• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - Was uns erwartet

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, da auf der "300 Features"-Seite von Apple NTFS nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass Leopard genau wie Tiger nur read-only Zugriff auf NTFS-Systeme haben wird.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
@Mario.Haas:
Ich wüsste nicht, warum 2 DVDs enthalten sein sollten. Es wird eine enthalten sein, die man dann eben auf fünf Macs installieren darf (wieso sollte Apple auch 2x mal die gleiche DVD beilegen? (abgesehen von deinem Szenario)).

Grüße,
stonie10
oh shit. Ich hab keine Zeit um Leo nacheinander zu installieren. (Mach mit meinem Cousin n Tagestrip nach Ka. Wir wollen ihm n neuen iPod kaufen, dann n bisschen boarden … Zwischendurch kann ich vllt mal kurz nach Hause. Naja werd wohl dann nur Leo aufs MBP machen. Mist)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Kann man Leo installieren ohne das man die Daten die außerhalb des Systems selber neu aufspielen muss ?

Kann man die System-DVD als Familienpaket brennen ?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann man Leo installieren ohne das man die Daten die außerhalb des Systems selber neu aufspielen muss ?

Kann man die System-DVD als Familienpaket brennen ?

Auch diese Frage hab ich persönlich schon öfters beantwortet (und andere auch).
Ja man kann Leopard durch "Archivieren & Installieren" schnell auf den Mac installieren und danach unter dem Ordner "Old System" die Daten wieder zurückziehen…

Zur 2. Frage: Können vielleicht, dürfen nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Auch diese Frage hab ich persönlich schon öfters beantwortet (und andere auch).
Ja man kann Leopard durch "Archivieren & Installieren" schnell auf den Mac installieren und danach unter dem Ordner "Old System" die Daten wieder zurückziehen…

Zur 2. Frage: Können vielleicht, dürfen nicht.

Offen gesagt habe ich 2 Macs und mein bester Kollege auch. Wir wollen uns die Family Version holen. Warum sollen wir 520 Euro ausgeben wenn es das für 199 Euro geht.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie lang dauert wohl n Upgrade?? Und wie lang werden die Sysupdates dauern??
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
oh shit. Ich hab keine Zeit um Leo nacheinander zu installieren. (Mach mit meinem Cousin n Tagestrip nach Ka. Wir wollen ihm n neuen iPod kaufen, dann n bisschen boarden … Zwischendurch kann ich vllt mal kurz nach Hause. Naja werd wohl dann nur Leo aufs MBP machen. Mist)
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn Du eh nicht zu Hause bist, warum musst Du vor der Reise noch unbedingt überall den Leo installieren?

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Offen gesagt habe ich 2 Macs und mein bester Kollege auch. Wir wollen uns die Family Version holen. Warum sollen wir 520 Euro ausgeben wenn es das für 199 Euro geht.
Lebt Ihr einem Haushalt? Wenn nicht, könnt Ihr euch nicht eine Familienlizenz teilen. Dann könnt Ihr Euch auch eine Lizenz für 129€ teilen, kommt auf's selbe raus.

MacApple
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Lebt Ihr einem Haushalt? Wenn nicht, könnt Ihr euch nicht eine Familienlizenz teilen. Dann könnt Ihr Euch auch eine Lizenz für 129€ teilen, kommt auf's selbe raus.

MacApple

Verstehe ich nicht. Wir haben in einem Haushalt drei Macs. Wie soll das mit nur einer Lizenz funktionieren?

edit

Ich ahne was gemeint war ... "dann könntet ihr [...] käme aufs selbe [...]" nehme ich an. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ging darum, dass auch 5 Lizenzen nichts bringen, wenn man sie nur in einem einzigen Haushalt benutzen darf, das aber gar nicht vor hat. DANN kann man auch gleich direkt raubkopieren, denn nur wegen der 5 Lizenzen wird das Ganze nicht legaler. So meinte MacApple das imho.

Du willst sie wie es bestimmt ist in nur einem Haushalt nutzen, du hast keinen Grund zur Sorge.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es ging darum, dass auch 5 Lizenzen nichts bringen, wenn man sie nur in einem einzigen Haushalt benutzen darf, das aber gar nicht vor hat. DANN kann man auch gleich direkt raubkopieren, denn nur wegen der 5 Lizenzen wird das Ganze nicht legaler. So meinte MacApple das imho.
Exakt so.

MacApple
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wird denn die Firma eigentlich auch als Haushalt gewertet? (Dürfte ja eigentlich völlig wumpe sein, oder)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau darum ging es doch in den vorhergehenden Posts. Nein, eine Firma wird ganz sicher nicht als Haushalt gewertet, sonst hieße es ja Firma und nicht Haushalt. *narf*
"Wumpe" ist es nicht. Wem es wumpe ist, der braucht auch gleich keine Familien (!) - Lizenz kaufen, wie MacApple doch schon so treffend gesagt hatte.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Weiß schon jemand etwas über das neue Feature "Bonjour based scanning" ? Mich würde interessieren, ob ich dann wohl ein Multifunktionsgerät an eine Airport Express klemmen kann und dann (das geht ja bisher nicht) trotzdem scannen kann.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wah! Kanns kaum erwarten, endlich die Retail Version in den Händen zu halten!!
Beta hin oder her, die Finale Version ist sicher xx-mal stabiler!
Zumindest müssen wir Macianer uns nicht mit den Genuine Advantage Zeugs von Vista unterhalten. :D
Auf jedenfall wird Leopard gekauft. :)
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ich dachte Apple hat 300 neue Funktionen eingebaut (ich hab mich nicht verschrieben) und nur 10 gezeigt. Also können wir ruig warten auf die restlichen 290.
Das sind ja viele winzige neue Funktionen… Also viel mehr ist da nicht zu erwarten, als man bisher kennt, weiß, liest und hört;)

Hier die 300 neuen Features im Detail aufgelistet. Jetzt wissen wir ja bescheid.

*Sorry fuer den Doppelpost, wenn's jetzt einer wurde
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wah! Kanns kaum erwarten, endlich die Retail Version in den Händen zu halten!!
Beta hin oder her, die Finale Version ist sicher xx-mal stabiler!
Zumindest müssen wir Macianer uns nicht mit den Genuine Advantage Zeugs von Vista unterhalten. :D
Auf jedenfall wird Leopard gekauft. :)

was ist eigentlich dieses komische Genuine Advantage Dings da von Micidoof??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wer seine Windows-Lizenz online auf Echtheit überprüfen lässt, darf sich danach irgendwelche Wallpaper und Minispielchen runterladen, oder so ähnlich.