• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard ohne Aqua!

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also ich könnte mir vorstellen, dass was schwarzes kommt. Ist jemand schonmal der Dashboard-Button im Safari in der Leopard-Vorschau aufgefallen? Der passt irgendwie nicht zum Rest...

bild1wb6.png
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, ich hab mich damals auch schon über diesen Button etwas gewundert. Der passt ja vom Design her so garnicht in die Brushed-Metal Oberfläche...
Naja, vielleicht wird das in der finalen Version von Leopard aber auch anders aussehen... oder Safari wird anders aussehen :)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Vlt. soll der Knopf ja einfach bloß auf Fallen, was er ja 100% tut.
Aber ich glaube das Safari eh sein Brushed-Metal Design verliert, genau wie hoffentlich alle anderen Programme damit. (mir gefällt es nicht)
Wir sollten jetzt jedoch lieber aufhören mit dem spekulieren über eine neue Oberfläche, denn wenn keine kommt sind wir alle mega traurig.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mir gefällt brushed metall, und ich finde plastik unschön.
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Ich find auch den Style der bei Safari auf dem iPhone zu sehen war/ist sehr kool! Dazu noch ähnliche Scrollbars wie in iTunes 7 und allgemein weniger bis gar kein glossy Zeug und ich bin glücklich :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also die Scrollbars in iTunes gefallen mir persönlich gar nicht. Brushed Metal hab ich aber auch schon mit UNO von meinem System gebannt, deshalb sieht bei mir eigentlich alles ganz einheitlich aus. Wenn nun wirklich alles so schwarz werden würde wie im Startpost beschrieben, fände ich das wirklich sehr schade, auch wenn es auch dann bestimmt wieder
alternativen gäbe wie z.B. UNO ;)



Nachtrag:
Ich habe einen Designvorschlag: Weg von runden Formen, alles eckig und alles in schwarz-beige -- Hintergründe generell als Schachbrettmuster. Toll, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Leopard bekommt fünf GUIs:

1. Pro (alles past zu den pro apps)
2. Ocean (Weiterentwicklung von Aqua: Alles wird Weiß bis hellgrau im Alu look oder. Andere Elemente erhalten eine sanft animierte Unterwasseroptik.
3. Black (alles wie bei Ocean nur mit viel mehr schwarz und elementen in wabernden grau
4. Classic kehr zurück.
5.Colors (Aqua mit mehr animation und in viel viel bunter umrahmt von Alu look)

Bei allen Xcode programmen die jetzt auf aqua aufsetzen kann umgeschaltet werden. Die apple webseite erkennt das aktuelle interface und past sich daran an. Wir kein interface erkannt, wird Ocean eingeschaltet. Bei der instalation von MAc OS erkennt dies anhand der Seriennummer des Macs welches GUI am besten passt:

Mac Pro und MacBook Pro: Pro
iMac, Mac mini, weißes Macbook: Ocean
Mac book Schwarz: Black
iMac G3: Colors

iTunes unter windows richtet suich nach der Farbe des zuletzt angeschlossenen iPods, sonst Ocean

2008: Neue iMacs im G4 gehäuse und in verschiedenen Farben, dann wird Colors benutzt:
Orang
Blau
Pink
Schwarz
Weiß
Grün
Rot

Ich freu mich jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke nicht, dass er das ernst meint;)


Ich mein das ernst

wo her ich das weiß?

1. Quelle: Macworld.com

2. Quelle: Libarary Ordner von MAc OS X 10.5 laut verschiedenen entwickler blogs (enthalten schon die Grafiken)

3. Quelle: (für Bunte Macs) Logik, Kristallkugel, Fantasie, Göttliche Eingebung

4. Quelle: Noch mehr webseiten

5. Quelle: Flicker

Hinweiß:

Dieser Beitrag fast alle zurzeit auf Deutschen, Englischen, Amerekanischen, Französischen und Japanischen seiten geäuserte Möglichkeiten zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
1. Quelle: Macworld.com
2. Quelle: Libarary Ordner von MAc OS X 10.5 laut verschiedenen entwickler blogs (enthalten schon die Grafiken)
3. Quelle: (für Bunte Macs) Logik, Kristallkugel, Fantasie, Göttliche Eingebung
4. Quelle: Noch mehr webseiten
5. Quelle: Flicker
[...]
Ad 1) Link bitte
Ad 2) Pfad bitte, ich würde gerne nachsehen.
Ad 3) Gabs ja schon zu Mac OS 9 Zeiten mit den iMacs. Nicht nochmal, bitte!
Ad 4) Noch mehr Links bitte!
Ad 5) Flickr Link bitte!
Gruß Pepi, Danke.
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Ad 1) Link bitte
Ad 2) Pfad bitte, ich würde gerne nachsehen.
Ad 3) Gabs ja schon zu Mac OS 9 Zeiten mit den iMacs. Nicht nochmal, bitte!
Ad 4) Noch mehr Links bitte!
Ad 5) Flickr Link bitte!
Gruß Pepi, Danke.

flickr geht nicht mehr: Apple hat alles löschen lassen

Andere Links:

Google Japan unter colors+"mac os x"
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Kannst du mal nen genaueren Link geben? Mein Japanisch ist über die Jahre doch eingerostet..
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
du kannst ja mal den link hier reinstellen. wenn man das bei google.jp eingibt findet man nichts. Naja du scheints dir deiner Sache ja ziemlich sicher zu sein....
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Das ist sowieso ein Fake.Ich will dich nicht angreifen michelhonold, aber es stimmt schlichtweg nicht was du behauptest. Ist ja wie in Mathe, ne Behauptung ohne Beweiß bringt nix. Schick den genauen Link..Darüber würden sich denke ich einige freuen.

Gruß,

Kaisch0
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Schön das ich ach mal erfahre, das ich das geschrieben haben soll!!!

Hba die anmelde daten ausversehen in einem internetcafe eingespeichert gelassen, das war also nicht von mir!!!

Die Anmeldedaten sind übrigens wieder gelöscht

Tschuldigung...
 

Syncron

Gast
Ich habe mir die meisten Vorstellungen über Leopards angeblich neuer GUI gesammelt und diese im folgenden Designtest zusammengebastelt:

about_Mac.png


Schwarz.png


Ich persönlich hoffe doch nicht, dass Leopard wirklich in diese Richtung geht.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Schön das ich ach mal erfahre, das ich das geschrieben haben soll!!!

Hba die anmelde daten ausversehen in einem internetcafe eingespeichert gelassen, das war also nicht von mir!!!

Die Anmeldedaten sind übrigens wieder gelöscht

Tschuldigung...

Pf, klar...
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Ich habe mir die meisten Vorstellungen über Leopards angeblich neuer GUI gesammelt und diese im folgenden Designtest zusammengebastelt:

http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/about_Mac.png

http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/Schwarz.png

Ich persönlich hoffe doch nicht, dass Leopard wirklich in diese Richtung geht.
Sieht sehr gut aus finde ich!

Das Wallpaper von Bild 1 finde ich auch richtig nice :) Wo ist das her?


MfG
.carst3n
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Schön das ich ach mal erfahre, das ich das geschrieben haben soll!!!

Hba die anmelde daten ausversehen in einem internetcafe eingespeichert gelassen, das war also nicht von mir!!!

Die Anmeldedaten sind übrigens wieder gelöscht

Tschuldigung...

naja...kann sein! Wenn dem so ist, sorry! Aber klingt trotzdem seltsam die Erklärung...