1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Erste Screenshots aufgetaucht!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 23.06.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Fake oder Echt?

    Update: Inzwischen hat der Urheber der Screenshots bestätigt, das es sich um ein Fake handelt.

    Das Betriebssystem "Leopard" soll Ende Dezember/Anfang Januar erscheinen. Erste Gerüchte sind schon entstanden, die z.B. einen neuen Theme von Apple vorraussehen. Außerdem soll das Programm iCal einen neues Icon bekommen. Zur Zeit steht nur fest, dass Leopard Windows XP visuell unterstützen will.

    Doch die Gerüchte standen bislang nur auf dem Papier. Auf Bilder musste man verzichten. Nun sind aber drei Bilder aufgetaucht, die "Leopard" darstellen wollen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Auf dem ersten Bild erkennt man den Internet Explorer 7, der vom Design perfekt ins System intergriert wurde. Desweiteren sieht man auch den verbesserten Finder. Im "Über diesem Mac"-Fenster dagegen findet man nun auch das installierte Windows XP.

    Ob die Bilder nun echt sind oder schlicht und einfach Fakes sind, kann zur Zeit keiner sagen, außer der Künstler, der die Bilder gemacht hat. :)
     
    #1 needmilk, 23.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.06
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Geil, will haben!!!!!!!!:)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ... also wenn der IE und Windows die einzigen "Features" sind, dann brauch ich das nicht....


    (ja ja... der neue Finder ;))
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Irgendwie seh ich da jetzt auch nicht so die Revolution auf den Bildern?!
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    was soll dieser blöde "Blubb Effekt?

    Viel anders sieht der Finder nicht aus... ich erwarte was revolutionäereres.....
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    uh uh. ical bekommt nen neues design. und windows wird unterstützt. und es gibt jetzt einen schwischi-effekt beim übergang zu nem anderen virtuellen desktop?!...

    ich hoffe die haben auch nochn paar echte neuerungen auf lager, wie z.b. ftp im finder, etc etc
     
  7. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Dachte ich mir auch, also die beiden Bilder überzeugen mich noch gar nicht. Natürlich freue ich mich auf Leopard, aber da brauche ich schon mehr Argumente, als eine visuelle Unterstützung von Windows!!


    gruss codeseven
     
  8. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Was zum Teufel will ich mit dem bekackten Internet Explorer im Leopard?!? Apple ist doch nicht schon wieder pleite!

    Ich hoffe mal das es nur Fakes sind. Ich will ein paar coole neue Features, wenn ich ein Grafik Update will dann kauf ich mir das neue Windows.
     
  9. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    "verbesserter" finder...

    also die bilder zeigen nun nicht wirklich was weltbewegendes.
    schliesse mich holgers meinung an
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Windows Native, Virtuelle Desktops (Darum der Blubb...)

     
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Hm... sowohl bei fscklog als auch bei mac-essentials steht das das Fakes sind.
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Sehr merkwürdig. Aber wie soll eurer Meinung ein besser Finder aussehen? Bitte Beispiele!
     
  13. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    hmmm... Leopard könnte echt mal erscheinen... vielleicht mit verbessertem Rosetta...
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

    für das hat ja apple extra Ingenieure angestellt. Wir werden sehen....
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Mir würde eine fest einstellbare Ansicht (in meinem Fall "Liste") und eine Funktion um das Terminal im aktuellen Verzeichnis zu öffnen schon völlig reichen. Letzteres kann man sich ja glücklicherweise auch jetzt schon nachrüsten. Und ich will Apfel+X für Dateien... ;)
     
  16. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das ist doch mal eine Antwort. Ja, und auch direkten FTP Zugriff inkl. Schreibrechte.
    Wenn das Ding beim Kopieren noch stabiler wäre (bei größeren Datenmengen), fände ich den Finder einfach Top.
     
  17. Andy001

    Andy001 Gast

    also ich fände es praktisch wenn windows apps nativ auf macs laufen ohne das man windows installieren muss.
     
  18. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Windows Apps

    Träum weiter ;)
     
  19. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    WebDAV funktioniert im Finder schon ganz ordentlich finde ich. Warum FTP noch nicht so gut klappt ist mir auch ein Rätsel. Die Sache mit dem Instabilitäten beim Kopieren ist mir auch schon oft aufgefallen wenn große Mengen über das Netzwerk geschaufelt werden.
     
  20. Syncron

    Syncron Gast

    @äh 456...äh 548äh... sry, irgendwie schaff ich es nicht deinen Namen zu schreiben: Das ist keine Fiktion das win-apps nativ laufen auf OS X. Dank Intels Virtualisierungstechnik, kam man zwei Systeme booten. So wären zwar die Win-apps virtuell in OS X, liefen aber nativ auf Windows. Erscheinen tut das Ganze visuell am OS X Schreibstisch. Ich finde das schon revoluzzerhaft. Andererseits ist die Verschmelzung der System auch ein wenig gruselig *schauder*...
     

Diese Seite empfehlen