was haben sie dir denn als Entschädigung angeboten? wär mal interessant zu wissen :-D
Ein konkreter Betrag wurde nicht genannt. Es wurde nur das Angebot gemacht, das ich eine email-Adresse bekommen sollte, an die ich dann melden solle, wenn der iMac geliefert worden ist. Dann würde eine gewisse Summe Geld gut geschrieben.
Ich habe den Apple Mitarbeiter mal darauf hingewissen, das mich nicht irgendwelche Gutschriften interessieren, sondern das die Ware, die schon vor 4 Wochen von mir bezahlt worden sei, auch zu den von Apple genannten Liefertermin geliefert wird. Oder das Apple mir zumindestens einen neuen Liefertermin nennt, damit ich die Annahme der Ware sicherstellen kann.
Dann hat mir der Apple Mitarbeiter eine Trackkingnummer genannt, unter der ich bei TNT oder UPS nachsehen könne, wann mein iMAC geliefert würde. Er könne mir halt nur nicht sagen, welcher Versender das sei, weil er nicht einsehen könne, ob mein iMac Prag schon verlassen hat.
Dumm nur, das er mir die Trackingnummer genannt hat, die schon seit dem 14.11 in meinem Orderstatus steht, und unter der angeblich Schenker den iMac von China nach Prag transportiert hat. Warum soll die also jetzt plötzlich bei UPS oder TNT funktionieren?
Also der gute Mann wusste auch nur das, was in meinem Orderstatus schon seit Tagen steht. Er wollte mich halt nur abwimmeln, und mit der Aussicht auf eine Gutschrift ruhig stellen.
Mir geht es auch gar nicht darum, das Apple jetzt endlich liefert. Wie ich am 20.10 bestellt habe, war mir klar das 'im November' heisst, das das Gerät Ende November oder erst im Dezember kommt. Nein, was mich ärgert ist, das Apple seit dem 14.11. behauptet, das Gerät sei zu mir unterwegs, dann mehrmals den 24.11 als engültiges Lieferdatum nennt, und jetzt seit ein paar Tagen keine Ahnung mehr hat wo die Ware ist, bzw. wann und mit welchem Lieferservice ausgeliefert wird.
Als Freiberufler kann ich nicht tagelang im Büro rumsitzen und auf eine Lieferung warten. Ich muss genau wissen wann eine Lieferung kommt. Ansonsten kann ich der Lieferung hinterherlaufen, oder der Packetdienst stellt die Lieferung einfach vor die Tür, wo sie jeder mitnehmen kann. Innerhalb der letzen 12 Monate ist das der dritte PC, den ich im AppleStore bestellt habe. Die ersten beiden Lieferungen haben problemlos funktioniert. Nur diese Bestellung hier wird zum liefertechnischen Alptraum.
mfg
JLacky