• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Erste Screenshots aufgetaucht!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

The Mouse Police

Jonagold
Registriert
03.03.05
Beiträge
22
@Andy001: Die "Unterstützung" für Viren holst Du Dir natürlich mit an Bord. Allerdings, wenn man praktisch denkt, wie kommen Viren denn in der Regel auf den Rechner? Durchs Internet in erster Linie, richtig? Ich bin überzeugt davon daß es eine Möglichkeit geben wird, Windows ausschließlich offline zu nutzen, dann muß man nur aufpassen welche Dateien man sich von extern hereinholt um sich nicht zu infizieren. Ist doch alles paletti - E-Mail, WWW etc. nutzt man risikolos mit MacOS, auf dem gleichzeitig die Mehrzahl der Anwendungen läuft, mit denen man täglich arbeitet. Und nebenher gibts für die diversen Nischenprogramme, die unter OS X nicht angeboten werden eine VM, in der Vista oder XP/2000 läuft.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
needmilk schrieb:
Danke für die Kritik! :) Ich werde in Zukunft mehr auf blogähnliche News setzen (eigene Meinung, usw.). Weiteres Feedback ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht. ;)

Die Überschrift dieses Beitrags könntest du so ändern, daß sie zu dem Inhalt paßt. "Leopard: Vermeidliche Screenshots aus der Gerüchteküche" oder so ähnlich. Oder zumindest das Ausrufezeichen in der aktuellen Überschrift durch ein Fragezeichen ersetzen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
CreKos schrieb:

BootCamp tot, neue Virtualisierungtechnik---> etwa so---> beide Systeme booten und sie sind auch unabhängig (was heißt das Windows tun kann was es will, aber keinen Einfluss auf OS X hat) von einander sind. Windows wird nicht mehr eigenständig startbar, sondern unsichtbar unter der Oberfläche von OS X laufen. Daher können Windows-Programme unter OS X gestartet werden. Sie werden nur visualisiert. Stürzt ein Programm ab, betrifft das nur das Windows-System. Mac OS X hingegen bekommt davon nichts mit. (Ich bin davon überzeugt, dass dies Apple Absicht von anfang an war. Und das ist doch das Beste was uns passieren konnte. dadurch steht uns jede Software offen. Egal ob Mac-oder Windowssoftware. Ich finde diesen Gedanken super.)
Mal angenommen, das würde realisiert, Wer kauft mir dann 2 GB Arbeitsspeicher??? ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
needmilk schrieb:
Zur Zeit steht nur fest, dass Leopard Windows XP visuell unterstützen will.

Bitte wie? Das ist das albernste was ich über 10.5 bis jetzt gehört habe. Es ist die rede davon, dass eventuell Windows-Anwendungen direkt aus OS X laufen könnnen sollen, aber das ist noch genauso ein vages Gerücht.

Die Bilder sind defintiv Fake, das wurde schon an anderer Stelle intensiv ausdiskutiert.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was ist denn das hier dauernd fuer eine Verwechslung zwischen virtuell und visuell? Oder wird neuerdings Visualisierung in einer neuen Bedeutung verwendet?
 

jokkel

Gast
Ich halte es für möglich, dass eine Einbindung von Windows kommen könnte. Windows wäre dann eben so etwas wie ein neues Classic. Das wäre zwar manchmal ganz praktisch, kann aber auch Schuss ins Knie werden. Besonders in die Knie der Softwareportierungsfirmen. Da werden sich einige fragen, ob sie eine extra Mac Version herstellen werden, wenn auch die Windowsversion irgendwie läuft.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
jokkel schrieb:
Das wäre zwar manchmal ganz praktisch, kann aber auch Schuss ins Knie werden. Besonders in die Knie der Softwareportierungsfirmen. Da werden sich einige fragen, ob sie eine extra Mac Version herstellen werden, wenn auch die Windowsversion irgendwie läuft.

...oder es wird Windows langsam vom Markt verdrängen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
jokkel schrieb:
Ich halte es für möglich, dass eine Einbindung von Windows kommen könnte. Windows wäre dann eben so etwas wie ein neues Classic. Das wäre zwar manchmal ganz praktisch, kann aber auch Schuss ins Knie werden. Besonders in die Knie der Softwareportierungsfirmen. Da werden sich einige fragen, ob sie eine extra Mac Version herstellen werden, wenn auch die Windowsversion irgendwie läuft.


Ich denke die Zukunft wird ein Plattformunabhängiges Format. Dann kann jeder wählen welches OS man will.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ein neuer Screenshot ist aufgetaucht...
Version 10.5 Build 8J134
3.84 GHz Intel Core Extreme
32 GB FBDIMM
Vista Beta SP 1
 

Anhänge

  • Neuer_01.jpg
    Neuer_01.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

mikaell

Gast
fake

jensche schrieb:
Ein neuer Screenshot ist aufgetaucht...
Version 10.5 Build 8J134
3.84 GHz Intel Core Extreme
32 GB FBDIMM
Vista Beta SP 1

meiner meinung nach ein fake.
warum?

schaut euch mal oben rechts die leiste an. 99 prozent. sowas gibt es dich nur bei laptops (akku batterie dauer)
also wie soll das ein laptop mit solch einer taktung sein? also fake!
 

Soul Monkey

Gast
LOL der Leopard Beta Tester ist scheinbar ein AT Mitglied! Ich kann deutlich die AT Startseite im IE erkennen. Sieht meiner Meinung nach echt aus, sogar an die neue Systemschriftart im Über diesen Mac Dialog wurde gedacht, also wenn das ein Fake sein sollte dann ein guter!

mikaell schrieb:
also wie soll das ein laptop mit solch einer taktung sein? also fake!
Läuft vermutlich auf dem neuen Mac Pro Prototypen, erkennt man an der Taktung des neuen Intel Core Extreme Prozessors und den 32 GB RAM.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
@jensche
18:30 Uhr -18:45 Uhr = ca. eine Viertelstunde...
brauch man so lange, um eine Apfeltalk-Startseite in ein Bild einzufügen? :-D
 

luxactor

Gast
Der neue Screenshot wurde ja scheinbar von jensche gemacht (siehe Login Name im IE Fenster). Irgendwie macht er aber mit mit seinen Fragen hier im Beitrag nicht gerade den Eindruck, als ob er der Betatester ist. ;)

Es sind eindeutig alles Fakes. Hört endlich auf euch den Kopf darüber zu zerbrechen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
luxactor schrieb:
Der neue Screenshot wurde ja scheinbar von jensche gemacht (siehe Login Name im IE Fenster). Irgendwie macht er aber mit mit seinen Fragen hier im Beitrag nicht gerade den Eindruck, als ob er der Betatester ist. ;)

Es sind eindeutig alles Fakes. Hört endlich auf euch den Kopf darüber zu zerbrechen.


Klar sind alle Screenshots Fake. auch die 3 offiziellen.

Beta Tester gibt sicher noch nicht...

Der Blogger, der welcher die Screenshots gemacht hat schreibt es ja nun in seinem Blog:
http://trinityrubicon.blogspot.com/2006/06/jig-is-up.html
 

needmilk

Gast
Das Bild ist aber sehr gut gemacht! :D Glückwünsche an "jensche". ;)