• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Erste Screenshots aufgetaucht!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich würde das auch für einen Fake halten. Zumal MS für Mac keinen IE mehr entwickelt, oder täusche ich mich da?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
> Zumal MS für Mac keinen IE mehr entwickelt, oder täusche ich mich da?

Doh!
Autsch!

Intel? Windows? Parallelisierung? Leopard? Killer-Feature? Klingelt's? ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
debunix schrieb:
Ich würde das auch für einen Fake halten. Zumal MS für Mac keinen IE mehr entwickelt, oder täusche ich mich da?


Unter OS X Leopard läuft Windows Nativ... (vorraussichtlich)... d.h. alle Windowsprogramme laufen ganz normal unter OS X.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jensche schrieb:
Unter OS X Leopard läuft Windows Nativ... (vorraussichtlich)... d.h. alle Windowsprogramme laufen ganz normal unter OS X.
hmmm... Viren sind auch Programme......
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Was werden denn, mal von fragwürdigen Screenshots, Betriebssystemen und Webbrowsern abgesehen, die Mindestvorraussetzungen sein? Kann man Leopard noch einem PowerMac G4 mit 1.4 GHz CPU zumuten?
 

Syncron

Gast
Viren haben aber keinen Zugriff auf das OS X System, sie können nur das Windows System gefährden, dass unsichtbar und virtualisiert im Untergrund läuft. OS X stellt die Windows Programme visuell dar.

Mac OS X wird aber auch langsam für Virenentwickler intressant... *angst mach mir selber*
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also die Mac-Websites und Foren füllen sich langsam mehrheitlich mit der Meinung, dass es Fakes sind. Auf div. amerk. Websites wurde sogar versucht Bilder als Leopard Screens zu verkaufen, die schon als Tiger Fakes entlarvt wurden. Ich denke, dass zeigt nur, dass wir in ein Sommerloch laufen und uns gleichzeitig der WWDC 2006 nähern :).

Zum Thema Finder kann ich auch nur sagen, dass er überholt werden sollte. Für mich wäre ein guter Finder irgendwo zwischen dem jetzigen Finder von Apple (der mir zu wenig kann) und PathFinder (dermir zu überladen ist).

Zu BootCamp als Leopard Feature kann ich nicht soviel sagen. Ich persönlich halte Virtualisierung für zukunftsträchtiger, aber hier hat Parallels ja ganz gut vorgelegt, aber wer weiss, was Apple hier noch aus der Schublade holt...

Unabhängig von technischen Features wünsche ich mir endlich eine GUI-Bereinigung. Zumindest sollte Brushed Metal endlich abgeschafft werden.

Gruss
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
ich glaubs erst wenn die Keynote zur WWDC rum ist. o_O

Gunnar
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Toll, diesen Screen Saver gabs bei Windows 98 auch!

Aber nun bitte fuer Leopard nicht dieselben laecherlichen Geruechte wie fuer den so genannten Fullscreen iPod oder das MacBook. Bitte!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
kauan schrieb:
Aber nun bitte fuer Leopard nicht dieselben laecherlichen Geruechte wie fuer den so genannten Fullscreen iPod oder das MacBook. Bitte!


WORD!!!!;)
 

jokkel

Gast
Die sind Fake:

1. Es gibt keinen Intel Mac mit DDR-RAM. Die haben alle DDR2.
2. Wo ist das Menü der Internet Explorers?
3. Würde Apple bei virtuellen Desktops eine Vorschau liefern, wie bei Exposé. Eine 1 und eine 2 sind zu simpel.
4. Stimmt der Abstand der Icons im Dock nicht.
5. Einfarbiger Hintergrund? Niemals! Ohne geschwungene Linien kam noch kein OS X.
6. Die Menüleiste sieht genauso aus, wie die von Tiger. Es wäre das erste Mal, dass die sich nicht ändert.
 

funnyente

Gast
Wenn man Win. Prog. nativ installieren kann ist es kein mac mehr!
Wenn das so ist würde ich nicht mehr switchen!

Hoffe es ist ein Fake!!
Jobs soll sich auf seine Sachen konzentrieren. Windows und MAc sollen 2 unterschiedliche Welten bleiben!!!!
 

Soul Monkey

Gast
Nicht nur Windows Programme sondern das ganze Windows kann man auf den Macs (mit Intel Prozessor) nativ installieren. Nennt sich BootCamp.

Apple scheit mit dem Unsinn Windows auf dem Mac scheinbar einiges vor zu haben, auch wenn ich die Screenshots für Fälschungen halte.

Nur weil Windows nun auf den Macs läuft, bleiben Macs immer noch Macs, kann man als Windows User vermutlich nicht beurteilen, aber Apple ist gut beraten Windows nicht in das Mac OS X zu integrieren das auch Benutzer die kein Windows verwenden durch die Virtualisierung genervt werden und ich hoffe das die Virtualisierung nicht die Hauptneuerung von Leopard wird obwohl es fast so scheint.

Ich finde es ist immer noch der falsche Weg durch Windows auf dem Mac mehr Switcher zum Mac zu bringen, früher wusste man noch warum jemand einen Mac hatte - weil er einen Mac wollte - heute hört man oft na weil die jetzt auch Windows booten, als ob Windows etwas wäre das man zum Leben braucht. Habe aber auch schon Leute getroffen die der Meinung waren es gebe nur Windows und jeder der einen Computer hat kennt sich auch zwangsläufig mit Windows aus.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@jokkel:
Natürlich ist das ein Fake, war doch klar.

Aber zu 2: Hat IMHO in v7 keine Menüleiste mehr, auch der Explorer von Vista nicht mehr - sau kompliziert zu bedienen jetzt.
Zu 5: Einfarbiger Hintergrund ist einfacher beim Photoshoppen ;)

Der Eintrag "Windows: XP Home SP2" ist genauso lächerlich und würde so niemals auftreten. Da fehlen erstens 20 (r) und TMs und zweitens ist es totaler Unsinn, das da aufzuführen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Jetzt mal im Ernst:

Irgendwann hat mal irgendjemand Parallels gesehen und das Gerücht in die Welt gesetzt das es sein könnte, das die nächste Version von Mac OSX Virtualisierung, also eine gleichzeitig parallel laufende Windows-Installation, unterstützen könnte. Irgendwie scheinen sich das alle so sehr zu wünschen, das es nun schon fast zwanghaft als Realität wahrgenommen wird. Bisher gibt es doch noch nicht den Hauch eines Hinweises darauf, das Leopard sowas Unterstützen könnte.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das sowas schon in Version 1 nach dem Intel-Switch eingebaut wird. Ich denke das der Programmier-Aufwand in so kurzer Zeit einfach zu hoch für Apple ist. Die müssen doch ganz nebenbei noch einige Optimierungen am Betriebssystem für die Intel-Architektur vornehmen, einen Finder neu programmieren (dazu gibt es konkrete Hinweise), Bootcamp ist auch immer noch im Beta-Status.

Ich denke folgendes wird kommen:

- Ein neuer Finder
- Ein ausgefeiltes Bootcamp
- Etwas das wir alle haben wollen, wovon aber noch niemand etwas weiß. ;)

Eventuell wird es die Möglichkeit geben, zwischen 2 gleichzeitig laufenden Betriebssystemen hin- und herzuschalten aber an eine Interaktion der Oberflächen, also Windows-Fenster direkt unter OSX, daran glaube ich noch nicht.

Außerdem: Z.Zt. haben noch schätzungsweise 80% aller Macuser nen PPC. Leopard würde sich wohl nicht so dolle verkaufen wenn das einzige Schlüsselfeature die Parallell-Installation von Windows wäre.
 

Soul Monkey

Gast
BootCamp ist sicherlich nur eine Übergangslösung, zu aufwendig immer neu zu booten. Die Red Box soll es ja schon seit NeXT Zeiten geben (neben der Blue Box a.k.a. Classic und der Yellow Box), neu müsste da nichts entwickelt werden, seit 1995 wurden da auch sicher Fortschritte gemacht, der Switch auf Intel Prozessoren dürfte die Sache auch erheblich erleichtern.

Zwei vielleicht nicht ganz uninteressante Links zu dem Thema, OS X Leopard to be compatible with Windows Apps? und das Dharma Project.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Power schrieb:
Was zum Teufel will ich mit dem bekackten Internet Explorer im Leopard?!? Apple ist doch nicht schon wieder pleite!

Ich hoffe mal das es nur Fakes sind. Ich will ein paar coole neue Features, wenn ich ein Grafik Update will dann kauf ich mir das neue Windows.

bekackten Internet Explorer ? ich denke IE ist wirklich besser als Safari, hab oft websitedarstellungproblem bei Safari o_O ( bei IE oder Firefox hab ich nicht)
 

fvwink

Gast
bobo2211 schrieb:
bekackten Internet Explorer ? ich denke IE ist wirklich besser als Safari, hab oft websitedarstellungproblem bei Safari o_O ( bei IE oder Firefox hab ich nicht)

vom handling her kannste den IE in die Tonne treten