• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann bestell bei UniMall als Azubi, Student, Schüler oder so. Da bekommst Du knapp 140 Euro oder sowas auf den i5. So viel wird es am BF vermutlich nicht geben. Ich werde bis Freitag warten und dann bestellen. Entweder bei Apple oder eben bei UniMall - also nicht ich, sondern mein Schwager :) Soll ja auch sein iMac werden ^^
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Hab auch grad gesehen, dass es 100 $ waren im Jahr 2008. Aber in Amiland kostet der iMac auch $1999. Wie hoch war denn letztes Jahr der Rabatt auf iMacs in Deutschland? Ich finde das bei Google leider nich...

sry, für halb-offtopic :)
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
also ich finde es erstaunlich das Apple nicht weiß was in seinem Laden geschieht, das stimmt mich bei so einer Firma nachdenklich. Stellen wir uns mal vor, das Gericht weiß nicht wo die Angeklagten sind oder Fleischer weiß nicht wo seine Wurst ist oder das Autohaus kann nicht sagen wo gerade mein bestelltes/zur Reparatur gebrachtes Fahrzeug, das wäre Schlamperei, nichts anderes ist es auch hier. Immer noch ungläubig ob so eines Dilettantismus bei einer Firma wie Apple. :mad:
Hä,hä,
das ist mir mal mit einem nagelneuen Golf passiert. Der war doch glatt eine Woche im VW Werk in Wolfsburg verschwunden. Die haben über eine Woche gebraucht um ihn auf dem Werksgelände zu finden. Man hatte ich eine Hasslatte. Ich mußte einen Leasingwagen zurückgeben und hatte kein Auto.
Es grüßt
Holger
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Unerhört!

Unsere Macs wurden gemeinsam Aufegsammelt, verladen und bla,
meiner war schon um 13 uhr in den Niederlanden.

Warum geht das bei dir so schnell?

Will auch! *schmoll*

Meiner war ja auch in dem Flugzeug und bei mir gibts auch noch nichts neues als dass er um 13 uhr in arnheim war.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Kurzer Status:
Gerade nochmal bei Apple angerufen. Die haben keine Ahnung wo mein iMac ist, oder wollen es nicht zugeben. Das einzige was sie sagen, er ist am 14.11 nach Prag geschickt worden, und hat Prag noch nicht verlassen. Liefertermin wäre spätestens Morgen gewesen. Auf Nachfrage wo er jetzt ist, warum er nicht wie am Freitag zugesagt, spätestens am 24.11 eintrifft, gab es Null-Information.

Was mir Angst macht, war die Tatsache, das der Apple-Mitarbeiter gleich angefangen hat mir für die Verspätung eine Entschädigung anzubieten. Irgendwas stimmt da nicht.

mfg
JLacky


was haben sie dir denn als Entschädigung angeboten? wär mal interessant zu wissen :-D
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Kurze Frage zwischendurch:

Was passiert, wenn man einen der FlackerMacs abbekommt? Muss man ihn selbst zurückschicken, oder ruft man bei Apple an und die schicken einem einen neuen und holen den alten gleichzeitig ab?
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
squid, wir bekommen unsere iMacs wohl gleichzeitig ;)
Berlin rulez...

Und zu deiner Frage, ich hab keine Ahnung, aber ich denke dass er entweder mit dem neuen dann auch wieder abgeholt wird, oder dass du gleich ihn einfach zurück schickst und der neue kommt dann ein paar Tage später.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kurze Frage zwischendurch:

Was passiert, wenn man einen der FlackerMacs abbekommt? Muss man ihn selbst zurückschicken, oder ruft man bei Apple an und die schicken einem einen neuen und holen den alten gleichzeitig ab?

Ich kann jetzt nur von einer Rückgabe sprechen! Da mein alter Mac nach dem Kauf Pixelfehler etc. hatte, habe ich daraufhin bei Apple angerufen! Da man innerhalb von 2 Wochen das Gerät noch zurück geben kann habe ich dieses auch gemacht (da ja eh die neuen Modelle kahmen)! Nen paar Tage später stand dann TNT vor meiner Tür (angekündigt) und haben ihn mitgenommen!
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
was haben sie dir denn als Entschädigung angeboten? wär mal interessant zu wissen :-D
Ein konkreter Betrag wurde nicht genannt. Es wurde nur das Angebot gemacht, das ich eine email-Adresse bekommen sollte, an die ich dann melden solle, wenn der iMac geliefert worden ist. Dann würde eine gewisse Summe Geld gut geschrieben.

Ich habe den Apple Mitarbeiter mal darauf hingewissen, das mich nicht irgendwelche Gutschriften interessieren, sondern das die Ware, die schon vor 4 Wochen von mir bezahlt worden sei, auch zu den von Apple genannten Liefertermin geliefert wird. Oder das Apple mir zumindestens einen neuen Liefertermin nennt, damit ich die Annahme der Ware sicherstellen kann.

Dann hat mir der Apple Mitarbeiter eine Trackkingnummer genannt, unter der ich bei TNT oder UPS nachsehen könne, wann mein iMAC geliefert würde. Er könne mir halt nur nicht sagen, welcher Versender das sei, weil er nicht einsehen könne, ob mein iMac Prag schon verlassen hat.

Dumm nur, das er mir die Trackingnummer genannt hat, die schon seit dem 14.11 in meinem Orderstatus steht, und unter der angeblich Schenker den iMac von China nach Prag transportiert hat. Warum soll die also jetzt plötzlich bei UPS oder TNT funktionieren?

Also der gute Mann wusste auch nur das, was in meinem Orderstatus schon seit Tagen steht. Er wollte mich halt nur abwimmeln, und mit der Aussicht auf eine Gutschrift ruhig stellen.

Mir geht es auch gar nicht darum, das Apple jetzt endlich liefert. Wie ich am 20.10 bestellt habe, war mir klar das 'im November' heisst, das das Gerät Ende November oder erst im Dezember kommt. Nein, was mich ärgert ist, das Apple seit dem 14.11. behauptet, das Gerät sei zu mir unterwegs, dann mehrmals den 24.11 als engültiges Lieferdatum nennt, und jetzt seit ein paar Tagen keine Ahnung mehr hat wo die Ware ist, bzw. wann und mit welchem Lieferservice ausgeliefert wird.

Als Freiberufler kann ich nicht tagelang im Büro rumsitzen und auf eine Lieferung warten. Ich muss genau wissen wann eine Lieferung kommt. Ansonsten kann ich der Lieferung hinterherlaufen, oder der Packetdienst stellt die Lieferung einfach vor die Tür, wo sie jeder mitnehmen kann. Innerhalb der letzen 12 Monate ist das der dritte PC, den ich im AppleStore bestellt habe. Die ersten beiden Lieferungen haben problemlos funktioniert. Nur diese Bestellung hier wird zum liefertechnischen Alptraum.

mfg
JLacky
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Es gibt was neues von meinem iMac.

24 Nov 2009 09:33:27 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Nov 2009 21:57:55 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
23 Nov 2009 21:45:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 Nov 2009 21:37:16 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Nov 2009 20:14:44 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Wie lange ist der Flieger denn unterwegs gewesen bei euch bzw. Wann kam der nächste Scan?

lg. Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

thecracker

Idared
Registriert
07.11.09
Beiträge
25
Ein konkreter Betrag wurde nicht genannt. Es wurde nur das Angebot gemacht, das ich eine email-Adresse bekommen sollte, an die ich dann melden solle, wenn der iMac geliefert worden ist. Dann würde eine gewisse Summe Geld gut geschrieben.
...

Genau der selbe Fall bei mir. Die Mitarbeiterin von Apple meinte, dass der neue Versandtermin der 26.11 wäre und ich die Ware dann inerhalb drei Werkstagen bekomme.
Da bin ich mal gespannt.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Yes!

24 Nov 2009* 06:56:33* Bremen* Sendung Wird Zugestellt*

Bin bis 16h auf der Arbeit, aber zum Glück (ist fies, aber für mich zumindest) ist meine Mutter krank geschrieben.

Wird mit Sicherheit schrecklich, weil die Zeit hier sowieso nicht rumgeht...
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
24 Nov 2009 07:48:58 Hamburg Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
24 Nov 2009 07:01:22 Hamburg Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

YES! Jetzt ist nur die Frage, ob die heute noch ausliefern, oder die Fahrer schon unterwegs sind...
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
meiner ist auch versendet, soll morgen eintreffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
YES....da hat sich ja einiges getan:

24 Nov 2009 07:55:33 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet 24 Nov 2009 07:55:27 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen 24 Nov 2009 03:22:38 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
An alle "Reseller-Geschädigte" Jetzt ist auch noch Black - Friday ob das etwas gutes für uns heißt?

Ich hab bei mactrade bestellt und es gibt nichts neues...
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
An alle "Reseller-Geschädigte" Jetzt ist auch noch Black - Friday ob das etwas gutes für uns heißt?

Ich hab bei mactrade bestellt und es gibt nichts neues...

Jap, ich werde auf Freitag warten und schauen, ob es bei Apple einen guten Preis gibt. Je nachdem werde ich dann meine Reseller-Bestellung stornieren...
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Jetzt kann es sich nur noch um Minuten (Stunden) handeln...

24 Nov 2009 07:13:22 Frankfurt Sendung Wird Zugestellt
24 Nov 2009 05:43:28 Frankfurt Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
24 Nov 2009 04:25:42 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Nov 2009 02:49:26 Hub Rhein Main Dft Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
23 Nov 2009 18:57:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Nov 2009 13:54:38 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
21 Nov 2009 09:51:51 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Nov 2009 23:07:45 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
20 Nov 2009 22:37:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Nov 2009 22:29:07 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Nov 2009 20:15:30 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt