• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Legales unlock seit 19.11. - Erfahrungen

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
WOW es ist geschafft ! Mein iPhone ist unlocked. Hier nur ein Tipp für euch hamburg747 und mocsew einfach die andere SIM ins iPhone und dann iTunes starten es folgt die Meldung "Erfolgreich Freigeschaltet" KEIN Reset nötig. Jetzt kann ich ohne wieder aktivieren zu müssen einfach Sim-Karten tauschen wie ich Lustig bin sehr gut !!!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Würde mal gerne wissen, ob irgendjemand von euch weiß, ob diese iPhone hacker schon einen weg gefunden haben, durch den deutschen legalen unlock, das iPhone leichter freizuschalten? Die können diesen unlock-prozess doch bestimmt zurückverfolgen und das dann ganz einfach machen oder lieg ich da falsch???
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
hallo apfeltalker,

habe mir auch ein iphone ohne vertrag ausm t-shop gegoennt!
nun warte ich sehnsuechtig auf die entsperrung seitens apple! das allerdings schon seit freitagvormittag!!!!! ich hoffe, ich bin da jetzt kein einzelfall??!!
und mir bleibt nen telefonmarathon mit der t-com erspart......:eek: ????
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
hallo apfeltalker,

habe mir auch ein iphone ohne vertrag ausm t-shop gegoennt!
nun warte ich sehnsuechtig auf die entsperrung seitens apple! das allerdings schon seit freitagvormittag!!!!! ich hoffe, ich bin da jetzt kein einzelfall??!!
und mir bleibt nen telefonmarathon mit der t-com erspart......:eek: ????

vielleicht weil es wochenende ist!?
 

webgott2000

Granny Smith
Registriert
20.06.07
Beiträge
14
ich warte seit mittwoch um 15 uhr und es tut sich nix. war schon 3x im shop. die hotline hat vorhin gesagt dass es an apple in america liegt aber sie bis nächste woche alles aufegarbeitet haben wollen
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
ich warte seit mittwoch um 15 uhr und es tut sich nix. war schon 3x im shop. die hotline hat vorhin gesagt dass es an apple in america liegt aber sie bis nächste woche alles aufegarbeitet haben wollen

Du erfüllst auch die Vorraussetzungen ab 19.11 !?
Dann einfach fremde SIM-Karte rein Kabel angeschlossen und iTunes synchen dann klappts und du bekommst die Meldung Telefon erfolgreich aktiviert ab dann kannst du egal welche SIM nutzen. Ich war Donnerstag Punkt 10 Uhr im T-Punkt :) und hab es heute freigeschaltet wahrscheinlich ging es Freitag schon nach 24 Std. aber ich hatte nie die andere SIM-Karte drin....das war mein "Problem"
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
oha, das ist ja lange......
laut nem freund in den staaten, arbeiten die in den apple-centren auch am wochenende in vollbesetzung! na,ich hoffe, das es langsam mal was wird.... hab so'n kribbeln in den haenden!!!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
oha, das ist ja lange......
laut nem freund in den staaten, arbeiten die in den apple-centren auch am wochenende in vollbesetzung! na,ich hoffe, das es langsam mal was wird.... hab so'n kribbeln in den haenden!!!

für 1000 euro ein iphone.. da muss man schon ziemlich unbegabt sein eines zu entsperren :p
 

webgott2000

Granny Smith
Registriert
20.06.07
Beiträge
14
Du erfüllst auch die Vorraussetzungen ab 19.11 !?
Dann einfach fremde SIM-Karte rein Kabel angeschlossen und iTunes synchen dann klappts und du bekommst die Meldung Telefon erfolgreich aktiviert ab dann kannst du egal welche SIM nutzen. Ich war Donnerstag Punkt 10 Uhr im T-Punkt :) und hab es heute freigeschaltet wahrscheinlich ging es Freitag schon nach 24 Std. aber ich hatte nie die andere SIM-Karte drin....das war mein "Problem"

Ja ich habs ja am 22. gekauft. Wie machst du das mit Sync. Ich hab die Karte drin, starte itunes, aber dann!? Es passiert nix. Ach ja was heißt die andere Karte?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
für 1000 euro ein iphone.. da muss man schon ziemlich unbegabt sein eines zu entsperren :p


Aber man wird nie Probleme mit Updates der Firmware haben. Es wird noch einiges auf die Leute zukommen, die eine gehacktes iPhone haben und wird immer schwieriger die neusten Versionen der Firmware zu hacken siehe 1.1.2 und einige Meinungen dazu von Experten bestätigen dies...

Ich bin auf jeden Fall glücklich hab ein US-iphone mit 1.1.1 Russischer Tastatur Sprache Calldaten, d.h. Region desjenigen der anruft wird mitangezeigt auch für Deutschland übrigens...
diversen dictionarries und dann halt mein Telekom-iPhone ohne jailbreak bisher....
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ist es wirklich für alle iphones nach dem 19.11 - ich hab meins am 23. oder 24. gekauft (die 399€ variante mit Complete M) und mir hat man gesagt das nur die iphones die zwischen dem 19. und 21. verkauft wurden unlocked werden konnten.

kann ich jetzt meins noch unlocken lassen, wo es doch aber schon aktiviert ist und ich es schon länger mit der t-mobile karte benutze?

mfg chriss
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
ist es wirklich für alle iphones nach dem 19.11 - ich hab meins am 23. oder 24. gekauft (die 399€ variante mit Complete M) und mir hat man gesagt das nur die iphones die zwischen dem 19. und 21. verkauft wurden unlocked werden konnten.

mfg chriss

ich war gestern im t-shop und habe ( wohlgemerkt OHNE quittung ) drum gebeten, mein am 15. gekauftes phone zu unlocken. war kein prob. die dame rief die hotline an--> IMEI durchgegeben--> unlock soll aber erst montag passieren. Schaun wir mal..
 

Mitglied 25554

Gast
@mocsew and @hamburg747 Bei euch gibts wahrscheinlich auch noch nichts neues oder!?!? Wir müssen uns wohl bis Montag gedulden. Wann wurden eure IMEI Nummern durchgegeben?
Bis jetzt noch nix :( die IMEI wurde gleich bei Vertragsabschluss noch durchgegeben, also am 23.11. kurz vor 19 Uhr :)
 

Mitglied 25554

Gast
Ha, ich korrigiere mich ... bislang wußte ich nicht, dass man hierfür eine "fremde" Karte einlegen muß ;) Hab also meine BASE-Karte reingestopft, iTunes auf, Kabel dran -> Congratulations erschien prompt auf dem Bildschirm :) Goil :)

@Manix: War Deine Hinweismeldung deutsch oder englisch? Nur mal der Neugier halber
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ha, ich korrigiere mich ... bislang wußte ich nicht, dass man hierfür eine "fremde" Karte einlegen muß ;) Hab also meine BASE-Karte reingestopft, iTunes auf, Kabel dran -> Congratulations erschien prompt auf dem Bildschirm :) Goil :)

@Manix: War Deine Hinweismeldung deutsch oder englisch? Nur mal der Neugier halber

@Mocsew genau das gleiche hatte ich auch hab immer mit der T-Mobile Karte probiert und dann gewechselt:)ich weiß nicht mehr ich glaube die meldung war auf englisch!?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also nochmal für alle, die ein ab dem 19.11 gekauftes iPhone haben schnellstmöglich in den T-Punkt und IMEI Nummer durchgeben !!!! Innerhalb von 24 Std. sollte euere iPhone dann mit einer FREMDEN eingelegten SIM unter iTunes aktiviert werden, d.h. es ist auch mit anderen Netzanbietern nutzbar.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
ich hab ja nun keine t-mobile karte; kann es demnach nur mit ner fremdkarte probieren.... andauernd bekomme ich diese netten fehlermeldungen von wegen meine simkarte ist pinlocked und nicht kompatibel. das nervt echt langsam...... ich hoffe, das apple langsam mal in die socken kommt..... ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich das phone an- und wieder abgestoepselt habe!
 

Nuvolaris_03

Gast
Gibt es schon Einzelfälle bei dem iPhones freigeschaltet wurden, die am 09.11. gekauft wurden?

Denke nicht, oder?

T-Mobile wird da wohl hart bleiben, schade.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
ich hab ja nun keine t-mobile karte; kann es demnach nur mit ner fremdkarte probieren.... andauernd bekomme ich diese netten fehlermeldungen von wegen meine simkarte ist pinlocked und nicht kompatibel. das nervt echt langsam...... ich hoffe, das apple langsam mal in die socken kommt..... ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich das phone an- und wieder abgestoepselt habe!

Die Meldung hatte ich natürlich auch, als ich die Fremd-Karte ins iPhone eingelegt habe dann einfach ans Kabel anstöpseln iTunes startet und schon war es aktiviert. Setzt natürlich voraus, dass deine IMEI korrekt durchgegeben wurde und mind. 24 Std vergangen sind. Und natürlich dass die IMEI, die du weitergegeben hast mit der auf dem iPhone übereinstimmt gibt auch Fälle wo dies nicht der Fall war nur mal so am Rande....