• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
ein freund von mir wollte von der tiger-dvd das iLife draufspielen... aber von leo aus konnte auf die tiger-dvd nicht mehr zugegriffen werden.....

Das der Mac auf die Tiger-DVD nicht mehr zugreifen kann halte ich für ein Gerücht...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Kurze Info:

Unbedingt das alte iMovie HD noch von der Apple Seite runterladen. Wer weiss, wie lange es das noch gibt; das neue ist ja ein ziemlicher SchIce.

Gruss
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich kann über die Performance auch nicht klagen, sowohl auf MacPro (siehe Sig) als auch auf nem G5 Dual 2GHz. Nur die eingeschränkte Unterstützung von Quicklook finde ich schade. Es gehen keine .ai und keine .indd. Aber egal, rockt trotzdem!

Mit BootCamp habe ich irgendwie kein Glück, weder mit 1.4 noch mit dem 2.0 von Leo.
Beide male das selbe Problem. Windows fährt teilweise nicht richtig runter und meine Festplatte fängt an zu klackern. Und hin und wieder startet Windows in 16 Farben, und mit seltsamen Farbschlieren. Naja kick it!

TimeMachine kommt bei mir erst zum Einsatz, wenn ich 'ne neue externe Platte hab. Denke nächste, spätestens über nächste Woche.

Mir gefällt auch der vereinfachte Zugriff auf Rechner innerhalb des LANs. Also ich bin voll zufrieden mit dem Leo!

Achja, auf beiden Komplettinstallation, nix drübergebügeltes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adidashi79

Golden Delicious
Registriert
31.12.05
Beiträge
11
wenn ich auf meinen MacMini (erste Generation CoreDuo) FrontRow starte fällt der Bildschirm sehr oft aus, muss dann eine Taste Drücken damit er wieder angeht.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Das kann auch an den Energieeinstellungen liegen.
Bei Tiger wird mein Bildschirm manchmal dunkler, wenn das was auf Energie sparen steht.
Auch in FrontRow
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Auf meinem Macbook Pro ist alles prima, auf meinem G5 hab ich grafikprobleme sobald ich den 30" auf nativer auflösung laufen lasse. habem im developer forum auch schon mehrere gepostet auf apple.com.

Folgende Grafikfehler treten auf:

Time Machine (große Weiße Flächen) / Bild im Drittel geteilt
Dock Grüne Vierecke beim Öffnen von Dashboard/Schließen von Programmen
Menüleiste ist nicht transparent
Quicktime Videos haben eine asyncrone Linie bei 1/3 des bildes

Denke mal das irgendwas bei den ATI treibern nicht im richtig ist,
schätze mal 10.5.1 wird das beheben, oder apple ignoriert es wieder und man
muss damit leben :p

mfg chriss
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Du nennst dieses Thema "Leopard voller Bugs!" - das stimmt so einfach nicht. DEINE Installation ist möglicherweise voller Bugs. In Deinem Beitrag schreibst Du nicht, dass es sich um DEIN System handelt sondern Du schreibst ganz pauschal über die Fehler in Leopard. Diese Argumentation ist unsachlich und falsch. Punkt. Es gibt Fehler in Leo, ganz ohne Frage. Das hat niemand bestritten.

Sorry, aber komm mal wieder runter. Wenn es dich beruhigt, kann ich beim Threadtitel auch ein Fragezeichen dahinter machen.

Der Thread-Titel grenzt ja fast an Verleumdung ;)

jaja, Threadtitel müssen manchmal markant sein, damit sie Anklang finden (besonders in der Karmafunktion)... ;)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
wenn ich auf meinen MacMini (erste Generation CoreDuo) FrontRow starte fällt der Bildschirm sehr oft aus, muss dann eine Taste Drücken damit er wieder angeht.

Das war bei mir auch so:

Lösung war im Front-Row Menü in den Einstellungen den Bildschirmschoner auszuschalten.

Gruß
r.
 

Hallo

Gast
Bei Leopard dauert das Reparieren der Zugriffsrechte extrem lange. Bei mir werden 18 min. angegeben.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
ach ja, noch angemerkt:

bei mir gibt es keine Beschwerden und ich spüre deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen (am System ;) )
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei einer meiner externen Festplatten mountet der Finder die zweite Partition nicht.
Wenn ich meine TimeMachine-Partition, welche er mountet, auswerfe fragt er zwar, ob er beide auswerfen soll aber auf den Desktop bleibt die zweite drauf.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich würde davon ausgehen, dass das 'alte' iLife sich problemlos auf Leo installieren lässt - hat das jemand probiert?

yop also die installation lief problemlos von der tiger dvd, zum genauen testen bin ich noch nicht gekommen

dahui

edith merkt noch an, dass wer die bundled apps von der tiger dvd installiert unbedingt manuell anpassen sollte um nicht geschichten wie mail, ical, ichat, photobooth etc zu überschreiben (commander ist das sicher eh klar, aber wahrscheinlich nicht allen ;))
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schliesse ich eine externe HD an mit z.b. 3 volumes und doppelcklicke eines der volume-icon auf dem desktop, dann erscheinen alle volumes bei mir in der linken finder spalte doppelt o_O

dahui
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mein Problem mit dem hochdrehenden Prozess syslogd hat sich übrigens gelöst. Das Widget "Fahrplan" hatte ein Problem... schade um das Widget. :(
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich empfinde es unter Applemail als Bug, wenn ich mir eine Mail mit vollständiger Headeransicht anschaue und den Header, oder Teile davon, nicht mit der Maus markieren kann um das Markierte anderweitig zu verwenden. Also Markieren geht schon, aber Kopieren u. Einfügen geht nicht.

Sowas ist sinnvoll, wenn man zum Beispiel eine Regel zu einem Mailfilter hinzufügen will und die Mail dann gleich im richtigen Ordner landet. Auch der gedachte Würgaround, Mail mit vollständiger Headeranzeige an mich selbst weiterleiten - wodurch der Header im Body der Mail erscheint - funktioniert nicht. :(

Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Ich würde halt net einfach Leopard über Tiger oder älter drüberbügeln.

rischtisch!

also ich habe auch keine probleme ganz im gegenteil. das dock sieht nich nur genial aus sondern läuft auf flüssig und ohne nur zu zucen genauso wie spaces und dergleichen. qucikview is ne geniale sache und mit Mail läufts bei mir auch rund. Und wenn Time Machine mal ein Backup macht bekomm ich höchstens das rattern der USB Platte mit.

Also ich und mein kleiner Intel Mac Mini sind super zufrieden. Das einzige woran ich mcih noch gewöhnen muss ist die neue Seitenleiste vom Finder im iTunes Style. ich fand die alte besser. und was auch schade ist das die Safari Plugins nicht mehr funktionieren...

Aber das sind kleinigkeiten und Apple großes geleistet. Bestes OS überhaupt!!!
 

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Probleme mit ext. HDD

Hallo zusammen

Ich habe die neue Katze auch installiert. Nun wird nur die einte von 2 Partitionen auf meiner externen Lacie HDD gemountet.
Da sind alle meine Daten fürs Studium drauf :(

Hoffentlich behebt das Apple bald.
Sonst gefällt mir 10.5 sehr gut...

Gruss
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Es wäre generell sinnvoll, wenn der eine oder andere Probleme hat, dass Ihr noch erwähnt, welchen Mac Ihr nutzt.

Denn ich glaube, dass es auf einem iBook mehr Probleme geben wird, als auf einem MacBook. Dieses zu pauschalisieren geht mir auf den Zeiger und trägt zur Fehlerfindung nicht wirklich bei.

Denn bei dem einen läuft es scheinbar, aber bei dem anderen nicht.

Es geht hier auch ganz klar um eine Information, ob es empfehlenswert ist Leopard jetzt zu installieren oder noch zu warten.

Gruß Niko
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Es geht hier auch ganz klar um eine Information, ob es empfehlenswert ist Leopard jetzt zu installieren oder noch zu warten.

Dann ist es in jedem Fall empfehlenswert, noch einige Tage zu warten. Zumindest, bis das erste Update draussen ist. Bisher war es immer so, dass bei vielen Usern Probleme auftraten, wenn ein neues Betriebssystem erschienen ist. Das ist diesmal auch nicht anders.
Wer seinen Mac beruflich oder fürs Studium nutzt, ist gut daran beraten, solange bei Tiger zu bleiben, bis der Leopard wirklich stabil läuft.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wirklich stabil? Die meisten Probleme die ich hier mitbekommen habe verhindern nicht wirklich einen produktiven Einsatz.

Das Problem, dass sich Leopard nicht auf nachgerüsteten Festplatten installieren lässt wenn diese falsch formatiert/partitioniert wurden kann auch ein Update nicht beheben.

Wie man hier am Thema erkennen kann hängt auch vieles von der Hardware UND, ganz besonders, von der Installationsmethode ab. :)


Da sich hier im Thema oder im Forum allgemein meistens nur diejenigen melden die wirklich ein Problem haben ist die Darstellung etwas verzerrt. :)