die halben Hennen das Eierlegen zutrauen.

Nennen wir die „1,5 Hennen“ nicht einfach nur „1,5 Hennen“, sondern beispielsweise „Antonia“!
Antonia legt also in 1,5 Tagen 1,5 Eier. Damit legt sie an einem Tag genau ein Ei.

Dissonanz in Perfektion ;)