• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard ohne Aqua!

wonKi

Gast
Ich hab mir sowieso einen komplett Schwarzen Skin gezogen .
Alles in Schwarz-Weiss finde ich sehr angenehm.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hmm, "etwas" Auslagerung auf die Festplatte... Sogar unter Betracht, daß Leopard mit dem Scheduler von Solaris kommt habe ich die Befürchtung, daß "etwas" Auslagerung für mich unerträgliche Ausmaße annehmen wird. Ich habe momentan bei 2GB RAM (Weil ich nicht mehr einbauen kann) meist zwischen fünf und sieben GB Swap in Verwendung. Das ist nicht unbedingt meine Auffassung von "etwas" Auslagern. Schließlich braucht das Zeit, viel Zeit (und Akku).

Die Macwelt ist mit Verlaub auch eines der technisch gesehen schlimmsten Druckwerke der Mac Szene. Sind immer auf Ihrem Wir-sind-so-tolle-Designer-Esotherik-Trip haben aber vom technischen Hintergrund wenig bis garkeine Ahnung und plappern blind jedes Marketinggeschwafel (nicht nur aus Cupertino) nach. Wenn die das toll finden ist es für mich nur Bestätigung, daß es ein schlimmer Usability Bug ist.


Die Zwei Typen von Mac Usern: Benutzer und Poser... Ich zähle mich zu den Benutzern und daher ist die Usability meines Systems für mich absolut Relevant. Ich sehe es daher auch extrem kritisch wenn Defaults es Anfängern oder einfachen Benutzern unnötig erschweren ein Gerät zu benutzen, da sehr viele Benutzer einfach ihr ganzes Leben lang mit 90% Default Settings arbeiten. Schon bei der Public Beta und 10.0 hat man die zu starken Transparenzen und damit verbundene Probleme der Lesbarkeit kritisiert. Dies wurde über mehrere Iterationen behoben und Ich finde Tiger zwar vom UI her inkonsistent, aber überall lesbar und damit nutzbar. (UNO drüber und gut ists.) In Leopard macht man nun aufgrund von Mark E. Tings halluzinogenen Wahnvorstellungen die schlimmsten Fehle von damals mit einem Schuß Irrsinn von Vista in noch nie dagewesener Qualität.

*soweitichkannzustimm* ;)



@ Grashlamhintergrund:

Gag hin oder her, so gut wie überall woran ich bis jetzt gearbeitet hab' war im Hintergrund entweder etwas ganz Kühles oder Natur. Viele Naturbilder von guten Fotografen strahlen einfach Ruhe aus und wirken trotzdem irgendwie erfrischend (Regentropfen in der Sonne perlt von grünem Blatt ab). Die Monitore und Auflösungen, die man heutzutage benutzt bringen sowas perfekt zur Geltung.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Wenn es kein Aqua mehr gäbe, was wäre mit Rosetta?
Wird es Rosetta auch in Leopard geben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja wird es geben, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Gruß Pepi
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
anstatt nur dauernd davon zu sprechen solltet ihr eure energie bündeln um ein baldiges erscheinen herauf zu beschwören *GG* es macht mich ganz fertig wenn hier dauernd dieser post gepuscht wird und sich garnichts neues tut!

außerdem - was ist aqua überhaupt? dachte so heißt der skin oder so ne art engine die die gesamtästhetik regelt. und jetzt bitte nicht hauen - belehrt mich lieber...
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
War da nicht auch mal ein Gerücht über eine neue Oberfläche in OS X? Irgendwas mit "L" am Anfang, weiß es aber nicht mehr... Evtl. ist das ja noch eines der Features, die Steve Jobs bei der WWDC zurückgehalten hat!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
na man soll ja nicht alles glauben was in wiki oder google zu finden ist - wenn man sich an spezialisten hält ist man meistens besser beraten.
aber nun kenn ich mich soweit aus um sagen zu können das ich ja irgendwie hoffe das eine neue benutzeroberfläche kommt - die jetzige ist mir schon zu old school - reißt nicht mehr wirklich vom hocker. dabei steh ich so auf schöne animationen :p
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
was gibts da zu hüsteln? *GG*
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Bei Illuminous sollte es sich aber um einen Ersatz von Aqua handeln, wenn ich mich recht erinnere. Ob das allerdings noch aktuell ist, weiss ich nicht - komisch ist nur dass man nach anfänglichen Berichten und Bildern seither nichts mehr davon gehört hat...