• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard: Erste Screenshots aufgetaucht!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also ich halte es definitiv für eine Fälschung.
OSX wäre praktisch tot. Das will Apple ganz bestimmt nicht. Desweiteren halte ich es für programmiertechnisch nicht umsetzbar. Das höchste der Gefühle wird eine Virtualisierungstechnik [also abgeschottet von Mac OSX] sein ala' Parallels in Verbindung mit einer vereinfachten Windowsinstallationsroutine/Bootcamp.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Schaden kann das Ganze ja nicht - insofern die Windowsprogramme nicht mit Macos direkt in Verbindung stehen.

Ich freu' mich auf Longpard ..ähm Leopard *fg

LG
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
bobo2211 schrieb:
bekackten Internet Explorer ? ich denke IE ist wirklich besser als Safari, hab oft websitedarstellungproblem bei Safari o_O ( bei IE oder Firefox hab ich nicht)

Da MS sich nicht um Standards kümmert - aber trozdem Marktführer ist und alle Welt Ihre Homepages auf den IE trimmt.

Deswegen hast du Darstellungsprobleme.

IE ist ein Window .. ein großes Window... ein nicht geschlossenes Window - eine Einladung an Einbrecher :p (Meine Meinung - erst vor kurzem erlebt)

LG
Mag
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ein Freund von mir (Informatiker) surft nur mit Firefox... keine Probleme... dann brauch er einmal den IE mit allen installierten Updates, Firewall, Anti-Virus-Software etc., das komplette Programm... und bei der einen Webseite versteckt sich ein verdammt böses Skript welches tausende Pop-Ups geöffnet hatte, welche alle jeweils eine Datei heruntergeladen hatten ohne Aufforderung und direkt ausgeführt... selbst der beherzte Ruck beim Netzwerk-Kabel konnte nichts mehr verhindern.
Der Virus ging nicht weg und nun ist Windows platt.
Gut das er 2 Tage zuvor einen Mac bekam. Er sah dies als Zeichen an!
Und surfe nie mit IE im Internet... das ist einfach nur dämlich! (um es mal krass auszudrücken) :eek:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
.holger schrieb:
hmmm... Viren sind auch Programme......
müssen sich unter OSX aber mit einer ausgeklügelten Rechte-Verwaltung herum schlagen, die es bei Windows einfach nicht gibt. Da gibt es nur das System, welches alles und jeden beherrscht und macht was es will.
Unter OSX guckt der Virus ziemlich dämlich.
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Also was ich gerne in Leopard integriert hätte wäre eine quasi Softwareunterstützung

der dann in der Apple-Hardware serienmässig verbauten TV-Komponenten. (sofern man den Hardwareteil dazu braucht)

Das man mit Leopard zB. übers Netz bzw. "mittels der eingebauten hochwertigen

Antenne" dann ganz easy Fernsehprogramme live sehen kann (inkl.

Aufzeichnungen...).

Wäre ganz praktisch, die nächste WM kommt bestimmt. :p

Besser mittelfristig als langfristiges Ziel wäre die Existenzberechtigung des TV-Gerätes

möglichst durch entsprechende Soft+Hardware von Apple zu eliminieren... *träum*
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das die Bilder Fakes sind, ist doch schon daran ersichtlich, dass der IE darauf zu sehen ist. Warum - um Himmels Willen - macht jemand einen Screenshot mit IE, einen IE, den es nicht mehr gibt und nie mehr - uffff! - für OS X geben wird?

Da sitzt jetzt irgendjemand in seinem Stübchen und feixt, dass er die liebe Applegemeinde so leicht an der Nase herumgeführt hat.

Leute, noch mal, aufwachen: IE! Hallo! IE! Die große Neuerung in 10.5.: IE! ...

H.
 

Soul Monkey

Gast
Das der IE auf den Screens zu sehen ist soll "beweisen" das man Windows Applikationen nativ im Mac OS X ausführen kann eben weil der neue IE nicht mehr für den Mac entwickelt wird und es sich daher um die Windows Version handeln müsste.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Cyrics schrieb:
Und surfe nie mit IE im Internet... das ist einfach nur dämlich! (um es mal krass auszudrücken) :eek:

so sieht die ganze sache nämlich aus... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Und zu Leopard. Ich denke man muss da schon eine Bombe platzen lassen. Einen richtigen Hammer fallen lassen. Nur Optimierungen wäre da zu wenig. Ich denke man wir auch schon am erscheinungsbild große Unterschiede feststellen können.
Wäre anders ein falscher weg. nach dem intel switch-vista kommt, denke ich, dass leopard nicht einfach nur optimierung von tiger sein kann/"darf".


Nur so ein Gefühl
Gruß Bao
 

turncoat

Gast
Fake, sowas Hässliches, wie diesen „verbesserten Finder“, würde Steve doch nie auf die Mac-Gemeinde loslassen. :(
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Im Beitrag

Ob die Bilder nun echt sind oder schlicht und einfach Fakes sind, kann zur Zeit keiner sagen, außer der Künstler, der die Bilder gemacht hat.

schreiben, aber schön eine reißerische Tatsachenbehauptung als Überschrift. Boulevardniveau... o_O
 
  • Like
Reaktionen: effzehn

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich muss mich meinem Vorgänger anschließen. Die Qualität der News bzw. die Auswahl, welche News auf die Startseite verlegt werden, ist mehr als einmal zweifelhaft gewesen. Neben nützlichen Tipps und gewöhnlichen Nachrichten, gibt es auch öfter diesen chipiesken Superlativ-Hurra-Journalismus ohne Rücksicht auf Neutralität. o_O
 

needmilk

Gast
effzehn schrieb:
Ich muss mich meinem Vorgänger anschließen. Die Qualität der News bzw. die Auswahl, welche News auf die Startseite verlegt werden, ist mehr als einmal zweifelhaft gewesen. Neben nützlichen Tipps und gewöhnlichen Nachrichten, gibt es auch öfter diesen chipiesken Superlativ-Hurra-Journalismus ohne Rücksicht auf Neutralität. o_O
Danke für die Kritik! :) Ich werde in Zukunft mehr auf blogähnliche News setzen (eigene Meinung, usw.). Weiteres Feedback ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht. ;)
 

Dunerkahl

Gast
Irgendwie wirds langsam immer deutlicher, dass ein Hauptgrund für den Wechsel auf Intel die Windowskompatiblität ist.
Aber wieso Windows kaufen, WINE tuts auch.
 

Syncron

Gast
Mal abgesehen ob die Bilder Fakes sind oder nicht, ist es doch klar, dass die Grenzen zwischen den Systemen schwinden. Was aber nichts schlechtes sein muss. Ich bin nach wie vor überzeugt , dass wír folgende Neurungen im OS X Leopard erwarten dürfen:

Verbesserter Finder (aber ohne den Schnickschnack mit FTP, den Apple ist ja puritisch veranlagt)
Verbessertes Spotlight
Mehrere Desktopnutzung (wie sie es schon unter Linux gibt)
BootCamp tot, neue Virtualisierungtechnik---> etwa so---> beide Systeme booten und sie sind auch unabhängig (was heißt das Windows tun kann was es will, aber keinen Einfluss auf OS X hat) von einander sind. Windows wird nicht mehr eigenständig startbar, sondern unsichtbar unter der Oberfläche von OS X laufen. Daher können Windows-Programme unter OS X gestartet werden. Sie werden nur visualisiert. Stürzt ein Programm ab, betrifft das nur das Windows-System. Mac OS X hingegen bekommt davon nichts mit. (Ich bin davon überzeugt, dass dies Apple Absicht von anfang an war. Und das ist doch das Beste was uns passieren konnte. dadurch steht uns jede Software offen. Egal ob Mac-oder Windowssoftware. Ich finde diesen Gedanken super.)

Es wird sicherlich noch andere Veränderungen geben. Wahrscheinlich kommt aber der Finder ebenfalls mit der gleichen Optik wie iLife daher. (Natürlich, war bisher immer so. )

Aber warten wir es einfach ab. August steht der Tag X (upps--- ich glaube ich vermeide den Buchstaben:oops:).



 

needmilk

Gast
Aufgrund ein neues aufgetauchtes Bild von Leopard habe ich die News aktualisiert. :)
 

Syncron

Gast
Okay... jetzt bekomm ich Angst. Das neue Bild erinnert mich an Windows. ich denke dass das ein Fake ist. Apple wird wohl so einen Eingabedialog nicht so abgehackt darstellen? Wäre die Ecken abgerundet, würde ich es mehr glauben!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
CreKos schrieb:
Okay... jetzt bekomm ich Angst. Das neue Bild erinnert mich an Windows. ich denke dass das ein Fake ist. Apple wird wohl so einen Eingabedialog nicht so abgehackt darstellen? Wäre die Ecken abgerundet, würde ich es mehr glauben!
Schau dir einfach mal das "Fenster" an, was kommt wenn man oben rechts auf das Spotlight Symbol klickt.

Gruß Rasmus
 

Syncron

Gast
Äh... ja... stimmt. *Tiger kenn ich ja aber nicht so gut, bin eher (war) ein Panther*;)
 

The Mouse Police

Jonagold
Registriert
03.03.05
Beiträge
22
Cyrics schrieb:
... mit einer ausgeklügelten Rechte-Verwaltung herum schlagen, die es bei Windows einfach nicht gibt.
Sorry, das stimmt so nicht. Unter Windows kannst Du jedem User sehr feinkörnig Rechte zuweisen und auch wieder entziehen. Im privaten Bereich kennt sich damit nur kein Mensch aus, aber praktisch alle größeren Unternehmen setzen es ein...
Wegen Viren brauchen wir uns aber mit den Macs noch länger keine Sorgen zu machen, allein aufgrund der Verbreitung ;)
 

Andy001

Gast
naja wichtiger wäre für mich wenn jetzt windows software nativ unterstüzt wird, ob dann auch windows viren nativ unterstüzt werden.