• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

tbrumm

Gast
- Langsame Performace der neuen Oberfläche (insbesondere des neuen Dock, dabei erfüllt die Hardware die Minimalanforderungen bei weitem!)


Performance kann ich ebenfalls unterschreiben! Selbst nachdem Spotlight endlich mit dem indizieren fertig war, war das System wesentlich träger (Vergleich zwischen meinem MacBookPro mit Leopard und meinem MacBook noch mit Tiger)

- Das DOCK restarted sichtbar beim entfernen und zufügen von Icons


Was mich aber am allermeisten "ankotzt" ist der Eindruck, dass dieses Release wirklich sehr unter Zeitdruck erschienen ist. Die Oberfläche scheint mir nicht aus einem Guss zu sein, die Icon sehen teilweise grottenschlecht aus. Die Fenster sehen aus wie an die Kopfzeile angeklebt!

Ich bin wenig begeistert momentan.

Torsten
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
wie lange war bei euch der blaue bildschirm! ich warte jetzt schon wieder ne stunde, ... is das nicht ein wenig zu lang?
oder kann es an was anderem liegen? und die sufu spuckt nix aus...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie lange war bei euch der blaue bildschirm! ich warte jetzt schon wieder ne stunde, ... is das nicht ein wenig zu lang?
oder kann es an was anderem liegen? und die sufu spuckt nix aus...
hast du den link im post #100 übersehen?
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
ich hab bei mri jetzt leopard installiert, .. schön und gut nun will er neustarten und ich sehnur die maus und ein blauenn hintergrund und das schon ne weile eine stunde, ermacht einfach nix mehr!

was kann ich machen? kann ich jetzt neu installieren wenn ja wie, kann ja nixmehr eingaben

Bei mir läuft Leopard seit Freitag Morgen. Ein Mal habe ich neu gestartet wegen Update. Einen blauen Bildschirm habe ich bisher nicht gesehen. Wann kommt der? Über eine Stunde ist sicher nicht normal ... einen Fehler habe ich auch entdeckt. Habe den Programm Ordner als Stack ins Dock gezogen (hört sich cool an oder?) und wenn ich neue Programme in den Ordner werfe, fehlt im Stack das Symbol. Ich muss den Stack löschen und neu erstellen. Dann sind alle Symbole wieder da.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Für die Statistik:
MacBook C2D vom aktuellsten 10.4 direkt auf 10.5 upgedatet.
Danach gabs 3 Softwareaktualisierungen und einen kleinen Absturz in den Systemeinstellungen (Bildschirmschoner, Shell).

Ansonsten läuft alles wie gewohnt.
Mail geht, alle Konten da,
alle Benutzer mit ihren alten Rechten und unterschiedlichen Spracheinstellungen vorhanden.
Bislang nix ungewöhnliches zu sehen ...

[edit] zur oft angesprochenen Performance:
Zumindest laut xBench hat sich bei mir nix verschlechtert:
OS X 10.4 -> 110.24 Score
OS X 10.5 -> 111.93 Score
(C2D 1,83 GHz, 2 GB RAM, WD Scorpio 250GB)

Die gefühlte Performance ist auch nicht schlechter.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
Bei mir läuft Leopard seit Freitag Morgen. Ein Mal habe ich neu gestartet wegen Update. Einen blauen Bildschirm habe ich bisher nicht gesehen. Wann kommt der? Über eine Stunde ist sicher nicht normal ... einen Fehler habe ich auch entdeckt. Habe den Programm Ordner als Stack ins Dock gezogen (hört sich cool an oder?) und wenn ich neue Programme in den Ordner werfe, fehlt im Stack das Symbol. Ich muss den Stack löschen und neu erstellen. Dann sind alle Symbole wieder da.

der fehler tritt auf wenn ich installiere,a lso übers alte drüberinstallieren, dann muss er ja neu starten und beim hochfahren kommt dann der blaue hintergrund mit der maus die ich auch bewegen kann, ich kann nichts machen selbst die cd wirft er nicht raus.

hab auch alles versucht was im link stand, aber nix hat funktioniert. jetzt habi ch halt pech und installiere grad neu mit löschen, ist halt nur schaden wegen einiger daten aber was solls....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Null Problemos bisher mit Leopard auf meinem PPC, ebenso auf dem meines Vaters. Die Gesamtperformance ist gefühlsmäßig finde ich sogar besser als unter Tiger, vor allem im Finder. Das Dock hat auch unter Tiger manchmal etwas gezuckt, aber das war eher selten.
Mail funktioniert auch tadellos, alles einwandfrei aus Tiger importiert und läuft.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
der fehler tritt auf wenn ich installiere,a lso übers alte drüberinstallieren, dann muss er ja neu starten und beim hochfahren kommt dann der blaue hintergrund mit der maus die ich auch bewegen kann, ich kann nichts machen selbst die cd wirft er nicht raus.

hab auch alles versucht was im link stand, aber nix hat funktioniert. jetzt habi ch halt pech und installiere grad neu mit löschen, ist halt nur schaden wegen einiger daten aber was solls....

Ich würde nichts drüber installieren glaub ich. Von DVD booten und dann alle Partitionen löschen und neu erstellen lassen - dann installieren und beten :p
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo an alle,

Läuft Toast 7.1 und Popkorn 2.0 unter 10.5 Leopard, oder muß ich für viel Geld auf Toast 8 und Popkorn 3.0 updaten.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar

reisender
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

bei mir hat nichtmal die Installation reibungslos funktioniert. Ich hab's zweimal versucht und 2 mal hat sich mein Mac beim Neustart verabschiedet. Erst als ich die Festplatte gelöscht hab gings. Bei meinem Freund auf dem MacBook gings reibungslos

@mcdiestel
Ich hab' ein MacBook Pro 17"
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das aufwachen aus dem ruhezustand dauert SEHR lange
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
das aufwachen aus dem ruhezustand dauert SEHR lange

Also bei mir dauert das "einschlafen" ziemlich lange
Wenn ich mein Book dann wieder öffne ist der Bildschrim usw zwar gleich da, aber es dauert bis ich flüssig arbeiten kann.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
bei mir funktioniert iglasses net, sagt einfach dass kein video läuft.... und mit den bewegten hintergründen in photobooth klappts auch nicht so wirklich... lauter schwarze fetzen im bild!
 

Nuvolaris_03

Gast
Hatte mein Problem gestern schon in einem anderen Thread gepostet, möchte es hier nochmal zeigen ;)

Unter Leo habe ich ein Problem mit iDVD. Die Seitenleiste in iDVD schaut schonmal komisch aus.
Mit arbeiten kann man auch nicht. Ich denke es fehlen Quicktimekomponenten. Aber wie kann das sein, habe doch Quicktime Pro? iLife wurde von mir gestern auch schon neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
früher wars doch bei minimierten Filmen so, dass die im Dock weitergelaufen sind.
Jetzt läuft der Film zwar weiter, wird aber nicht mehr minimiert gezeigt.
Ist das ein Bug oder wird dieses (recht coole obwohl nicht wirklich nötige) Feature
nur nicht mehr unterstützt?