• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
stacks teil zwo

Also, ich bin jetzt schon ein bischen weiter...
Einen neuen Ordner in Stacks zu holen ist ja ganz einfach. Einfach einen neu erstellten in die Leiste ziehen, fertig. Mein Problem ist jetzt, daß ich gerne einen Stacks Ordner hätte in dem ich auf z.B. alle meine Chat-Programme zugreifen können möchte. Das geht in meinen Augen bisher nur so, daß ich die Progs als ganze in den jeweiligen Stacks Ordner kopiere. Ich habe bislang nicht die Möglichkeit gefunden einen Alias von Programmen im Programme Ordner zu erstellen. Das würde ich aber schon ganz gerne tun, man muss ja nicht die Festplatte mit Doppelten Progs zuballern.
Oder muss man?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hallo...

Ich habe ein paar Fragen zu Parallels:

Nachdem ich Parallels beendet habe, sind die Fenster der anderen Programme halbiert. Kann man das abstellen?

Wie kann ich von Parellels auf dem Windows installiert ist auf Daten auf der Mac Partition zugreifen. Ich habe die Drag and Drop Funtion aktiviert, aber das funzt irgendwie nicht richtig...

Ich nutze Windows xp home und parallels build 3188.

Eine letzte Frage dazu: wie ist das mit der Sicherheit bei der Drag and Drop funktion? Ich habe im Netz gelesen, das diese Funktion eine Sicherheitlücke in Parallels ist. Wird diese auch durch Antivir und Firewalls geschlossen. Ohne diese Funktion fände ich das Arbeiten mit Parallels wesentlich anstrengender....

Grüße und Dank...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also, ich bin jetzt schon ein bischen weiter...
Einen neuen Ordner in Stacks zu holen ist ja ganz einfach. Einfach einen neu erstellten in die Leiste ziehen, fertig. Mein Problem ist jetzt, daß ich gerne einen Stacks Ordner hätte in dem ich auf z.B. alle meine Chat-Programme zugreifen können möchte. Das geht in meinen Augen bisher nur so, daß ich die Progs als ganze in den jeweiligen Stacks Ordner kopiere. Ich habe bislang nicht die Möglichkeit gefunden einen Alias von Programmen im Programme Ordner zu erstellen. Das würde ich aber schon ganz gerne tun, man muss ja nicht die Festplatte mit Doppelten Progs zuballern.
Oder muss man?

Hoffe, ich verstehe deine Frage richtig, denn bei mir geht das einfach mit rechtsklick auf das Programm und dann auf Alias estellen. Das kann man dann auch verschieben...
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ein hab ich noch:

Weiß jemand zufälligerweise ob man Daten und Einstellungen von Thunderbird zu Mail übertragen kann?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hoffe, ich verstehe deine Frage richtig, denn bei mir geht das einfach mit rechtsklick auf das Programm und dann auf Alias estellen. Das kann man dann auch verschieben...

Richtig so kenne ich das auch. Problem bei mir ist das geht nicht mit den Programmen die direkt im Ordner Programme sind
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Problem bei mir ist das geht nicht mit den Programmen die direkt im Ordner Programme sind...

Ich hab da jetzt mal ein bischen rumprobiert und bei mir verhält es sich so:

1. Benutzer muss als Admin laufen.
2. Der Inhalt vom Programme Order muss irgedwie bewegt werden (Aufräumen oder Ausrichten nach...).
3. "Alias erzeugen" erscheint im Menü.

Weiss der Geier, warum ich das mit Punkt 2 machen muss, bevor die Alias-Option erscheint.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich hab da jetzt mal ein bischen rumprobiert und bei mir verhält es sich so:

1. Benutzer muss als Admin laufen.
2. Der Inhalt vom Programme Order muss irgedwie bewegt werden (Aufräumen oder Ausrichten nach...).
3. "Alias erzeugen" erscheint im Menü.

Weiss der Geier, warum ich das mit Punkt 2 machen muss, bevor die Alias-Option erscheint.

danke für die potentielle Hilfe, hat aber leider nicht gefunzt. Keine Ahnung, vielleicht warte ich da ersma ein paar updates ab und probiere es dann nochmal.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo...

Ich habe ein paar Fragen zu Parallels:

Nachdem ich Parallels beendet habe, sind die Fenster der anderen Programme halbiert. Kann man das abstellen?

Was meinst du mit halbiert? Mach doch mal nen Screenshot damit man sich das vorstellen kann.
 

snookyhueck

Golden Delicious
Registriert
20.11.07
Beiträge
10
Hallo an alle Leoparden - Meine Festplatte hat sich über Nacht verdoppelt!

Hallo,
ich steh vor einem seltsamen Problem: Ich hab mein neues Macbook bekommen samt Leopard. Funktioniert auch alles bestens. Hab dann eine 250GB Festplatte drangehängt und dann Time Machine ausgeführt - hat auch bestens geklappt. Dann hängte ich eine weitere 60GB HD dran um sie zu formatieren. Heute morgen bin ich aufgewacht und mein Mac war auch schon wach - hat wohl die ganze Nacht nicht richtig gepennt, obwohl ich ihn in den Ruhestand versetzt habe. Unterdessen ist meine interne HD von ca. 35GB belegtem Speicherplatz auf 69GB angestiegen obwohl ich nichts weiter getan habe. Ich dachte, dass vielleicht die Daten von der formatierten HD noch im Papierkorb herumliegen könnten - aber nein. Wenn ich auf meine interne Platte gehe und mir dort die Speicherbelegung der einzelnen Unterordner anschaue, so komm ich insgesamt auf ca 31GB - wo versteckt sich der Rest? Hat dies vielleicht etwas mit Time Machine zu tun, da ich meine 250GB HD in der Zwischenzeit mal abgesteckt hatte? Wie kann ich sehen wo all die Daten stecken? Bitte dringend um Hilfe! Vielen, vielen Dank schon im Voraus!!!
Nio
 

snookyhueck

Golden Delicious
Registriert
20.11.07
Beiträge
10

Danke - nettes Programm ;)
Ich hab den Übeltäter auch identifiziert - es ist die 60GB externe HD, welche ich formatierte. Deren Datenmüll belegt meine Platte. Sie ist im Finder jedoch nicht zu finden, auch nicht über Spotlight und lässt sich aus dem Programm heraus normal schon löschen, jedoch wird mir der Zugriff verweigert obwohl ich als Administrator angemeldet bin - wie grieg ich den Mist da wieder raus?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo. Ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden.

Ist es nicht das Ziel von den Notizen in Mail, dass man diese von überall angucken kann? Z.B. mache ich mir bei Mail Notizen, könnte die aber auch, wenn ich mich von irgendeinem anderen Computer anmelde, über Webmail angucken? Bei mir klappt das anscheinend nicht, oder habe ich da was missverstanden?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da hast du detwas missverstanden. Diese Notizen kannst du allerdings von iCal aus bearbeiten.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe noch eine Frage: Irgendwie mache ich glaube ich bei Mail etwas bei den SMTP-Einstellungen falsch. Ich kriege es nicht hin, dass ich über Mail E-Mails versenden kann. Habeeinen Mailaccount bei GMX.

Kennt einer eine Lösung?
 

snookyhueck

Golden Delicious
Registriert
20.11.07
Beiträge
10
Danke - nettes Programm ;)
Ich hab den Übeltäter auch identifiziert - es ist die 60GB externe HD, welche ich formatierte. Deren Datenmüll belegt meine Platte. Sie ist im Finder jedoch nicht zu finden, auch nicht über Spotlight und lässt sich aus dem Programm heraus normal schon löschen, jedoch wird mir der Zugriff verweigert obwohl ich als Administrator angemeldet bin - wie grieg ich den Mist da wieder raus?

Kann mir jemand darauf noch eine Antwort geben? Ich komm da nicht weiter - Danke!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In den Finder wechseln, mit shift-command-g "Den folgenden Ordner öffnen" wählen. Den im Information-Fenster von Disk Inventory angegebenen Pfad zum "Datenmüll" eintragen, öffnen und löschen

Gruss
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, jetzt hab ich auch nochmal ne KF: Wie deaktiviere ich den Sound, der nach dem Booten kommt?