• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Deutsches Lexikon

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich krieg grad folgendes:

Traceback (most recent call last):
File "createxml.py", line 23, in <module>
print "Lexikon-Datei ("+dictFull+dictAdd+") auf Basis von Beolingus.de"
NameError: name 'dictAdd' is not defined
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, habe den Fehler behoben.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
http://code.google.com/p/beo-dictionary/ schrieb:
Wegen der 20-MB-Begrenzung von Google Code, kann ich die fertige Lexikon-Datei derzeit nur über meine recht langsame iDisk anbieten:
Gerade mit durchschnittlich 230 KB/s die „große“ Version runtergeladen. Das geht schon, ist nicht zu langsam. :)
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Das ist doch mal eine super Sache. Endlich ein Deutsches Wörterbuch ... Yippie!
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Super, Firma dankt!

Kann man den Thesaurus irgendwie noch in das Dictionary Widget einbauen oder als eigenes Widget erstellen?
Wäre nochmal ein ganzes Stück angenehmer. :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe das Lexikon soweit noch nie genutzt. Aber durch die Erweiterung ist es echt unfassbar praktisch geworden. Danke an Tekl!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wird ja immer besser :)!
Super!

Gruss
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir ist der Thesaurus im Dictionary-Widget verfügbar.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,7 KB · Aufrufe: 405

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Oh, sorry ... da war ich wohl etwas vorschnell ... hatte das Dash noch nicht neu geladen ... um so genialer ist es ... merci ...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Danke Tekl, dann kann ich das Widget Übersetzung ja rausschmeißen. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi Leute,

ich bin gerade dabei die beiden deutschen Wörterbücher aus dieser Quelle umzuwandeln: http://stardict.sourceforge.net/Dictionaries_de.php

Abgesehen von der unklaren Rechtslage stellt sich für mich die Fragen, ob ich beides zusammen in ein Lexikon-Plugin zusammenfasse, oder sie separat anbiete. Das Langescheidt-Lexikon ist meist ausführlicher und der Duden hat einen größeren Wortschatz, so dass sie sich eigentlich gut ergänzen würden. Momentan sieht das bei mir so aus:

attachment.php


PS: Meine anderen beiden Plugins bekommen auch noch bei jedem Eintrag so einen Copyright-Vermerk.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,9 KB · Aufrufe: 837

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Gibts auch ein Plugin für Deutsch-Spanisch? :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bislang nicht. Wenn's eine Datei gibt, ist's prinzipiell kein Problem.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Zwei Dinge die ich mir sehnlichst wünsche:
  1. Systemweite Duden Rechtschreibeprüfung und vielleicht auch noch als Lexikon.app-Plugin
  2. Ein Lexikon.app-Plugin für den Brockhaus...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie gesagt, alles was frei als Datei verfügbar ist lässt sich in ein Lexikon-Plugin verwandelt. Ich weiß aber nicht, ob der Brockhaus irgendwie mal zum Runterladen verfügbar sein wird. Ein Online-Abfrage wie Wikipedia hat ja den Nachteil, dass sie nicht auf ⌘⌥D funktioniert und sehr lahm ist. Zudem habe ich noch nicht rausgefunden, wie genau solche Online-Abfrage-Plugins realisiert werden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Interessant ist übrigens, dass die Deutsche Rechtschreibprüfung von Lernout & Hauspie Speech Products erstellt wurde, welche seit 2001 bankrott sind.

Steht zumindest in: /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/Resources/German.lproj/Dictionary.dat