• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
An alle "Reseller-Geschädigte" Jetzt ist auch noch Black - Friday ob das etwas gutes für uns heißt?

Ich hab bei mactrade bestellt und es gibt nichts neues...

Muss mich jetzt auch nochmal dazu äußern.
Anfangs hatte ich ja vor ebenfalls bei einem Reseller zu bestellen.
Dort hatte man mich dann aber auf Mitte Dezember vertröstet, da Apple die Reseller nicht früher beliefern würde. Also ist es Fakt, dass Apple selbst erst einmal mehr verdienen will (iMacs zu UVPs verscherbeln) und danach die Reseller beliefert.
Ich habe nämlich am 18. bestellt und am selben Tag wurde die Lieferung noch versandt.
Wäre da nicht das Wochenende dazwischen gewesen, hätte ich nach 2! Tagen meinen iMac hier stehen gehabt.
Klar ist das Ganze legitim, ich als Reseller würde mich aber tierischst aufregen!
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Habe gerade mit TNT telefoniert und ein Zeitfenster für die Zustellung heute von 15.00-17.00 vereinbaren können :cool:

Das werden verdammt lange 6 Stunden.....:eek:
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Heute ist kein guter Tag...

Heute ist der späteste Liefertermin meines i7 inkl. Remote. Habe gerade mit Apple telefoniert ob die Lieferung heute noch kommen wird - schließlich habe ich bisher KEINE Tracking ID erhalten.

Die Aussage der Support-Mitarbeiterin: Der iMac ist immernoch nicht in Prag angekommen! Ich bin aus allen Wolken gefallen, schließlich sagte man mir letzte Woche Donnerstag, dass bereits beide Produkte in Prag sein. Gestern hieß es, dass die Produkte bereits auf dem Weg nach Deutschland sind. Nun das...

Naja - wie ich gestern bereits sagte: Die haben alle keine Ahnung was in Prag passiert...

Zum i5: Der ist nun bereits in Nürnberg. Zustellung morgen.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hurraaaaaaaaaaaaaa !!!

Sehr geehrter Herr K.,

wie gestern telefonisch besprochen finden Sie bitte unten stehend die Tracking Nummer für Ihre
Bestellung bei Apple.

Die Lieferung kommt mit UPS.
Tracking Nummer: 1ZXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Geben Sie einfach diese Nummer in Google ein uns Sie werden automatisch auf Ihre Bestellung bei UPS geleitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

mit freundlichen Grüßen

Apple Sales International
Customer Support

WENDLINGEN, DE 24.11.2009 7:00 ZIELSCAN
24.11.2009 6:30 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 24.11.2009 3:16 ABFAHRTSSCAN
24.11.2009 2:38 HERKUNFTSSCAN
CZ 23.11.2009 13:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Wie sieht es bei denn anderen Pragern aus?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
guten morgen!

mein iMac ist noch immer nicht geliefert worden. er hätte wie gesagt eigentlich ja schon letzten FR geliefert werden sollen. als ich gestern früh jedoch erneut bei UPS angerufen habe, hab ich die gleiche unfreundliche kundendienstmitarbeiterin am telefon gehabt wie am SA. am SA hatte die mir ja in äußerst unfreundlichem ton mitgeteilt, dass es ja wohl verständlich ist, dass mein iMac FR nicht mehr geliefert werden konnte (auf meine diesbezüglichen einwände, dass es wohl möglich sein wird, eine ware, die um 05:20 frühmorgens 45km von der lieferadresse entfernt in einen transporter geladen wird, bis zum abend zu liefern, sowie dass mir am FR um 16uhr seitens einer UPS-kundendienstmitarbeiterin mitgeteilt wurde, dass er sicherlich noch am FR geliefert wird, ist sie gar nicht eingegangen). nun ja, ich hab der frau natürlich kein wort geglaubt, zumal ich zwischenzeitig draufkommen musste, dass mir der iMac am FR nicht mehr geliefert worden ist, weil er von UPS "falsch gescannt" und somit in die falsche richtung geschickt wurde, also wieder weiter von mir weg als näher zu mir her.
wie auch immer, gestern nachmittag habe ich beim UPS-telefonsupport tatsächlich einen mitarbeiter erwischt, der nicht nur was à la "wird schon kommen heute" gesagt hat, sondern der sich tatsächlich die mühe gemacht hat meine kundendatei zu öffnen - und mir im anschluss daran angeboten hat, zu veranlassen, dass mich die für mein paket zuständige zweigstelle zurückruft. ja, im ersten moment habe ich mich gefreut (zumal ich ja schon selbst versucht hatte, diese zweigstelle telefonisch zu kontaktieren - was allerdings nicht möglich ist, da die keine kundentelefonate entgegennehmen....) - aber dann hab ich mir gedacht: jaja, da ruft mich dann ja doch niemand zurück...
1/2 stunde später läutete tatsächlich das telefon und eine dame von der zweigstelle ist am apparat, die mir mitteilt, sie hätte schon 5mal versucht den fahrer telefonisch zu erreichen, dieser würde aber nicht abheben. also hat sie mir die nummer vom fahrer gegeben. nachdem er die ersten paar male, die ich angerufen habe, nicht abgehoben hat, und in weiterer folge sein handy überhaupt abgedreht hat, habe ich diese frau wieder kontaktiert - und sie hat mir zugesichert, den fahrer abends abzufangen und nachzuschauen, ob er das paket wieder zurückgekarrt hat.
abends ruft mich die dame also wieder an und sagt, der fahrer hätte das paket tatsächlich wieder in die zentrale zurückgebracht, weil bei der lieferadresse niemand anzutreffen war - was ich natürlich gleich mit einem "SO EIN BLÖDSINN!" heftig dementiert habe. daraufhin hat der fahrer gemeint, er hätte nicht hingefunden!!!?!?!?! - *g* als ich das gehört hab, hab ich echt geglaubt, ich krieg einen lachanfall. jede pizzeria verfügt über ein navi, und ich bin davon ausgegangen, dass die UPS-fahrzeuge auch mit navis ausgestattet sind, zumal das ja deren job ist, also pakete zu liefern ... mal davon abgesehen, dass sich die lieferadresse ja nicht im hintersten winkel eines tals bzw. am höchsten gipfel eines berges befindet.
ja, ich habe diese gute frau dann gebeten, mein paket bitte aus diesem lieferwagen zu entfernen - ich werde es heute abholen lassen (das wollte ich eigentlich ja am SA schon machen, ist mir aber von diesem giftzwerg von kundendienstmitarbeiterin verwehrt worden) ...
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
24 Nov 2009 09:09:54 Hamburg Sendung Wird Zugestellt

Ok, meine Frage hat sich somit erledigt :p
Jetzt setzte ich mich mit einer Kerze ans Fenster und warte auf den netten Fahrer...
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
@michaela: oje, das ist ja unglaublich, da bin ich ja froh, dass mein imac mit tnt unterwegs ist......
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
@ michaela

Ich wünsche Dir für HEUTE eine tolle Apple Auspackzeremonie und mir einen etwas intelligenteren UPS-Fahrer :-D
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Heute ist kein guter Tag...

Heute ist der späteste Liefertermin meines i7 inkl. Remote. Habe gerade mit Apple telefoniert ob die Lieferung heute noch kommen wird - schließlich habe ich bisher KEINE Tracking ID erhalten.

Die Aussage der Support-Mitarbeiterin: Der iMac ist immernoch nicht in Prag angekommen! Ich bin aus allen Wolken gefallen, schließlich sagte man mir letzte Woche Donnerstag, dass bereits beide Produkte in Prag sein. Gestern hieß es, dass die Produkte bereits auf dem Weg nach Deutschland sind. Nun das...

Naja - wie ich gestern bereits sagte: Die haben alle keine Ahnung was in Prag passiert...

Zum i5: Der ist nun bereits in Nürnberg. Zustellung morgen.

Genau den selben schei.. haben die mir auch gerade erzählt. "Wir wissen leider nicht wo ihr IMAC ist, der ist irgendwo zwischen Shanghei und Prag und die Lieferzeiten die von Apple angegeben wurden stimmen zu 80 % nicht"
Ich glaube langsam wirklich das die vom Support überhaupt keine Ahnung haben.
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
...the Eagle has landed.

Ich verabschiede mich mal für die nächsten Stunden (muß jetzt nämlich auspacken) ;)
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Wir wissen leider nicht wo ihr IMAC ist, der ist irgendwo zwischen Shanghei und Prag und die Lieferzeiten die von Apple angegeben wurden stimmen zu 80 % nicht

Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt ;) Er soll Donnerstag geliefert werden und wie der Zufall es will muss ich wegen Wartungsarbeiten an meiner Heizung den Tag frei nehmen, wäre also zuhause. Falls er doch nicht bis Do kommen sollte, frage ich mich warum Apple in ihren e-mails folgendes schreibt: "Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
24 Nov 2009 07:42:20 Wiesbaden Zrb Out For Delivery.

Juchu. Ich werde wohl heute das Haus nicht so schnell mehr verlassen :)
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Heute ist kein guter Tag...

Heute ist der späteste Liefertermin meines i7 inkl. Remote. Habe gerade mit Apple telefoniert ob die Lieferung heute noch kommen wird - schließlich habe ich bisher KEINE Tracking ID erhalten.

Die Aussage der Support-Mitarbeiterin: Der iMac ist immernoch nicht in Prag angekommen! Ich bin aus allen Wolken gefallen, schließlich sagte man mir letzte Woche Donnerstag, dass bereits beide Produkte in Prag sein. Gestern hieß es, dass die Produkte bereits auf dem Weg nach Deutschland sind. Nun das...

Naja - wie ich gestern bereits sagte: Die haben alle keine Ahnung was in Prag passiert...

Genau das selbe Problem habe ich auch. Hab auch kein Verständnis dafür. In der E-Mail wird bestätigt, dass er am oder vor dem 24.11 ankommen soll und jetzt so etwas. Wenn ich am Do nicht mehr höre rufe ich da nochmal an.

Hätte ihn eigentlich heute bekommen müssen:-c.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt ;) Er soll Donnerstag geliefert werden und wie der Zufall es will muss ich wegen Wartungsarbeiten an meiner Heizung den Tag frei nehmen, wäre also zuhause. Falls er doch nicht bis Do kommen sollte, frage ich mich warum Apple in ihren e-mails folgendes schreibt: "Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.11.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Ja das habe ich auch gefragt und darauf sagte sie nur "naja das ist ja kein verbindlicher Termin, nur eine grobe Schätzung"
Was mich am meisten gewundert hat ist die Aussage "80 % der Lieferangaben stimmen derzeit nicht"
Wenn ich sowas höre, dann frage ich mich doch warum mir gestern gesagt wurde das mein Imac letzte Nacht nach Düsseldorf geliefert wird (Apple Intern) und dann heute ausgeliefert wird.
Deswegen sollte ich dann heute auch meine Trackingdaten bekommen.
So wie die sich angehört hat kann ich diese Woche nicht mehr mit dem Imac rechnen weil nichtmal die wissen wo der sich im Moment aufhält
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
Naja, immerhin kommt heute mein neuer Schreibtischstuhl. Bestellt vorgestern bei Amazon. Lieferung heute via DHL. Es gibt also doch noch zuverlässige Lieferanten ;)
 

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Ja das habe ich auch gefragt und darauf sagte sie nur "naja das ist ja kein verbindlicher Termin, nur eine grobe Schätzung"
Was mich am meisten gewundert hat ist die Aussage "80 % der Lieferangaben stimmen derzeit nicht"
Wenn ich sowas höre, dann frage ich mich doch warum mir gestern gesagt wurde das mein Imac letzte Nacht nach Düsseldorf geliefert wird (Apple Intern) und dann heute ausgeliefert wird.
Deswegen sollte ich dann heute auch meine Trackingdaten bekommen.
So wie die sich angehört hat kann ich diese Woche nicht mehr mit dem Imac rechnen weil nichtmal die wissen wo der sich im Moment aufhält

Das Glaube ich auch das wir den iMac erst frühstens nächste Wochen sehen werden :(.
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
Naja, immerhin kommt heute mein neuer Schreibtischstuhl. Bestellt vorgestern bei Amazon. Lieferung heute via DHL. Es gibt also doch noch zuverlässige Lieferanten ;)

ja das stimmt, auf Amazon war bei mir bis jetzt immer verlass, ich weiss nicht wie viele tausende ich da schon gelassen habe, aber auf Amazon war bis jetzt immer verlass.Immer pünktlich immer Top