• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
wie ist das eigentlich wenn man sein iphone aus den USA hat, kann man auch zum T-punkt gehen und es frei schalten lassen? :p
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
Die Meldung hatte ich natürlich auch, als ich die Fremd-Karte ins iPhone eingelegt habe dann einfach ans Kabel anstöpseln iTunes startet und schon war es aktiviert. Setzt natürlich voraus, dass deine IMEI korrekt durchgegeben wurde und mind. 24 Std vergangen sind. Und natürlich dass die IMEI, die du weitergegeben hast mit der auf dem iPhone übereinstimmt gibt auch Fälle wo dies nicht der Fall war nur mal so am Rande....

ob der nette herr im t-punkt die imei korrekt durchgegeben hat, kann ich natuerlich nicht sagen, da er dazu wegging! wollen wir mal hoffen, das er wusste was er tat....:eek:
ich wart mal ab, was heute passiert. ansonsten noch mal den t-punkt besucheno_O oder reicht da auch die hotline???
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
ich war gestern im t-shop und habe ( wohlgemerkt OHNE quittung ) drum gebeten, mein am 15. gekauftes phone zu unlocken. war kein prob. die dame rief die hotline an--> IMEI durchgegeben--> unlock soll aber erst montag passieren. Schaun wir mal..


Frech muss man sein, wenn das klappt sag mal hier noch mal bescheid. Eigentlich die bisher besste Idee zum Thema entsperren usw.;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
wie ist das eigentlich wenn man sein iphone aus den USA hat, kann man auch zum T-punkt gehen und es frei schalten lassen? :p

Wenn du ne Rechnung vom T-Punkt mit richtiger IMEI vorweisen kannst ja, andernfalls natürlich nicht.
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ all,
habe mir ( nach reichlich grübeln ), am freitag nun auch ein iphone gegönnt. habe mich auch für die legale und leider auch reichlich teure variante entschieden. nun warte ich, wie ein flitzebogen auf die freischaltung über itunes .
habe es bisher immer mit meiner t-mobile sim karte probiert, sollte ich mal eine "fremd" karte ins iphone stecken ?? geht die freischaltung dann schneller ???? oder habe ich da etwas falsch verstanden !
Der freundliche aber unwissende t punkt mitarbeiter sagte mir beim kauf des iphones - das t mobile keine garantie auf das gerät geben würde wenn ich es für die 999 euro kaufen würde, dass müsse man bedenken ?????
ich habe es einfach mal so stehen lassen, was denkt ihr darüber ? habt ihr auch solche meldungen zu hören bekommen ?



Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Mein T-Mobile Meister meinte heute das die die 399 Geräte nicht freischalten auch die nach dem 19.11 nicht und man würde danach auch bei der Vertrags SIM Voice Mail und EDGE verlieren ... ja ne is klar.

Ich stratz morgen noch mal zu meinem T-Mobile Mitarbeiter des Vertrauens ( Ja den habe ich seit Samstag: "Natürlich kann man auch nach 6 Monaten in jeden kleineren Tarif umsonst wechseln , das dürfen wir dem Kunden nur nicht sagen!")
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
@ all,
habe mir ( nach reichlich grübeln ), am freitag nun auch ein iphone gegönnt. habe mich auch für die legale und leider auch reichlich teure variante entschieden. nun warte ich, wie ein flitzebogen auf die freischaltung über itunes .
habe es bisher immer mit meiner t-mobile sim karte probiert, sollte ich mal eine "fremd" karte ins iphone stecken ?? geht die freischaltung dann schneller ???? oder habe ich da etwas falsch verstanden !
Der freundliche aber unwissende t punkt mitarbeiter sagte mir beim kauf des iphones - das t mobile keine garantie auf das gerät geben würde wenn ich es für die 999 euro kaufen würde, dass müsse man bedenken ?????
ich habe es einfach mal so stehen lassen, was denkt ihr darüber ? habt ihr auch solche meldungen zu hören bekommen ?



Gruß
Wolfgang

Den hätte ich auch stehen lassen. Wahre verkaufen und keine Garantie geben das wird ja immer besser. Natürlich ist da Garantie drauf.

Viel Spaß mit dem iPhone - ist schon ein tolles Ding!!

Gruß
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Kann hier mal Jemand sagen, was es nun mit "kann/soll man nicht freischalten" auf sich hat!
Ich überlege eben, ob ich mir nen Vertrag hole oder so Teil so. Ich bin noch an Vodafone gebunden bis Sept08.... Aber wenn ich das mal durchrechne, dann macht es mehr Sinn, wenn ich mir nen Vertrag hole, weil ich dann immer noch günstiger fahre, als 999 Euro zu zahlen! Oder liege ich nun falsch?
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
habe gerade mal wieder mit den diversen hotlines von t-mobile telefoniert. man verwies mich auf eine apple hotline für iphone kunden, die ihr iphone über die tcom und ohne vertrag gekauft hätten. diese hotline soll extra für die freischaltung und damit verbundene probleme eingerichtet worden sein.
dort ist mir dann gesagt worden, dass die freischaltung bis zu einer woche dauern könnte, die mitarbeiter würden die flut von entsperrungen einfach nicht geregelt bekommen.

naja, keine super neuigkeiten......... ich möchte mit dem iphone telefonieren und alles ausprobieren und und und und und...............
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
@ odin

hast du da mal ne nummer von der iphone-hotline????
ich moechte meins auch endlich benutzen koennen!!!!!!!!
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ surfin@maui
jupps, habe ich natürlich ---> 01805009433 !!!
hoffe dir damit geholfen zu haben.

gib bescheid, wenn sich bei dir etwas neues ergibt !

Gruß
Wolfgang
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
danke dir!
melde mich dann mit ergebnissen.....


warum zum henker steht da eigentlich 'finkenwerder herbstprinz' unter meinem benutzernamen?????? geht ja mal gar nicht ;)
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
ja, mach das.
ich habe den eindruck, dass die t- mitarbeiter total überfordert und teilweise sogar dumm wie ein damenstrumpf sind. was ich in bezug auf das iphone und die freischaltung, schon so alles zu hören bekommen habe, schlägt teilweise dem fass den boden aus.
lass dich nicht verarschen ...... besonders nicht von unwissenden !!!!

gruß
Wolfgang
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Mein T-Mobile Meister meinte heute das die die 399 Geräte nicht freischalten auch die nach dem 19.11 nicht und man würde danach auch bei der Vertrags SIM Voice Mail und EDGE verlieren ... ja ne is klar.

Das ist einfach Unwissen!! Bir mir hat mit erst eine Verkäuferin, dann die Filialleiterin! gesagt, sie hätten die Info dass nur iPhone entsperrt werden die am 19/20 gekaudt (spricht mit Vertrag) erworben wurden. Erst nachdem ich sie aufgefordert hatte die Hotline anzurufen um sich mal nach dem Stand der Dinge zu informieren, wurde die erst bescheid. Dass man irgendwas verliert ist bullshit - der meinte sicherlich dass wenn du einen anderen Provider nimmt dann kein EDGE hast was ja so stimmt.
 

webgott2000

Granny Smith
Registriert
20.06.07
Beiträge
14
die hotline hat gesagt, dass sie da nix machen können. die daten werden immer ge´sammelt und 1x täglich an apple nach amerika gesendet und von dort freigeschaltet. Ich ware seit Mittwoch und langsam ist meine Geduld am ende. Die HotleinFrau meinte momentan hilft nur warten, sie wissen auch nicht genau warum es nicht klappt.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
die hotline hat gesagt, dass sie da nix machen können. die daten werden immer ge´sammelt und 1x täglich an apple nach amerika gesendet und von dort freigeschaltet. Ich ware seit Mittwoch und langsam ist meine Geduld am ende. Die HotleinFrau meinte momentan hilft nur warten, sie wissen auch nicht genau warum es nicht klappt.

@webgott2000 ICh wette mit dir, dein iPhone ist schon unlocked ! Bei mir hat es ca. 24 Std. gedauert die kriegen das schon auf die Reihe habe ich das Gefühl einfach FREMDE SIM rein Kabel dran iTunes öffnet sich und FERTIG !!! Congratulations.... Ich hab auch den Fehler gemacht immer mit der T-Mobile Karte zu synchen, dann klappt es NIE ...
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
so, folgende info nach dem telefonat mit der iphone-hotline:

der nette herr checkte erstmal die richtigkeit meiner anfrage an hand der serial-nr.! die imei interessierte ihn gar nicht!?!
weiterhin nahm er meine emailadresse und handynr. auf und wollte wissen, mit welchem provider ich das ihone nutzen würde.... keine ahnung wozu das gut sein sollte..... jedenfalls telefonierte der nette apple herr dann mit einem nicht so netten herrn bei der t-com hotline! zitat: es ist ja wohl ne frechheit, wie viele leute jetzt das iphone freigeschaltet haben wollen!!!!!!! zitatende.
das verwunderte nicht nur den netten herrn von apple, sondern auch mich.... ist ja schliesslich nicht ganz billig gewesen das iphone!!!
jedenfalls soll ich jetzt bis zum mittwoch warten, da der andrang recht hoch sei in new york.... dachte die wuerden das auch in good old california freischalten???!!! wenns bis dahin nicht freigeschaltet ist, soll ich noch einmal nen t-punkt aufsuchen!
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll!!???

hatte jemand von euch eigentlich auch schon die meldung unter itunes, das man eine neue version installieren und das iphone erneut anschliessen soll???? habe leopard mit allen updates!
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
@ surfin@maui

kann das alles nur bestätigen, bei mir war das der identische ablauf mit der hotline. auch die meldung über itunes generiert sich bei mir wie du es beschreibst.

das bedeutet wohl abwarten...............

gruß
Wolfgang