• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Erste Screenshots aufgetaucht!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Fake oder Echt?

Update: Inzwischen hat der Urheber der Screenshots bestätigt, das es sich um ein Fake handelt.

Das Betriebssystem "Leopard" soll Ende Dezember/Anfang Januar erscheinen. Erste Gerüchte sind schon entstanden, die z.B. einen neuen Theme von Apple vorraussehen. Außerdem soll das Programm iCal einen neues Icon bekommen. Zur Zeit steht nur fest, dass Leopard Windows XP visuell unterstützen will.

Doch die Gerüchte standen bislang nur auf dem Papier. Auf Bilder musste man verzichten. Nun sind aber drei Bilder aufgetaucht, die "Leopard" darstellen wollen:



Auf dem ersten Bild erkennt man den Internet Explorer 7, der vom Design perfekt ins System intergriert wurde. Desweiteren sieht man auch den verbesserten Finder. Im "Über diesem Mac"-Fenster dagegen findet man nun auch das installierte Windows XP.

Ob die Bilder nun echt sind oder schlicht und einfach Fakes sind, kann zur Zeit keiner sagen, außer der Künstler, der die Bilder gemacht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... also wenn der IE und Windows die einzigen "Features" sind, dann brauch ich das nicht....


(ja ja... der neue Finder ;))
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Irgendwie seh ich da jetzt auch nicht so die Revolution auf den Bildern?!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
was soll dieser blöde "Blubb Effekt?

Viel anders sieht der Finder nicht aus... ich erwarte was revolutionäereres.....
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
uh uh. ical bekommt nen neues design. und windows wird unterstützt. und es gibt jetzt einen schwischi-effekt beim übergang zu nem anderen virtuellen desktop?!...

ich hoffe die haben auch nochn paar echte neuerungen auf lager, wie z.b. ftp im finder, etc etc
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Dachte ich mir auch, also die beiden Bilder überzeugen mich noch gar nicht. Natürlich freue ich mich auf Leopard, aber da brauche ich schon mehr Argumente, als eine visuelle Unterstützung von Windows!!


gruss codeseven
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Was zum Teufel will ich mit dem bekackten Internet Explorer im Leopard?!? Apple ist doch nicht schon wieder pleite!

Ich hoffe mal das es nur Fakes sind. Ich will ein paar coole neue Features, wenn ich ein Grafik Update will dann kauf ich mir das neue Windows.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
"verbesserter" finder...

also die bilder zeigen nun nicht wirklich was weltbewegendes.
schliesse mich holgers meinung an
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Windows Native, Virtuelle Desktops (Darum der Blubb...)

- Mac OSX ability to run Windows programs natively (with Windows installed). Beta of IE 7 for Windows depicted.
- A refined metal interface (iTunes 5+) for Finder (with tabs)
- Multiple Desktops, with "peephole" switching effect
- iCal icon change, or integration with Address Book?

There is, of course the debate about whether or not the screenshots are real. Some of the valid points for each side are:

It's Real
- The screen switching effect only applies to the desktop windows and icons, and does not effect the menubar or dock.

It's Fake
- The Internet Explorer window does not have a shadow on the right-hand side like other application windows do.
- Typically under-development software will list OS versions with the build. The screenshots only say "Version 10.5."
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm... sowohl bei fscklog als auch bei mac-essentials steht das das Fakes sind.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sehr merkwürdig. Aber wie soll eurer Meinung ein besser Finder aussehen? Bitte Beispiele!
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
hmmm... Leopard könnte echt mal erscheinen... vielleicht mit verbessertem Rosetta...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Tommi schrieb:
Sehr merkwürdig. Aber wie soll eurer Meinung ein besser Finder aussehen? Bitte Beispiele!


für das hat ja apple extra Ingenieure angestellt. Wir werden sehen....
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Tommi schrieb:
Sehr merkwürdig. Aber wie soll eurer Meinung ein besser Finder aussehen? Bitte Beispiele!
Mir würde eine fest einstellbare Ansicht (in meinem Fall "Liste") und eine Funktion um das Terminal im aktuellen Verzeichnis zu öffnen schon völlig reichen. Letzteres kann man sich ja glücklicherweise auch jetzt schon nachrüsten. Und ich will Apfel+X für Dateien... ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Walli schrieb:
Mir würde eine fest einstellbare Ansicht (in meinem Fall "Liste") und eine Funktion um das Terminal im aktuellen Verzeichnis zu öffnen schon völlig reichen. Letzteres kann man sich ja glücklicherweise auch jetzt schon nachrüsten.

Das ist doch mal eine Antwort. Ja, und auch direkten FTP Zugriff inkl. Schreibrechte.
Wenn das Ding beim Kopieren noch stabiler wäre (bei größeren Datenmengen), fände ich den Finder einfach Top.
 

Andy001

Gast
also ich fände es praktisch wenn windows apps nativ auf macs laufen ohne das man windows installieren muss.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Tommi schrieb:
Das ist doch mal eine Antwort. Ja, und auch direkten FTP Zugriff inkl. Schreibrechte.
Wenn das Ding beim Kopieren noch stabiler wäre (bei größeren Datenmengen), fände ich den Finder einfach Top.
WebDAV funktioniert im Finder schon ganz ordentlich finde ich. Warum FTP noch nicht so gut klappt ist mir auch ein Rätsel. Die Sache mit dem Instabilitäten beim Kopieren ist mir auch schon oft aufgefallen wenn große Mengen über das Netzwerk geschaufelt werden.
 

Syncron

Gast
@äh 456...äh 548äh... sry, irgendwie schaff ich es nicht deinen Namen zu schreiben: Das ist keine Fiktion das win-apps nativ laufen auf OS X. Dank Intels Virtualisierungstechnik, kam man zwei Systeme booten. So wären zwar die Win-apps virtuell in OS X, liefen aber nativ auf Windows. Erscheinen tut das Ganze visuell am OS X Schreibstisch. Ich finde das schon revoluzzerhaft. Andererseits ist die Verschmelzung der System auch ein wenig gruselig *schauder*...