• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Leopard - Was uns erwartet

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Genau darum ging es doch in den vorhergehenden Posts. Nein, eine Firma wird ganz sicher nicht als Haushalt gewertet, sonst hieße es ja Firma und nicht Haushalt. *narf*
"Wumpe" ist es nicht. Wem es wumpe ist, der braucht auch gleich keine Familien (!) - Lizenz kaufen, wie MacApple doch schon so treffend gesagt hatte.
Den ersten Teil nehme ich gern auf meine Kappe - sorry, habe nicht alle Posts gelesen! o_O
Zum zweiten Teil kann ich nur sagen, dass du dich ruhig wieder abregen kannst. Das sollte eine einfache Frage sein. Habe eigentlich nicht vor gehabt, einen Betrug zu begehen oder ähnliches. War eben einfach nur 'ne simple Frage...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Noch was anderes: In den 300+ Features habe ich beim Überfliegen nichts zu Quicktime 8 / iTunes 8 gefunden. Ich nehme daher mal an, dass dies z.Zt. nicht auf der Agenda steht?

War auch nie ernsthaft angekündigt, sondern nur hie und da als Gerücht mal genannt.

*J*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Noch was anderes: In den 300+ Features habe ich beim Überfliegen nichts zu Quicktime 8 / iTunes 8 gefunden.
Aaaahhh, er hat das Top Secret Feature verraten! iTunes 8 mit Videoklingeltönen für dein iPhone! Jetzt! Nur 4,99 pro Ton, selbst schnippeln aus allen Serien, die es im Store gibt. :p

LuckyKatti, war nicht böse gemeint, es ist nur auf Dauer nervend, wenn dauernd dasselbe gefragt wird, und das dann auch noch obwohl die meisten die Antwort eh kennen und eigentlich nur ein "Ja, das macht ja jeder so, es wird schon nicht die Polizei deshalb anklopfen und Apple merkt das sowieso nicht." hören wollen. Also nix für ungut :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Aaaahhh, er hat das Top Secret Feature verraten! iTunes 8 mit Videoklingeltönen für dein iPhone! Jetzt! Nur 4,99 pro Ton, selbst schnippeln aus allen Serien, die es im Store gibt. :p


He he... apropos: Könnte gut sein, dass hier in drei Wochen ein iPhone im Haushalt ist. Nein, nicht für mich, sondern meine Frau will unbedingt eins! :p

*J*
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wird denn die Firma eigentlich auch als Haushalt gewertet? (Dürfte ja eigentlich völlig wumpe sein, oder)
Ja, klar. Ist bestimmt völlig wumpe, daher heißt es ja Familienlizenz. Auch völlig wumpe ist, wenn Apple zur Familienlizenz schreibt:

Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
Lest doch einfach die Lizenzbedingungen. Ich verstehe nicht, was hier so herum philosophiert wird, was man alles so zu Familie/Haushalt erklären kann. Wenn Ihr Euch die Lizenzbedingung auf Eure persönlichen Bedürfnisse umdefinieren wollt, damit Euer Gewissen beruhigt ist, dann macht das doch einfach. Man muss das aber nicht auch noch öffentlich breit treten.

MacApple
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich habe soeben erfahren, dass leopard keine os-classic umgebung mehr hat...*schnüff* mit diesem system hab ich meine ersten einblicke in die apfelwelt gehabt....schade...naja, vllt kann man ja sheepshaver auch auf ppc ausbauen...irgendwelche 3rd-party lösungen...

ich überleg jetzt, ob time machine nicht auch vllt mit nem per afp eingebundenen fileserver funktioniert...kommt glaub ich darauf an, wie groß die "externe platte" dann sein muss. wahrscheinlich genau so groß wie das homeverzeichnis oder sowas...

naja, ich find man kanns mit der revolutionären art auch übertreiben. time machine ist netter klickibunti-kram, coverflow im finder ebenfalls...spaces könnte richtig nützlich sein, boolesche operatoren in spotlight ebenfalls. GTD in mail dürfte grad bei faulen leuten wie mir viel bringen ;)
ob quicklook was bringt, kann ich erst entscheiden, wenn man dabei wie bei irfanview für windows _endlich_ mit den pfeiltasten die ordnerinhalte browsen kann. das vermisse ich an der "vorschau". übrigens der einzige grund, warum ich xee benutze.

dass endlich nen einheutliches ui-theme benutzt wird, finde ich sehr gut. abgesehen davon, dass aqua und brushed eh hässlich wie sau sind, und ich uno in den himmel lobe, finde ich dieses uneinheitliche rumgemurkse unter tiger relativ peinlich. das ist doch kein corporate design, was der mir da zusammenpfuscht.

neues dock, okay. stacks dürften nett sein, wenn das nicht so endscheiße wird wie die "zusammengefassten fenstergruppen" unter windows. man sucht ein bestimmtes fenster, und muss erst mal 5 millionen mal klicken bis mans hat. (ja, ich minimiere fenster ins dock, auch wenn das laut manchen personen "voll windows like ist, und apfel-h eh viiel besser ist").

eine eckige menüleiste...wow, ich kann mein bildschirm noch besser ausnutzen, weil die 20 schwarzen pixel nicht mehr da sind, wo sie mal waren XD.

schade, dass einige wirklich wichtige sachen nicht dabei sind. zB schreibzugriff auf ntfs-partitionen. DAS wär mal ne neuerung. oder endlich mal ordentliches icq über ichat. dieses ganze theater-gebrüll ist doch nur eye-candy.

ich mein, ich hätt leo schon gerne, aber für das, was er mir bieten soll, 129 euro zu bezahlen...erst mal abwarten.
genau so wie das iphone. ich mag mich einfach nicht gerne festlegen. die killerfeatures fehlen mir noch
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Kann man mit einer Lizenz Leopard auch auf mehreren Rechnern installieren? Nicht, dass ich es machen würde, (der eine ist sowieso etwas zu langsam bzw. ich habe Bedenken, dass es flüssig läuft (iMac G5 allererste Generation).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich mein, ich hätt leo schon gerne, aber für das, was er mir bieten soll, 129 euro zu bezahlen...erst mal abwarten.

Das Problem für mich ist: Einige Features aus Leo hätte ich schon gerne. Ich könnte jetzt natürlich hingehen und mit Shareware den Tiger nachrüsten. Sagen wir mal: 3-4 Features à 20 Euros (z.B. neuer Finder). Dann wäre ich schon bei 80 Euros und hätte immer noch Tiger - sowie ein paar Extra-Programme, deren End-of-life möglicherweise durch Leo bereits eingeläutet ist.

Ich warte sicher auch erst einmal ab. Aber ich sehe den Wechsel für mich schon kommen... o_O

*J*
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Kann man mit einer Lizenz Leopard auch auf mehreren Rechnern installieren? Nicht, dass ich es machen würde, (der eine ist sowieso etwas zu langsam bzw. ich habe Bedenken, dass es flüssig läuft (iMac G5 allererste Generation).
Du wirst keine Probleme haben, wenn du die gleiche Leopard Disc auf einen anderen Mac installierst, nur ist das Problem, dass es nicht mehr Legal ist. ;)
Habe es schon selber versucht und hat ohne Probleme geklappt. (Natürlich nur aus Testzwecken)

was ist eigentlich dieses komische Genuine Advantage Dings da von Micidoof??

Du wirst von Microschrott sozusagen, gezwungen dein Windows über das Internet zu aktivieren (Ausnahme, OEM Windows).
D.h. wenn du kein Internet hast, oder deinen Key schon andersweilig genutzt hast, wirst du ziemlich Probleme haben, Windows Normal auszuführen, weil überall immer steht: Aktivieren Sie Ihre Windows Kopie usw.
Es ist verdammt nervig.
Unter Apple kennt man solche Probleme nicht. (Siehe Antwort zum obigen Zitat)
Aber es ist sowieso so, das über 80% der Mac User sowieso ehrliche Benutzer sind. (Nutzen keine Raubkopierte Software)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du wirst von Microschrott sozusagen, gezwungen dein Windows über das Internet zu aktivieren (Ausnahme, OEM Windows).
D.h. wenn du kein Internet hast, oder deinen Key schon andersweilig genutzt hast, wirst du ziemlich Probleme haben, Windows Normal auszuführen, weil überall immer steht: Aktivieren Sie Ihre Windows Kopie usw.
Es ist verdammt nervig.
Unter Apple kennt man solche Probleme nicht. (Siehe Antwort zum obigen Zitat)
Aber es ist sowieso so, das über 80% der Mac User sowieso ehrliche Benutzer sind. (Nutzen keine Raubkopierte Software)

Auch bei Windows gibt es Möglichkeiten.
Anrufen und sagen: Ich musste neu installieren, habe aber kein Internet… oder WPA kill oder wie das Teil heißt… Gibt viele Möglichkeiten;)
Wer diese nicht kennt wird sein Windows nach 30 Tagen einfach nicht mehr nutzen können. Windows funktioniert dann nämlich einfach nicht mehro_O
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Woher stammt diese Zahl? Halte ich durchaus für fragwürdig ;)

Könnte natürlich auch 99% sein, aber es gibt immer eine "hohe" Prozentzahl bei Raubkopierer, du weisst doch, die gibt es überall.

@C64
Trozdem muss man sich die mühe machen, um anzurufen.
WPA Kill ist meineswissens sogar Illegal. ;) (Obwohl, wer will denn schon für solch einen Schrott wie Vista bezahlen?)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wer diese nicht kennt wird sein Windows nach 30 Tagen einfach nicht mehr nutzen können. Windows funktioniert dann nämlich einfach nicht mehro_O
Das stimmt aber so auch nicht. Es fährt nur noch einen sehr zurückgeschraubten Modus. Aber es geht schon noch.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
130 € ist mehr als ich erwartet habe. meint ihr das wird in den ersten monaten billiger? oder im ersten halben jahr? länger warte ich nicht:-D. 6 monate max.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
130 € ist mehr als ich erwartet habe. meint ihr das wird in den ersten monaten billiger? oder im ersten halben jahr? länger warte ich nicht:-D. 6 monate max.

Nein, es wird irgendwann einfach nicht mehr verfügbar sein. Vermutlich wenn 10.6 rauskommt;)
Wann kommt das übrigens;) :p :-D
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich finde die Server Version viel interessanter. Auch und vor allem vom Preis her. Linux ist die einzige ernstzunehmende Konkurrenz und wenn OSX leichter zu bedienen ist, hats wirklich eine Chance.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also cih hab so mit der hälfte gerechnet. es wird doch immer gesagt, dass osx billiger ist als windows.