Leopard voller Bugs! (Liste)

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hm, na dann kann ich ja froh sein das bei mir alles fein läuft ;) update war in ca. 30 min erledigt, und seitdem tut ein neues kätzchen seinen dienst. gui ist imho schneller geworden, der akku läuft ein paar minuten länger ... auch sonst läuft alles.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich hab noch einen: Bei mir werden im Time Machine-Fenster die Buttons am unteren Bildschirmrand nicht angezeigt. Alles, was ich sehe, sind ein paar graue Fetzen vom Rand der Buttons. Kann das irgendjemand nachvollziehen?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Also das mit der Performance kann ich eindeutig nicht bestätigen.
Bei mir läuft OS X Leopard um einiges schneller als Tiger.
Mit Mail hatte ich auch nie Probleme, alles läuft wie es sollte.
Aber Spaces ruckelt ein bisschen, was aber nicht sonderlich stört.

Ich habe übrigens Leopard mit minimalen Datenbackup gemacht (Musik, Bilder und wenige Dokumente auf eine zweite Partition)
Sonst habe ich die Platte Formatiert und installiert.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann mir mal jmd sagen warum der spektakuläre bildschirmschoner in front row nicht anspringt? ich habe den flurry bildschirmschoner im system ausgestellt und nur den front row bildschirmschoner angestellt. doch nichts passiert.
ihr kennt den doch. ich mein den wo sich die itunes cover so cool drehen und all das.
dass es den gibt beweise ich mit dem text hier
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schneller und irgendwelche seltsamen Mail Fehler...

Also lasst uns doch mal wieder auf "echte" Bugs fixieren.

Ich finde seltsam, dass der Application Switcher beim druecken von "Apfel+links/rechts" nicht mehr ueber den Rand hinaus geht und wieder von vorne anfaengt...

EDIT:
Ich vermute ja insgeheim, dass Apple den Finder neu geschrieben hat. Und zwar in Cocoa...das empfohlene Framework von Apple
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Vielleicht liegt die schlechte Performance an dem Menschen vor dem Bildschirm .. 15" PowerBook G4 ist Dein Mac?!

Ganz langsam, denn auf dieses Niveau lass ich mich nicht ein. Ich habe nicht gesagt, dass ich Leopard schlecht finde. Ich habe auch nicht gesagt dass es auf allen Systemen zu Problemen führt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen auf einem 2 Jahre alten PowerBook sprechen. Ausserdem hab ich das System komplett neu installiert, und Mail zickte von Anfang an rum. Ich verstehe Deine Aufregung also nicht...

Meinst du Leo ist ohne Bugs?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
ich sehe nicht eins von den hier genannten Problemen als sinnig erklärt und/oder vorhanden an.

Jedes System hat Bugs. Aber die treten nicht 40cm vor dem Monitor auf.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ganz langsam, denn auf dieses Niveau lass ich mich nicht ein. Ich habe nicht gesagt, dass ich Leopard schlecht finde. Ich habe auch nicht gesagt dass es auf allen Systemen zu Problemen führt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen auf einem 2 Jahre alten PowerBook sprechen. Ausserdem hab ich das System komplett neu installiert, und Mail zickte von Anfang an rum. Ich verstehe Deine Aufregung also nicht...

Meinst du Leo ist ohne Bugs?

Du nennst dieses Thema "Leopard voller Bugs!" - das stimmt so einfach nicht. DEINE Installation ist möglicherweise voller Bugs. In Deinem Beitrag schreibst Du nicht, dass es sich um DEIN System handelt sondern Du schreibst ganz pauschal über die Fehler in Leopard. Diese Argumentation ist unsachlich und falsch. Punkt. Es gibt Fehler in Leo, ganz ohne Frage. Das hat niemand bestritten.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Der Thread-Titel grenzt ja fast an Verleumdung ;)
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
iLife?

stimmt es, daß bei leopard KEIN iLife mehr dabei ist???????
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
stimmt es, daß bei leopard KEIN iLife mehr dabei ist???????
Ja, das war aber noch nie so.
Bei Mac OS war noch nie iLife dabei.
Das war bei deinem Mac dabei, nicht bei Mac OS.
Kein Bestandteil des Betriebssystems.

Kannst du von der DVD nachinstallieren, die bei deinem Mac dabei war.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Laut des Lieferumfangs ist kein iLife dabei: http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/ ;)


Aber was mache ich denn wenn ich nun Leopard neu installiere? Dann bin ich ja ohne iLife obwohl ich es ja eigentlich gekauft habe. Ich kann ja wohl nicht iLife mit meiner alten Tiger-DVD installieren?
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
Ja, das war aber noch nie so.
Bei Mac OS war noch nie iLife dabei.
Das war bei deinem Mac dabei, nicht bei Mac OS.
Kein Bestandteil des Betriebssystems.

Kannst du von der DVD nachinstallieren, die bei deinem Mac dabei war.

ich hab noch keinen mac...
auf welcher dvd sollte iLIfe denn nun oben sein ? auf der tiger-dvd oder ist da noch eine eigene dvd dabei gewesen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab noch keinen mac...
auf welcher dvd sollte iLIfe denn nun oben sein ? auf der tiger-dvd oder ist da noch eine eigene dvd dabei gewesen?

wenn man einen Mac kauft, erhält man 2 Installations DVDs - darauf befand sich bisher immer Tiger und iLife - jetzt wird es sicher Leo und iLife sein

wenn man einen Mac hat und nur upgraden möchte, kauft man sich bei Bedarf die Vollversionen und erhält eine Leo DVD (129 €) und eine iLife DVD (79 €) oder gleich einen neuen Mac ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
*blödsinn*
sorry, bitte löschen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber was mache ich denn wenn ich nun Leopard neu installiere? Dann bin ich ja ohne iLife obwohl ich es ja eigentlich gekauft habe. Ich kann ja wohl nicht iLife mit meiner alten Tiger-DVD installieren?

Leo über das vorhandene Tiger installieren - dann bleiben die installierten Programme erhalten

später: Tiger & iLife installieren und dann Leo drüber installieren
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich würde davon ausgehen, dass das 'alte' iLife sich problemlos auf Leo installieren lässt - hat das jemand probiert?
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
Ich würde davon ausgehen, dass das 'alte' iLife sich problemlos auf Leo installieren lässt - hat das jemand probiert?

ein freund von mir wollte von der tiger-dvd das iLife draufspielen... aber von leo aus konnte auf die tiger-dvd nicht mehr zugegriffen werden.....