• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logikfrage - wer kann mir helfen - Hennen und co...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dissonanz in Perfektion ;)

Dissonanz? Ich habe zwar keine Ahnung, was eine korrigierte Meinung mit einem Begriff aus der Musik zu tun hat, aber ich unterstelle einfach mal, meine Worte sind wie Musik in Deinen Ohren, was Dich wiederum dazu veranlasste, Deinen Beitrag zu verfassen!?

Der Begriff Dissonanz (von lateinisch: dis = „unterschiedlich, auseinander“ und sonare = „klingen“) ist in der Musik die Bezeichnung für Intervalle und Akkorde, die in der traditionellen Musik als „auflösungsbedürftig“ empfunden werden.
Besonders solche Intervalle sind dissonant, deren Frequenzen „komplizierte“ Zahlenverhältnisse haben, etwa die große Septime (15:8), die kleine None (32:15) und die kleine Sekunde (16:15). Eine weitere starke Dissonanz ist der Tritonus.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dissonanz
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ich könnte jetzt was zu männlichen Selbsteinschätzung und weiblicher Vergleichsmöglichkeit sagen. :p
Aber das führt zuweit vom Hühnerproblem weg. :innocent:

Wieviele Hennen brauchen wir denn nun? Nächste Woche ist Ostern...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wieviele Hennen brauchen wir denn nun? Nächste Woche ist Ostern...

Da Ostern in mehr als 5 Tagen ist, und man bei mehr als 5 Eiern eh eine Eiervergiftung bekommt, sollten (aus tierschutzrechtlichen Gründen aufgerundet) 2 Hennen reichen :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was ist denn ne eiervergiftung? gibt es zu ostern nicht das osterlamm?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
was ist denn ne eiervergiftung? gibt es zu ostern nicht das osterlamm?

Jeder Grund zu grillen ist ein willkommener Grund!
Ich kenne nur ein Opferlamm, aber ein Osterlamm ist auch was feines:p
Färbt man das auch vorher, beispielsweise mit einer guten Marinade?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wieviele Hennen brauchen wir denn nun? Nächste Woche ist Ostern...

1,5= 3/2


3/2 h * 3/2d = 3/1e |:3/2
1h * 3/2d= 1e |:3/2
1h * 1d = 2/3e |*5 (fünf Tage
1h * 5d= 10/3e | *2 (ein Huhn reicht ja nicht)
2h * 5d= 20/3e

mit zwei Hühnern bekommen wir also 6,66667 Eier, mit einem Huhn die Hälfte, 1,5 Hühner habe ich aus guten Gründen weggelassen (nach fünf Tgaen stinkt ein halbes Huhn). Mit 2 Hühnern und einem Hahn bekommen wir 2 Eier, weil die Hühner dann sofort an Kinder denken und brüten.

Mit zwei Hähnen gibt es zwei lecker Broiler. Also Osterhahn statt Osterlamm und wenn wir die Hähne vorher noch zu Kapaun machen gibts noch 4 Eier, aber kein 6 1/2 Minuten Eier.

Gruß
Moorcock
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
man braucht 1,5 Hennen. Ist doch logisch: In 1,5 Tagen schaffen die 1,5 Hennen 1,5 Eier. Das heißt, dass sie in 5 Tagen 5 eier schaffen und dsomit bleiben es 1,5 Hennen.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
man braucht 1,5 Hennen. Ist doch logisch: In 1,5 Tagen schaffen die 1,5 Hennen 1,5 Eier. Das heißt, dass sie in 5 Tagen 5 eier schaffen und dsomit bleiben es 1,5 Hennen.

Da waren wir schon bei posting 33, und das ist zwar mathematisch korrekt aber leider ist das auch alles. Bie der b-Note gibt es für diese trockene Antwort nicht einmal einen Punkt.

Gruß
Moorcock
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
In Wachs- oder Kratztechnik hergestellte natürlich. Ich komme aus der Lausitz! :-*
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Dissonanz? Ich habe zwar keine Ahnung, was eine korrigierte Meinung mit einem Begriff aus der Musik zu tun hat, aber ich unterstelle einfach mal, meine Worte sind wie Musik in Deinen Ohren, was Dich wiederum dazu veranlasste, Deinen Beitrag zu verfassen!?

Der Begriff Dissonanz (von lateinisch: dis = „unterschiedlich, auseinander“ und sonare = „klingen“) ist in der Musik die Bezeichnung für Intervalle und Akkorde, die in der traditionellen Musik als „auflösungsbedürftig“ empfunden werden.
Besonders solche Intervalle sind dissonant, deren Frequenzen „komplizierte“ Zahlenverhältnisse haben, etwa die große Septime (15:8), die kleine None (32:15) und die kleine Sekunde (16:15). Eine weitere starke Dissonanz ist der Tritonus.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dissonanz

Dass jemand drauf springen und evtl. auch mit bisschen Wikipedia daherkommen würde, war mir beim posten schon klar. Ich fand die Metapher, falls man es so nennen kann, aber nett, daher die Wortwahl. Passte halt irgendwie zum Widerspruch bei "beängstigend zu sehen, dass es Leute gibt, die halben Hennen das Eierlegen zutrauen." und deiner Anderthalbhenne 'Antonia', die am Tag ein Ei legt.
edit: Soll nicht angreifend oder so wirken.